DVI bei DM800/8000

  • Da ich ebend den ausführlichen Thread hier entdekte(ja das Lob gehört euch), und ich muss sagen der Goldene Käfig erinnert ein wenig an des Kaisers neue Kleider, blieb mir nur eine Frage offen.


    Bei DVB-S ist zugehörig DVB-S2 für hdtv vorgesehen. Ist S2 abwärtskompatiebel zu S (sprich S2 kann was S kann + hdtv ?) und warum gibts kein DVB-C2


    ich bin begeistert, Momentan will ich meinen PC nicht mehr zum Tv gucken benutzen und hab mir nen hdmi DVB-c, ganz einfaches Ding, gekauft (aus 260 Watt mach 45 Watt) ran an den 24". So nun sehe ich die dream :winking_face: und komme mal ebend auf die Idee, wenn ich am pc gucken will (aber nicht hauptsächlich dann STREAM das rüber). Also noch hab ich die 14 Tage und ich werd das ding zurückbringen und mir das Dream hinstellen. .....Enigma2


    PS.: Frage am Rande - hat Enigma2 nen Sleep Timer - So Fernbedienung Uhr drücken und auf 60 Min - dann aus - stellen. Bei Saturn sagte man mir dass kein Reciver das kann, das kann der Fehrseher und das würde ausreichen. Dann frag ich mich warum in DVI äquiv. HDMI Zeiten nicht nur Fernsehgeräte die besagten Anschlüsse haben, wie mein Monitor.

  • Zitat

    Original von bugmenot
    Bei DVB-S ist zugehörig DVB-S2 für hdtv vorgesehen. Ist S2 abwärtskompatiebel zu S (sprich S2 kann was S kann + hdtv ?) und warum gibts kein DVB-C2


    dvb-s2 ist abwärts kompatibel. es erlaubt höhere datenraten und ist somit wirtschaftlicher, da man mehr sender anbieten kann. dvb-s2 ist nicht an hdtv gekoppelt wie du es oben vermutest. die sender verwenden es einfach nur, da hdtv höhere datraten benötigt und man so weniger programme senden könnte...
    auch dvb-c2 ist schon in der spezifikation. es wird aber noch eine weile dauern bis es standard wird und dann auch eingesetzt wird. es wurde einfach später begonnen, da dvb-c noch ausreichte.





    Zitat

    Original von bugmenotPS.: Frage am Rande - hat Enigma2 nen Sleep Timer - So Fernbedienung Uhr drücken und auf 60 Min - dann aus - stellen. Bei Saturn sagte man mir dass kein Reciver das kann, das kann der Fehrseher und das würde ausreichen. Dann frag ich mich warum in DVI äquiv. HDMI Zeiten nicht nur Fernsehgeräte die besagten Anschlüsse haben, wie mein Monitor.



    glaubst du wirklich was im saturn gesagt wird? es gibt sehr wohl receiver mit sleep-timer und die dreamboxen können dies auch. kannst dir ja mal die bedienungsanleitung einer der dreamboxen anschauen... was dein zweiter satz bedeuetn soll versteh ich abe net

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()

  • So ist das also mit S2 ist einleuchtend, dass die das so machen.

    Zitat

    Ich zitiere mich: Dann frag ich mich warum in DVI äquiv. HDMI Zeiten nicht nur Fernsehgeräte die besagten Anschlüsse haben, wie mein Monitor.


    Soll meinen, davon das immer ein Fernsehgerät am Hdmiabspieler ist kann man nicht ausgehen. ist aber auch nicht so wichtig! Sinn dahinter war das mein Monitor sich abschaltet wenn er kein Signal mehr bekommt. Ergo Sleeptimer im Reciver an - Reciver aus auch Monitor aus! Spart Strom und schont die geschundene Umwelt.


    Ich hätte mich drüber aufregen können das es angeblich keinen Reciver gibt der das unterstützt... lol Fachpersonal im Saturn kommt wahrscheinlich auch vom Saturn, und wenn die die hinterm Mond leben Ahnung haben, dann wirds ... nah ob man das einfach so hinnehmen kann?!?.

  • Naja,


    so wie ich es bisher überall rauslesen konnte, soll der normale StandBy-Stromverbrauch bei den DreamBoxen ja wohl auch nicht gerade umweltschonend sein.


    Irgendwie war da aber auch noch etwas mit Deep-Standby-Modus oder so ähnlich ???

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Zitat

    Original von strichi
    Naja,


    so wie ich es bisher überall rauslesen konnte, soll der normale StandBy-Stromverbrauch bei den DreamBoxen ja wohl auch nicht gerade umweltschonend sein.


    Irgendwie war da aber auch noch etwas mit Deep-Standby-Modus oder so ähnlich ???


    ist halt immer die frage was man als normalen stand-by definiert wenn es mehrere arten gibt :winking_face: aber auch das kann man im sleep-timer einstellen und bietet dem user eher den komfort entscheiden zu können wie schnell die box wieder startet oder wieviel strim man verbrauchen will. nicht anders ist es beim pc