DVI bei DM800/8000

  • Danke Olove, damit wäre das geklärt und wir bösen Nörgler um einen Punkt zur Ruhe gestellt. Jetzt machen wir noch 20 Threads in denen wir den Rest durchkauen und dann haben wir paar Wochen vor erscheinen der Box vielleicht mal alle Puzzlesteine zusammen und können freudig auf die nächste Terminverschiebung warten. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Olove
    Meinetwegen, ich mach dann jeweils ein Foto vom betroffenen Teil.


    Zaunpfahl-Wink angekommen?


    Olove


    Hmmm...*Grübel* das heißt wohl wenn du jeweils von dem betroffenden Teil ein Foto machen könntest, müsstest du ja rein Theoretisch schon eine Box haben um ein Foto machen zu können.


    Daraus könnte man schließen das es jetzt doch nicht mehr sehr lange dauern kann bis die 800 zu kaufen ist, oder?


    Aber das spekulieren nützt ja nix......habe nur laut gedacht :winking_face:


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Olove
    Meinetwegen, ich mach dann jeweils ein Foto vom betroffenen Teil.


    coole idee, mach mal bitte ein bild von dem schild auf dem steht:
    "ab dem xx.xx.20xx bei händler"


    :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • also dass du ne Box hast lässt Aussagen wie "wir Moderatoren wissen auch nicht mehr" etc. bisschen komisch wirken...
    Nachwievor finde ich es "schade" dass es ausser ganzseitigen Anzeigen in diversen Magazinen nichts aber auch rein garnichts wirklich offizielles von DMM gibt, man gleichzeitig aber über diverse Wege spekulationen streut.

    Einmal editiert, zuletzt von satdreamer_ ()

  • Zitat

    Original von satdreamer_
    also dass du ne Box hast lässt Aussagen wie "wir Moderatoren wissen auch nicht mehr" etc. bisschen komisch wirken...
    Nachwievor finde ich es "schade" dass es ausser ganzseitigen Anzeigen in diversen Magazinen nichts aber auch rein garnichts wirklich offizielles von DMM gibt, man gleichzeitig aber über diverse Wege spekulationen streut.


    ist es nicht normal, dass hersteller hardware an die leute verteilen die software entwickeln? und moderatoren sind die, die viel basteln und ihr wissen an anderen weitergeben sollen. wenn nun beides auf eine person zutrifft, kann ein moderator sicherlich schon eine 800 haben. ich habe aber definitiv kein und ware genauso sehsüchtig wie alle user.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
    • Offizieller Beitrag

    Ich streue nix und ich wenn ich sage, dass ich keine Infos zu irgendwas habe, stimmt das auch. Sobald ich sowas verfügbar habe, sage ich es auch gerne (siehe oben). Und ja, ich habe Zugriff auf solch eine Box.
    Ich verstehe echt nicht, warum hier einige Leute immer denken, man will ihnen was böses.


    Olove

  • dass man Entwicklern und einem anderen ausgewählten Personenkreis Boxen zukommen lässt ist natürlich klar und war mir auch immer klar, ist auch gut so hat doch auch niemand was dagegen, ich versteh einfach nicht warum man"hier" (damit ist DMM im ganzen gemeint) immer diese groß Ankündigen und dann alles totschweigen, Geheimniskrämerei etc. Politik fährt. Ein etwas offenerer Umgang würde echt gut tun und damit meine ich nicht Firmengeheimnisse ala Stückzahlen etc. rausgeben sondern einfach die Leute grundsätzlich ein wenig Informieren.
    Warum gibts z.b. so ein Foto wie das vom DVI->HDMI Kabel nicht offiziell auf der Startseite ? damit könnte man sich zig Threads, Supportanfragen und viel "ärger" hier ersparen und alle kämen sich ernst genommener und besser informiert vor. Warum muss man um irgendwas über die 8xx(x) zu erfahren immer diverse Foren abgrasen und dort mehr oder weniger belegte Aussagen zusammensetzen damit man weiss was da (irgendwann) mal kommt und man sich so selber ein Bild machen kann ?
    Die ganzen "Lösungen" von DMM sind doch alle recht gut, grad z.b. die DVI Geschichte statt nem HDMI Anschluß sind doch für alle was positives, warum wird das versteckt bis die Box im Laden steht ? Sowas wäre doch auch was das evt. mehr Kunden anzieht. Warum totschweigen ?
    Sorry ich verstehs einfach nicht.

  • Zitat

    Original von satdreamer_


    Die ganzen "Lösungen" von DMM sind doch alle recht gut, grad z.b. die DVI Geschichte statt nem HDMI Anschluß sind doch für alle was positives, warum wird das versteckt bis die Box im Laden steht ? Sowas wäre doch auch was das evt. mehr Kunden anzieht. Warum totschweigen ?


    Nun, DMM hat irgendwie schon immer eine etwas seltsame Kommunikationspolitik gehabt... insofern ueberrascht mich das alles nicht,


    ABER


    in ein paar anderen Foren gibt es Geruechte, dass DMM noch Probleme mit "license issues" bzgl. eben genau dieser "Ton ueber DVI mittels HDMI Protokoll ohne HDMI Stecker Geschichte" hat.


    "license issues" sind juristische Probleme, keine technischen und machen es sehr sehr schwer eben genau diese Dinge zu tun, die Du ankreidest.


    Ich halte das fuer sehr wahrscheinlich, habe aber keinerlei Insiderinfos und liege vielleicht voellig daneben. Es wuerde nur viel erklaeren und waere "schluessig".


    Warten wir doch einfach ab,


    Gruss
    AC

  • solange man das Kabel nicht per Postkarte wie die Firecrypt Dongles bestellen muss :smiling_face:

  • die kommunikationspolitik von dream war nicht immer so ....


    aber man hat gelernt dass man vielen problemen aus dem weg geht, indem man über releasedaten erst redet wenn sie feststehen.


    ich find das gut!


    gruss


    vale

  • Zitat

    Original von murray


    falsch :grinning_squinting_face:


    Das ding heist ja nicht umsonst DVI = Digital Visual Interface
    Dream geht hier vieleicht einen Sonderweg indem es Kontakte anders belegt aber Standartmäßig ist DVI nur ein digitaler Videoanschluß ohne Ton.

  • Zitat

    Original von TH.CB


    Das ding heist ja nicht umsonst DVI = Digital Visual Interface
    Dream geht hier vieleicht einen Sonderweg indem es Kontakte anders belegt aber Standardmäßig ist DVI nur ein digitaler Videoanschluß ohne Ton.


    nicht nur Dream macht das so


    nutze die Scuhfunktion

  • Aber wenn die Info von AeonCor stimmt dann kann es noch recht lange dauern bis eine der Boxen endlich die Geschäfte erreicht. Solche Lizenz-Geschichten sind nicht im Handumdrehen erledigt! Hoffen wir mal das nix dran ist, denn ich will schon bald umsteigen von Kabel auf Sat und habe mir extra gleich 3 Satkabel zu meinem LCD gelegt um die DM8000 auch ordentlich nutzen zu können :grinning_squinting_face:


    Wär schade wenn ich mir dann irgend eine "Übergangslösung" suchen muß :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von TH.CB
    Das ding heist ja nicht umsonst DVI = Digital Visual Interface
    Dream geht hier vieleicht einen Sonderweg indem es Kontakte anders belegt aber Standardmäßig ist DVI nur ein digitaler Videoanschluß ohne Ton.


    Das ist in der Form leider voellig falsch.


    HDMI hat auch keine Audio "Kontakte".
    Das Bild und der Ton werden in einem Transition Minimized Differential Signaling (TDMS) Kanal zusammegefuehrt.
    Das bedeutet, Bild und Ton gehen ueber genau die gleichen "Kontakte".


    Und das geht absolut problemlos auch mit DVI, WEIL ES VON SILICON IMAGE FUER DVI ENTWICKELT WURDE. HDMI kam erst spaeter und uebernahm das Verfahren von DVI.


    Oh Mann, Ihr Helden :smiling_face:


    Zitat

    Original von bogoli
    Aber wenn die Info von AeonCor stimmt dann...


    Nicht "Info" sondern "Vermutung".


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()