DVI bei DM800/8000

  • :grinning_squinting_face: realistisch gedacht wirds wohl nur HDMI 1.1 werden..... aber wenn die 800'er Probleme mit der Ausgabe von DVI+Audio auf HDMI machen sollte ist die Kiste fuer mich gestorben, denn ich werde keinesfalls das Audiosignal ueber die Stereoanlage schleifen!

  • abe da si ja anscheinent "noch" in produktion ist (wenn überhaupt schon angelaufen / gestartet) ddenke ich nihct as es ein problem darstellen solte die produktions schiene von anfang an auf dan aktuellen stand aus zu richten...


    denke mal die 5 € die ain aktueller chip kostet "preis fiktiv erdacht!" wird nun nicht der hammer sein bei dem eh schon hohem kurs der box.


    zumal ob der preis gerecht vertigt ist wird eh erst der markt zeigen :winking_face: aber denke mal wen eh schon alles so unendlich hinaus gezögert ist, so kan man diese zeit wenigstens in was aktuelles stecken!

  • wenn Ihr ins Datenblatt der CPU sehen würdet steht da klar HDMI 1.1/DVI 1.0


    Da muss ich gar nichts in irgendwelche Ohren flüstern, oder Chips um 5 EUR (Kartoffelchips kosten bei Aldi, Lidl aber viel weniger - rechzeitig vor der EM eindecken !) nachkaufen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • :grinning_squinting_face: gut, dann bin ich was HDMI betrifft schon mal richtig gelegen, hoffentlich liege ich auch nicht mit meinen Befürchtungen betreffend DVI+Audio----> HDMI richtig..........

  • Zitat

    Original von chimera
    da keiner der MODs dazu eine Stellungnahme abgeben kann/will wird dieser Punkt wahrscheinlich auch nicht funktionieren......


    Vielleicht sollte man einigen Usern mal die Begriffe wie Moderatoren und Developer erklären.


    Moderatoren sind dazu da um Inhalte und Beiträge zu moderieren und Ordnung im Board zu halten.


    Developer sind die Entwickler der Soft- und Hardware und auf technische Fragen um ein vilefaches versierter Antwort geben als Moderatoren.

    cu


    floh



  • aha....ja.....das ist natürlich auch eine Art sich aus der Affäre zu ziehen :grinning_squinting_face:


    Da MOD´s auch fleissig Posts zur 800(0) kommentieren, tun Sie dies ohne jegliches Hintergrundwissen......wie deiner Antwort zu entnehmen ist. :] auch nicht schlecht......

    • Offizieller Beitrag

    Was war denn aktuell genau die Frage?
    Hin und wieder haben wir u.U. ja nen ganz guten Draht zu den Developern und können Ihnen ein paar Infos entlocken, die sie hier aufzuschreiben keine Zeit haben.


    Olove

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde doch schon vor Wochen geklärt, dass das gehen wird und es wurde auch wiederholt beschrieben, dass das bei ATI-Grafikkarten vergleichbar funktioniert.


    Olove

  • das wurde wo geklärt ?
    Es gab Spekulationen, Interpretationen und ne Aussage eines Vertreters von DMM-Dubai gegenüber DrDishTV (zusammen mit der Aussage dass die Box anfang April zu haben ist) die hier nie offiziell wiedergegeben, bzw. bestätigt wurde.
    Daher halte ich die Frage für mehr als berechtigt.
    Dank deiner Aussage kann man das jetzt ja dann wohl als bestätigt ansehen, wenigstens einmal ne klare Aussage dazu...
    Und übrigens gestern hast du einen anderen Thread nach ner Aussage von mir mit der Begründung "Spekulationen ... Kraut ... Mülleimer ... " geschlossen, weil du meine Aussage vom 27.05. als Terminspekulation fürs erscheinen der Box gehalten hast, gemeint war damit aber der Eröffnungstag der ANGA Cable, nächstesmal bitte genauer lesen, aber nichts für ungut....

    Einmal editiert, zuletzt von satdreamer_ ()

  • Hallo...


    es gibt einen Testbericht darüber, dass es geht. Es gibt schon einzelne Boxen, und einer hats schon getestet. Kannst also beruhigt sein, es geht!


    Der Chip, der verbaut ist, hat wohl einen DVI UND einen HDMI Anschluss. Jetzt könnten ja kluge Köpfe auf die Idee kommen, den HDMI Anschluss mit einem DVI-Stecker zu verbinden... Man nehme einen voll bestückten DVI-Stecker und lege die Leitungen von Ton auf freie Pins des Steckers... Geht dann natürlich nur mit dem passenden Adapter, der liegt der Box aber bei.


    Also alles kein Problem!


    Gruss,
    NAGII


  • Hi,


    der Chip hat nur einen Anschluss und da kannst Du per Software konfigurieren ob der nach DVI - Norm oder HDMI Norm arbeiten soll.


    Somit ist das schon verbunden, nur ein Pin fehlt beim DVI Stecker, aber das wurde schon mal erwähnt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Wie schließe ich den die dm800 an meinem Philips an?


    Der hat DVI-I (philips pf 32 9966)


    Kriege ich den Ton wenn ich ein voll belegtes DVI Kabel nehme. :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • wenn dein Philips Ton über DVI versteht, dann ja, meist wird das aber nicht unterstüzt.


    Ich würds einfach mal probieren, wenn die Box da ist :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Mein Toshi hat auch nur DVI-D und da wird der Ton dazu mittels Klinkenstecker mitgeliefert.
    Werde den Ton dann mittel Adapterkabel Cinch auf Klinke übertragen :winking_face:

  • DVI ist eine reine Bildschnittstelle die keinen Ton ausgibt!
    Es gibt 3 Versionen:
    Einmal in der Version DVI-I wo analoge & digitale Bildsignale abgegeben oder empfangen werden können
    dann die DVI-D Version für nur digitale Bildsignale und DVI-A für nur analoge Bildsignale.


    Für den Ton wird generell ein seperates Audiokabel gebraucht, daher hat auch jeder TV mit DVI-Anschluß einen passenden Klinke-Audio Anschluß.


    HDMI ist die digitale Bild/Ton - Übertragungsversion.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ihr weiter spekuliert macht ihr mich noch fertig.


    Ein für alle Mal, damit es mal alle glauben:
    Der Box liegt dieses Adapterkabel hier bei, welches Ton und Bild aus dem DVI-Anschluss auf HDMI bringt.


    Olove