Passt diese Festplatte in die DM800?

  • Hallo Leute,


    ich habe vor, folgende Festplatte für die DM800 zu bestellen:


    Fujitsu Hornet T J170
    400GB SATA 2.5IN
    12.5MM
    4200RPM
    8MB CACHE
    12ms
    Achtung! Höhe = 12.5mm


    Passt diese Platte in eine DM800? Man beachte die Bauhöhe von 12,5 mm!


    Vielen Dank
    el_tonno

  • Zitat Wikipedia

    Zitat

    2,5"-Baugrößen finden Verwendung in Notebooks oder Spezialrechnern. Die traditionelle Bauhöhe war 0,5" (12,7 mm), mittlerweile gibt es mit 0,375" (9,5 mm) und 0,25"; (6,35 mm) flachere Festplatten ....


    Vielen Dank für die grundsätzliche Aufklärung über die Bauhöhen.
    Aber ich habe noch immer keine Antwort auf die Frage. Vielleicht kann Jürgen oder ein Entwickler oder ein Betatester was dazu sagen.


    THX
    el_tonno

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • na ja ich denke es wird so wie in der 600er sein, da ist auch Platz für beide Höhen, weil die Unterschiede gibts glaube ich auch bei den IDE Platten

    • Offizieller Beitrag

    Wir testen hier zur Zeit mit den 9,5mm hohen Platten, aber auch 12,7mm sollte kein Problem sein. Nach oben hin ist Platz.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Danke Jürgen, das wollte ich hören :smiling_face:


    Ich habe die HDD erstmal bei meinem Computerhändler bestellt. Der hat gar nicht gewusst, dass es schon so grosse 2,5"-Platten gibt <gg>


    Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist diese Platte mit 0,34€/Gbyte schon ok.
    Wenn ich meine DM800 bekomme, dann wede ich auf jeden Fall berichten, ob se passt.


    Greetz
    el_tonno



    ... und noch viel spass beim Testen ...

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()


  • Ist diese HD nicht zu langsam ? 5400U sollte es oder ?

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • der Umdrehungsspeed kann durch die kleinere Geometrie durchaus geringer sein, 4200 bei einer 2.5" Platte entspricht ungefährt 5400 bei einer 3,5" , und das reicht noch allemal denke ich mal.


    Und so viele HD Sender die man mit Single Tuner vom selben Transponder gleichzeitig aufnehmen köntne gibt es eh nicht :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()