Merlin-Racer

  • Zitat

    Original von _vali_
    :grinning_squinting_face:
    Ich wollte eigentlich eine Chromleiste machen ... :face_with_rolling_eyes:
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Vielleicht überrascht Du uns ja mit einer "jugendfreien" Version.
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Im CVS wurde ein bißchen geschraubt das nun die LCD Ausgaben bis auf den Sendernamen nichtz mehr vorhanden sind und im Standby die Uhr ist auch verschoben.


    Wo muss im Skin ansetzen um das hinzubiegen?


  • Hi ich hab bei meinem Pana auch diese Autozoom Option, ich finde die keines wegs intelligent, da mein Auge das sehr genau sehen kann dasdas Bild ausen mehr gezerrt wird wie in der mitte, da bekomme ich Augenkrebs da die Zerrung sich unterscheidet, bei den standart Eierköpfen krige ich auch leicht Augenkrebs, jedoch ist das Bild dann überall gleichmäsig verzerrt, also etwas besser als die Auto Variante, denn wenn ein Mensch seitlich am Bild steht dann hat er einen dicken und einen dünnen Arm, da muss mann schon Blind sein wenn amnn diesen Zustand nicht bemerkt!
    Ich habe die hier genannte 16zu9 immer Variante mit help taste drücken, ist viel einfacher, wenn ich untertext oder sonstwas lesen will, drücke ich kurz, ansonsten bleibt es so das oben und unten was fehlt bei 4:3 Sendungen, dafür stimmt das Format, wenn du durch ne Tür gehst nutzt du ja auch deine Hand, also kannst doch ne Help Taste kurz drücken, ist die beste Lösung biss mal alles 16:9 ist!



    MfG

  • Edit:


    _vali_ hat die bessere Idee, weiter unten.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Hi _vali_,


    geholfen hat es, sonst hätte ich es nicht geschrieben.


    Zitat

    Ausserdem betrifft deine Änderung ALLE Skins gleich


    ich dachte, er benutzt nur noch den Merlin und hat alle anderen gelöscht :grinning_squinting_face:


    Ich habe mich beim posten vertan, erst hatte ich die InfoBarGenerics.py geändert, aber dann auch die o.g. gedanken gehabt, und die menu.xml geändert, so wie DU es jetzt gemacht hast, aber das falsche geposted. :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()