Merlin-Racer

  • Hier ein Paar Screenschots von Merlin-Racer.


    Da Merlin-Reloaded auf CVS augebaut ist sollte der Skin
    auch in anderen CVS-Images laufen :winking_face:


    EDIT:
    Sorry... hab nich mit Absicht gegen die Regeln verstossen.(Fremdimage)
    Hier korrigiere mich selbst :winking_face:

  • Respekt, das ist ein sehr schöner Skin! Wäre schön, wenn man den in das CVS übernehmen könnte!

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • vali


    Kein Problem. :winking_face:


    Ich denke alle User sind froh um jeden guten Skin den man auch in einem normalen cvs verwenden kann.


    Ist die Filegrösse zu gross oder wieso lädst du den skin nicht gleich hier hoch?

    cu


    floh

  • Der Merlin Racer Skin ist für mich SEHR augenfreundlich besonders die angewendeten schriften :]
    Ich hoffe das diese skin weiterentwickelt/verbessert wird und das der autor sich die struktur in Info-modus (Info, SingleEPG und MultiEPG) vom Memesis.ChromeLine.Cobolt skin abkuckt :smiling_face_with_sunglasses:


    Weiter so!!

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zum ergänzung:


    In deinen skin besteht die "Channel Selection" aus drei teilen: Liste, Bild und Inhaltstext. Diesen praktischen zusammensetzung hat der autor der Nemesis.ChromeLine.Cobolt auch in SingleEPG und in MultiEPG angewendet. Das ist sehr sinnvoll, bringt konzentriert ein maximum an information mit weniger klickereien :winking_face:
    Und würde perfekt zu deinen dreiteligen konzept (Liste, Bild und Inhaltstext) passen =)


    So sieht das aus:

  • das ist ne feine sache, brachte aber auf meinem 16:9 (autoformat) das problem, dass der tv von der darstellung oben und unten durch das aufzoomen was in den nicht sichtbaren bereich schiebt, damit waren z.b. die bottuns teilweise weg.
    wenn endlich alle 16:9 dauerhaft ausstrahlen würden .... aber das ist eher träumerei. :smiling_face:
    Regloh

  • Zitat

    Original von Regloh
    das ist ne feine sache, brachte aber auf meinem 16:9 (autoformat) das problem, dass der tv von der darstellung oben und unten durch das aufzoomen was in den nicht sichtbaren bereich schiebt, damit waren z.b. die bottuns teilweise weg.
    wenn endlich alle 16:9 dauerhaft ausstrahlen würden .... aber das ist eher träumerei. :smiling_face:
    Regloh


    Die richtige Einstellung wäre "immer 16:9" und für die billigen Sender das
    Aspect Ratio Switch Plugin.
    Dann kannst du mit einem Druck auf z.B. die Help-Taste die 4:3 Sendungen aufzoomen, wenn es dir gefällt.
    Am Skin ändert sich dadurch nichts. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von DerMichaDie richtige Einstellung wäre "immer 16:9" und für die billigen Sender das
    Aspect Ratio Switch Plugin.
    Dann kannst du mit einem Druck auf z.B. die Help-Taste die 4:3 Sendungen aufzoomen, wenn es dir gefällt.
    Am Skin ändert sich dadurch nichts. :smiling_face:


    Das hat aber zwei Nachteile:


    1. das klappt nicht automatisch, man muss halt eine Taste drücken.


    2. Es wird "einfach" gezoomt. Mein Plasma hat (wie viele andere auch) eine Autozoom-Funktion, bei der das Bild im Zentrum weniger verzerrt wird, als im Außenbereich. Dadurch weniger Breitmaulfrösche! :winking_face:

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • genau wie bei nick99 sieht es hier aus.
    das autoformat des tv ist für mich die bessere lösung als immer 16:9 und das genannte plugin.
    Regloh

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • na klar :smiling_face:
    allerdigs gehen mir da zu viele bildinformationen bei nicht 16:9 ausstrahlungen verloren (oben/unten). das autoformat meines tv ist da etwas intelligenter. aber die paar jahrzehnte, biss endlich die umstellung der hauptsender auf 16:9 dauerhaft durch ist, hab ich noch zeit. :winking_face:
    Regloh

  • Toller Skin,


    allerdings schaut Euch mal das Lautstärkensymbol an.
    An was erinnert Euch das?
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

    Einmal editiert, zuletzt von MKO ()