Zweiter Scart Anschluss der 7025

  • Hallo,
    Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, das der zweite (untere) Scart anschluss kein Signal ausgibt sondern dort nur der Eingang funktioniert???

    Einmal editiert, zuletzt von dream boxxer ()

  • Zitat

    Original von dream boxxer
    Hallo,
    Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, das der zweite (untere) Scart anschluss kein Signal ausgibt sondern dort nur der Eingang funktioniert???


    Ist doch eigentlich auch so gedacht, oder?

  • Zitat

    Original von dcdead


    Ist doch eigentlich auch so gedacht, oder?


    Ich denke das es nicht so gedacht ist. Zumindesten bei der 7000 geht er auch als Ausgang.


    Find ich zwar unwahrscheinlich, aber nur so kann man auf dem dort eventuell angeschlossenen Videorekorder auch das Programm aufnehmen. Ich weiß, wer hat heute noch eine Videorekorder wenn man PVR hat, aber trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von integrale ()

  • ja, das war ein Bug. Scart hat für CVBS einen ein- und einen ausgang, und der ausgang am VCR sollte immer funktionieren.


    Wird im nächsten Image gefixt sein.


    Allerdings ist am 2. Scart nur CVBS möglich, da die RGB pins eingänge sind. (möglicherweise geht noch S-Video, da gabs ne besonderheit).

  • Ja dann wollen wir mal abwarten. Hab nämlich am ersten Scart nen Beamer und am zweiten nen fernseher an meiner 7000er gehabt. Wäre schade wenn dies bei der 7025 nicht mehr funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    ich durfte gerade feststellen, dass der VCR Scart Anschluss bei der 7025 offensichtlich immer noch ein reiner Eingang ist. Ich bekomme jedenfalls kein Signal auf meinen DVD Recorder. Umgekehrt ist alles klar - oder hab' ich irgendwo einen Schalter übersehen?


    Gerd

  • is' mir unverständlich. Besonders ärgert mich, dass ich dieses Feature vor dem Kauf abgefragt habe (klar geht das!!!) und jetzt? Ich habe das blöde Gefühl, ich muss den PVR zwischen box und TV schalten.


    Hast Du mal versucht eine Aufnahme auf diesem Ausgang zu machen? Hätte ich mit der Timerfunktion "umschalten" versucht - war auch nix. Die Box hat sich (zumindest nicht sichtbar) aktiviert. ImTimermenü war die Sache aber am laufen.


    Bleibt nur weiter zu experimentieren.


    Bis dann
    Gerd

  • Hier habe ich auf beiden Scart-Abschlüssen ein Bild am Fernseher.


    Auf dem unteren schaltet der Fernseher allerdings nicht automatisch. Vielleicht ist das dein Problem.

    cu


    floh

  • OK, OK, OK - mein Fehler!


    was will ich eigentlich: bevor mir der analoge Hahn zugedreht wurde, hab ich, 2 Jahre ist's her, einen Pioneer 720H PVR erstanden, der zuverlässig seinen Dienst tut. Dieses Teil möchte ich unter keinen Umständen missen.


    Ich möchte künftig alle Sendungen, die es sich (meiner Meinung nach) zu archivieren lohnt auf dem Pioneer aufnehmen, entwerben und in weiterer Folge zu DVD bringen.


    Der gesamte Rest = aufnehmen - ansehen - löschen kann auf der Box bleiben.


    Ich verfüge zwar über die Möglichkeit des Netzwerkes samt aller PC und Apple-Möglichkeiten, nur wer die Einfachheit des Brennens via 720H kennt, wird verstehen, dass mir das zu langwierig ist. Davon abgesehen bin ich mit den erzielten Resultaten zufrieden.


    Blöderweise spuckt die 7025 kein Bild an VCR aus. Was nun?


    Gerd

  • Wenns denn bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren will, dann kannst du einen Scart-Verteiler nehmen und diesen am oberen Scart anschliessen und von diesem dann je einen an den Fernseher und einen an den DVD-Recorder anschliessen.

    cu


    floh

  • auch eine Möglichkeit. Nur da kann ich den 720-er auch gleich zwischen 7025 und TV einschleifen. Eigentlich wollte ich die Anzahl der Steckverbindungen zwischen den Geräten so niedrig wie möglich halten.


    Wie dem auch sei - irgendwie wird's schon klappen.


    Danke erstmal
    Gerd

  • Hallo,


    Deinen Pioneer PVR in allen Ehren, aber Du kaufst Dir für unendlich viel Geld eine 7025 um dann ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln, welches dann erneut digital gespeichert wird. :confused_face:


    Lege die Bequemlichkeit mal kurz beiseite, kopiere Deine Aufnahmen per Netzwerk auf den Rechner und erstelle dort die DVD, Du wirst ein deutlich besseres Ergebnis erhalten.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Schande über mich - sorry - ich bitte vielmals um Entschuldigung,


    nach Euren Antworten hat mich der Kampfgeist gepackt, und ich habe meine an sich saubere Verkabelung komplett auseinandergenommen. Und siehe da mit dem richtigen SCART am richtigen Port - viola - ein Bild - wer sagts denn.


    Mein Fehler - alles funktioniert - nur der Timer nicht so ganz. Dazu starte ich gegebenenfalls eine neue Anfrage in der Enigma Abteilung.


    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
    Gerd