kein Empfang mehr von RTL RTL2 VOX

  • hallo, wie im titel zu lesen kann ich kein RTL kein RTL2 kein SuperRTL und keinVOX empfangen diese Sender gehören ja irgendwie zusammen also muss bei meiner Dreambox DM7000 irgendwas kaputt gegangen sein -.-


    nun meine Frage wer kann mir das Reparieren, kann ich das zu nem xbeliebigen
    elektrogeschäft bringen und mir das von nem fernsehtechniker reparieren lassen oder muss ich das an dream multimedia schicken?


    das gerät ist ca 4 Jahre alt also mit garantie ist da nix^^


    nochmal zu dem fehler der empfang von diesen sendern ist manchmal einfach wieder da für paar stunden und dann wieder für mehrere stunden weg , es liegt definitiv am reciever da ich schon einen anderen angeschlossen habe immer wen die sender weg waren.


    habe auf firmware 1.09 gepatcht und nochmal ne komplette sendersuche gemacht aber kein erfolg, alle anderen sender kann ich einwandfrei empfangen

  • Indem du auf meine beiden Links oben klickst und dir dann das Image und DreamUP auf deinen Rechner speicherst. Eine genaue Anleitung (Schritt für Schritt!) zum Flashen steht doch auch dabei, lesen musst du schon selber. Und bitte Flasherase nicht vergessen. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan