LocationBox (Verzeichnisauswahl) mit Bookmarks

  • Hallo,


    ich habe die LocationBox von ritzMo um Bookmarks erweitert.
    Damit ist nun bei der Movieliste (Video-Taste) und beim Timer eine einfachere und schnelle Verzeichnisauswahl möglich.


    Mit den Bouquet-Tasten oder dem Menü kann zwischen der File- und Bookmarkliste gewechselt werden.


    Mit "add Bookmark" wird das ausgewählte Verzeichnis zur Bookmarkliste hinzugefügt.


    Wird über das Menü der Usermode eingeschaltet, dann wird die Fileliste ausgeblendet und "remove Bookmark" ist nicht mehr möglich.



    Ob der Dateiauswahlmodus noch einwandfrei funktioniert konnte ich mangels einer passenden Anwendung nicht testen.


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/9357/locationwithbookmarksrj9.jpg]


    Voraussetzung dafür ist ein Image mit einem CVS-Stand ab dem 20.02.08.


    Edit: neue Version. Nun läuft die interne Festplatte beim öffnen der LocationBox nicht mehr an.


    Die LocationBox.py kommt nach
    /usr/lib/enigma2/python/Screens


    Gruß Ralf

  • Ist das mit dem Usermode ein- und ausschalten über das Menü so ok?
    Oder ist es besser wenn dies nur unter "Einstellungen - System - Anpassen .." möglich ist?


    Ich möche im Mediaplayer auch die Bookmarks einbauen.
    Ist es ausreichend, wenn über einen neuen Menüeintrag "Bookmarks" ein einfaches Bookmark Auswahlmenü erscheint oder ist es besser wenn die LocationBox aufgerufen wird?
    Eine andere Möglichkeit wäre die Bookmarkliste einfach ans Menü unten dranhängen.
    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()

  • Ich hab es bei meiner Implementation von Bookmarks einfach an die Geräteliste angehängt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Super!
    Vielen Dank, gefällt sogar meiner Frau.

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Wenn man den Aufnaheordner für alle Aufnahmen festlegen könnte, wäre das wesentlich einfacher.
    Wenn der Platz zur Neige geht, ändere ich einfach den Aufnahmeordner.


    PC,NAS oder HDD ankreuzen - fertig.
    HDD fast voll - NAS auswählen fertig

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Wenn man den Aufnaheordner für alle Aufnahmen festlegen könnte, wäre das wesentlich einfacher.
    Wenn der Platz zur Neige geht, ändere ich einfach den Aufnahmeordner.


    PC,NAS oder HDD ankreuzen - fertig.
    HDD fast voll - NAS auswählen fertig


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Was noch gut wäre (wenn möglich), wenn bei Auswahl Nas die interne Festplatte nicht mehr anspringen würde.

    Gruß Hobel1

  • Zitat

    Original von hobel1
    Was noch gut wäre (wenn möglich), wenn bei Auswahl Nas die interne Festplatte nicht mehr anspringen würde.


    Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
    Es lag an der folgenden Zeile:
    booklist = [(_("default recorded Movies"),resolveFilename(SCOPE_HDD))]


    Durch erzetzen von 'resolveFilename(SCOPE_HDD)' durch 'defaultPaths[SCOPE_HDD][0]'
    springt nun die interne Festplatte beim Öffnen der LocationBox nicht mehr an.



    Zitat

    Original von DerMicha
    Wenn man den Aufnaheordner für alle Aufnahmen festlegen könnte, wäre das wesentlich einfacher.
    Wenn der Platz zur Neige geht, ändere ich einfach den Aufnahmeordner.


    PC,NAS oder HDD ankreuzen - fertig.
    HDD fast voll - NAS auswählen fertig


    Diesen Gedanken hatten aholst und ich in der mailingliste enigma2-devel auch schon, was ist Eure Meinung dazu:


    Anders Holst schrieb:
    >
    > * Maybe last_videodir should be saved between sessions, since it is
    > active throughout a whole session, and there should be no difference
    > in behavior whether standby or deep_standby is used. Maybe
    > last_videodir should also be used as the default location for
    > instant recordings, and as default location in new timers. Or
    > alternatively there should be a last_timer_videodir which is the
    > default in new timers.
    >
    > What do you all think?
    >
    > Best Regards
    > Anders Holst
    I think last_timer_videodir is a good idea.


    A possibility is a new option "save last_videodir and
    last_timer_videodir between sessions" in "settings - system - customize".


    Ralf




    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hallo,


    Bei mir geht die LocationBox (Verzeichnisauswahl) mit Bookmarks nicht.
    Es werden keine Bookmarks angezeigt bzw. es besteht keine Möglichkeit Bookmarks abzuspeichern.
    Ich benutze das X2 Skin und das aktuelle Ozzoon Image.

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

    Einmal editiert, zuletzt von MKO ()

  • Zitat

    Original von MKO
    Hallo,


    Bei mir geht die LocationBox (Verzeichnisauswahl) mit Bookmarks nicht.
    Es werden keine Bookmarks angezeigt bzw. es besteht keine Möglichkeit Bookmarks abzuspeichern.
    Ich benutze das X2 Skin und das aktuelle Ozzoon Image.


    Der Grund ist:


    Durch das Hinzufügen des Location Box screens in der skin_default.xml wird der "skin = """<screen name="LocationBox".." Eintrag in der LocationBox.py nicht mehr verwendet.


    Außerdem hat sich der Pfad des Schaltflächenhintergrunds geändert.



    Damit die LocationBox wieder funktioniert muß in der
    /usr/share/enigma2/skin_default.xml
    der folgende Eintrag gelöscht werden


    und die LocationBox.py in der Anlage nach
    /usr/lib/enigma2/python/Screens
    kopiert werden.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    vielen vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast!
    Funktioniert einwandfrei!


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • seit neuestem oe version kann man die locationbox per skin nicht mehr verschieben :face_with_rolling_eyes:


    hat sich was geändert ?



    auf dem letzten oozon image inkl. updates getestet

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk