Kein Bild mehr nach Image vom 22.02.

  • Hallo zusammen,


    anscheinend habe ich ein ziemlich einmaliges Problem mit der 7025 und dem Image vom 22.02.06.
    Als Anfänger habe ich zuvor das image vom 16.01. und das aktuelle dreamville gehabt. Man konnte damit schon fast einen Abend ohne Absturz fernsehen - also so weit OK.


    Nun habe ich versucht das Image vom 22. aufzuspielen. Das Flashen über Web läuft bis 100% hoch mit finished-Anzeige. Danach schalte ich die Box über den Knopf auf der Frontseite aus und versuche neu zu starten. (Beim Ausschalten über Netzschalter das gleiche.) Beim Neustart: Das Dream-Logo kommt auf LCD, die "Küste" auf dem Bildschirm ebenfalls. Danach schaltet das LCD komplett auf leer/weiss und auf dem Bildschirm nur noch rauschen. Über telnet komme ich noch an die Box dran.


    Zurück auf das Image vom 16. und dreamville funktioniert problemlos


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Image funktioniert - oder was mache ich falsch? Ist meine Box diesbzgl. ein unikat?
    Wo könnten Informationen stehen, was falsch läuft


    Als Anhang ein Log(read) ...


    Für Hilfe oder Vorschläge bin ich dankbar...


    Gruß skit

  • Nur zur Sicherheit:
    In anderen Foren waren auch einige Leute mit diesem problem. Jedoch haben sie gemerkt das Ihre Box sehr wohl läuft, sie aber einfach keine Kanallisten mehr haben, oder gerade auf einem Kanal sind wo nix geht. In diesem Fall wird auch nur das Dream-Logo angezeigt. Geht mir eigentlich fast auch immer so nach dem ersten Reboot. Muss dann auch erstmal meine Kanallisten einstellen, Sendersuchlauf machen oder so ... Ansonsten seh ich auch nur das Logo und man könnte denken die Box funktioniert gar nicht oder ist hängen geblieben. Aber ohne Kanallisten geht halt auch nix :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also einfach mal probieren auf der Fernbedinung rumzuzappen auf nen anderen Kanal oder ins Menu oder so. Oder funktioniert das auch nicht ? Musst schon einige Zeit warten bis die Box wirklich hochgefahren ist und dann mal probieren ob sie reagiert auf deine Fernbediennung ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Homey
    Also einfach mal probieren auf der Fernbedinung rumzuzappen auf nen anderen Kanal oder ins Menu oder so. Oder funktioniert das auch nicht ? Musst schon einige Zeit warten bis die Box wirklich hochgefahren ist und dann mal probieren ob sie reagiert auf deine Fernbediennung ...


    Hallo,
    nein, es ist wirklich so, dass das LCD nachdem das Logo verschwunden ist, auf leer/weiß bleibt und auf dem Bildschirm ist nur rauschen. Keine Reaktion auf die Fernbedienung oder so.
    Aber danke für Deine Bemühung ...


    ERGÄNZUNG:
    manchmal trickst man sich selber aus. Die Box hatte ich noch nicht über Scart mit dem Fernseher und den anderen Geräten verbunden, sonder mit dem Antennenkabel. :face_with_rolling_eyes: Den Fernseher auf den Kanal eingestellt und alles lief. Mit dem Update scheint dieses nicht mehr zu laufen - jedenfalls fand mein Fernseher nicht mehr den "Videokanal" der Dreambox. Eine erneute Suche im Fernseher brachte auch nichts. Nachdem ich dann alles über scart verbunden hatte - so wie es vernünftige Leute auch tun - scheint alles wieder zu laufen. Dem Thema mit der "Antennenleitung" widme ich mich noch mal.
    :grinning_squinting_face:
    Gruß skit

    Einmal editiert, zuletzt von skit ()

  • mit dem neuen image habe ich öfter beim umschalten bildprobleme.
    (öfter = 1-2x pro tag)


    dann ist das bild sehr weiss, fast wie grau/weiss zeichentrick.
    nach nochmaligen umschalten ist wieder alles okay...

    DM7025-S + 60GB 2.5" HD

  • Zitat

    Original von dehpeh
    mit dem neuen image habe ich öfter beim umschalten bildprobleme.
    (öfter = 1-2x pro tag)


    dann ist das bild sehr weiss, fast wie grau/weiss zeichentrick.
    nach nochmaligen umschalten ist wieder alles okay...


    Das war in den vorherigen Images auch schon so. Kommt allerdings sehr selten vor, so das es schwierig sein dürfte das Problem mal eben zu finden/lösen :smiling_face:


    cu - Katobuggy