Fritzcall DM7025

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    Hab's nur ganz kurz getestet (7170 mit FW 29.04.57) und bekam leider keine Auflösung über FB-TFB: immer nur UNKNOWN.


    Bin zurück aus dem Urlaub. Na, alle scheinen zufrieden zu sein... :grinning_squinting_face:


    Da das Örtliche so frei war seine Ausgabe wieder umzustellen, hat es eh nicht tolll funktioniert. Ich habe mal eine neue Version beigefügt. Testet mal bitte.


    Wenn es mit dem Lesen des Telefonbuchs der FBF nicht funktioniert, mir bitte die HTML-Ausgabe von

    Code
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=fonbuch&var:menu=fon


    schicken. Die Daten könnt ihr gerne anonymisieren... Und bitte, welche Box mit welcher Firmware...


    DrMichael

  • es laüft super mit Rückwärtssuche:D :D.Danke. (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31)

    Einmal editiert, zuletzt von omsk2 ()

  • es funktioniert,aber wenn jemand anruft,der 1und 1 kunde ist,bekomme ich überhaupt keine Meldung(habe auch 1und1),kann man das problem lösen?
    und noch was,was heisst
    Strip leading 0-?
    Prefix for Outgoing Calls-?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von omsk2 ()

  • Zitat

    Original von andreas2
    es funktioniert,aber wenn jemand anruft,der 1und 1 kunde ist,bekomme ich überhaupt keine Meldung(habe auch 1und1),kann man das problem lösen?


    Sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wird die Nummer des anrufenden denn am Telefon angezeigt?


    Zitat


    Strip leading 0-?

    Wenn die FBF am internen ISDN-Bus ist und eine 0 für das Amt erforderlich ist, kommt statt z.B. 0690815 die Nummer 00690815 bei der FBF an. Um diese führende Null wegzubekommen, schaltet man diese Option ein.


    Zitat

    Prefix for Outgoing Calls-?

    Bei ausgehenden Anrufen kann man ja u.U. die Vorwahl weglassen, wenn der angerufene im gleichen Ortsnetz ist. Wenn man hier die eigene Vorwahl einträgt funktioniert auch hier die Rückwärtssuche.


    DrMichael

  • Zitat:
    Original von DrMich


    Sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wird die Nummer des anrufenden denn am Telefon angezeigt?



    ja,es wird am Telefon angezeigt...aber nicht am TV,komisch...


    das gleiche Problem habe ich mit Telefonbuch vom Fritzbox,wird alles angezeigt,ausser kunden von 1und -uberhaupt keine Meldung...was soll ich nun tun?


    kann das Problem sein,dass ich am Fritzbox eine Pseudoimage habe?

  • habe jetzt orig.image drauf (FRitzbox 7050,v 14.04.33),immer noch keine Meldung von kunden 1und1..
    DrMichael-siehe PN

  • Hi,


    so, anbei eine neue Version von FritzCall.


    New:
    - reverse lookup auch für CH, IT and AT
    - italian language support
    - Anzeige der Anrufe während Standby jetz konfigurierbar (as is, Liste or nichts)
    - Filter kann nun mehrere MSNs (durch Komma getrennt)
    - Anzeige der verpassten Anrufe auf der FRITZ!Box (press long BLUE, ...)


    Bugfixes...


    Einfach alles im Verzeichnis FritzCall im Zip-File nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions/FritzCall koieren, Enigma neu starten und go...


    DrMichael


    ----
    Hi,


    so, attached a new version of FritzCall.


    New:
    - reverse lookup also for CH, IT and AT
    - italian language support
    - display of calls during standby are now configurable (as is, list or nothing)
    - filter can handle list of MSNs
    - show missed calls from FRITZ!Box (press long BLUE, ...)


    Bug fixes...


    Just copy everything in dir FritzCall in the zip file into /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions/FritzCall, restart enigma und go...


    DrMichael

  • Hi,


    anbei eine neue (Beta-)Version von FritzCall. Ich bräuchte da mal Tester.


    Die Rückwärtssuche ist total neu und arbeitet jetzt mit einer XML-Datei, Ziel ist, dass es die Gleiche ist, die auch JFritz benutzt.


    Das heisst, dass jetzt sehr, sehr viele Staaten (theoretisch) aufgelöst werden können (falls der Freund von den Cayman Islands mal anruft... :)). Aktuell läuft mit meinen Testfällen DE, CH, IT, AT, NL. Das gilt übrigens auch z.B. für Anrufe aus dem Ausland in Deutschland usw.


    Ich wäre dankbar für Feedback aus den obigen Ländern:
    - Läuft es für Inlandsgespräche?
    - Läuft es für Anrufe aus einem der anderen Ländern?


    DrMichael

  • Wenn ich auswahle fur einen ferngesprach und einen nummer wahle die nicht von einen regionalen vorwahl eingefurt wurde sturtzt die box ab. Die fernbedienung functioniert nicht mehr und ich bekomme keinen blue-screen. Ich hatte die enigma2 killed, und es functioniert wieder.
    Ich werde weiter testen ob dies den Problem wirklich ist.


    Ich denke dass die regionalnummer automatisch mitgenommen werden muss wenn da keinen regionalennummer vorwahl dabei ist.
    Zb: wenn ich 123456 als nummer wahlen mochte wird die nummer naturich nicht gefunden. Die nummer 010 123456 wurde ja richig sein.
    Ich denke dass einen extra eingabe diesem problem losen werded.


    Grusse,


    Rick Hunter
    Pli-Team member

  • Zitat

    Original von Rick Hunter
    Wenn ich auswahle fur einen ferngesprach und einen nummer wahle die nicht von einen regionalen vorwahl eingefurt wurde sturtzt die box ab. Die fernbedienung functioniert nicht mehr und ich bekomme keinen blue-screen. Ich hatte die enigma2 killed, und es functioniert wieder.
    Ich werde weiter testen ob dies den Problem wirklich ist.


    Ich denke dass die regionalnummer automatisch mitgenommen werden muss wenn da keinen regionalennummer vorwahl dabei ist.
    Zb: wenn ich 123456 als nummer wahlen mochte wird die nummer naturich nicht gefunden. Die nummer 010 123456 wurde ja richig sein.
    Ich denke dass einen extra eingabe diesem problem losen werded.


    Hmmm, ich nehme an, wir sprechen von "Outgoing calls" hier. In der Konfiguration kann man eine Ortsvorwahl (areacode) angeben, die bei outgoing calls hinzugefügt wir, wenn die Nummer keine hat. (Trotzdem sollte FritzCall nicht abstürzen...)


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Hmmm, ich nehme an, wir sprechen von "Outgoing calls" hier. In der Konfiguration kann man eine Ortsvorwahl (areacode) angeben, die bei outgoing calls hinzugefügt wir, wenn die Nummer keine hat. (Trotzdem sollte FritzCall nicht abstürzen...)


    DrMichael


    Ich habe keine Ortsvorwahl option. Oder meinst du de "prefix for Outgoing Calls"? Ich dachte dass ich dort eine 0 dort einfurhen durfte, wie: 0,010-123456


    Grusse, Rick

  • Zitat

    Original von Rick Hunter


    Ich habe keine Ortsvorwahl option. Oder meinst du de "prefix for Outgoing Calls"?


    Ja, die ist genau dafür... Die Beschreibung ist etwas schlecht. Ich ändere es in "Areacode to add to Outgoing Calls"...


    DrMichael


  • Ich schätze, es ist mal wieder Zeit, ein Update zu posten...


    Es gibt jetzt noch Anruflisten der FRITZ!Box und man kann das Telefonbuch der Dreambox bearbeiten... und und und


    DrMichael


    [edit: neue Version, bug fixes]