Fritzcall DM7025

  • 28.02.2008
    FRITZCALL SCHEINT NICHT MIT DEN NEUEN FIRMWARE-VERSIONEN VON AVM ZU FUNKTIONIEREN...


    ABFRAGE DES INTERNEN TELEFONBUCHS. :confused_face:


    Reichi


    ES IS WIRKLICH SEHR SCHADE, DASS MAN ALS "FRITZCALL" ENTWICKLER in die Weide pis..t


    Hätte ich wirklich Zeit...Wäre DAS PROJEKT---->ERLEDIGT

    5 Mal editiert, zuletzt von xitco ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht geschrieben, dass ich Fritz!Call auf Lebenszeit für alle möglichen Änderungen in der AVM-Firmware supporten muss?
    Bitte nicht falsch verstehen ich mach gerne immer wieder mal was für die Dreambox aber aktuell erlaubt es mir zum einen einfach mein privates und berufliches Umfeld nicht recht viel Zeit dafür zu investieren zum Anderen fehlt mir schlicht und einfach die Motivation die Stunden die ich habe dann für solche Dinge zu Opfern (an dem Punkt springt einfach das Privatleben in den Vordergrund).


    Soll nicht heißen dass ich das nie mache, aber momentan würde ich nicht so "direkt morgen" damit rechnen.


    Sollte es doch jemand mal selbst anpacken wollen:


    Der Ansatz ist an folgenden Stellen:
    Zeile66: loadFritzBoxPhonebook -> hier muss eventuell schon eine Weiche hin falls sich die URL für das Telefonbuch geändert hat, wenn nicht kann das bleiben


    Zeile 78: parseFritzBoxPhonebook(self, html):
    Da müsste man entsprchend zwischen dem html-code des alten und dem des neuen unterscheiden und eben noch mit hilfe der entsprechenden regex die Einträge filtern.
    Hier würde ich allerdings dann den eigentlichen Parser für jedes Telefonbuch (also alt/neu) in eine eigene Methode kapseln.

  • Hallo,


    übergangsweise kannst Du ja auch das interne Phonebook benutzen.
    Läuft super damit!
    Das zu erstellen ist ja bekanntlich einfach!


    Nummer#Name
    02888589999#Peter Müller
    ....

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Hi,


    ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir wir das Telefonbuch der FBF gelesen... (Aber nicht in die Phonebook.txt geschrieben.)


    Kann jemand das nochmal prüfen?


    DrMichael

    • Offizieller Beitrag

    1. es gibt immer noch genug fritz!boxen die das alte telefonbuchformat benutzen.
    2. wer sich dazu berufen fühlt darf es jederzeit entsprechend erweitern und kann mir dann das .diff schicken, oder, wenn er zukünftig mehr machen will, auch einen CVS-Zugang bekommen.


    Meine Studentenzeit ist nunmal ziemlich vorbei und ich hab einfach weniger Zeit und auch weniger Motivation ständig Zeit in Dreambox-Gimmicks zu stecken.
    ATM beschränken sich meine Aktivitäten eher auf das "was ich so brauche".

  • Zitat

    Original von Reichi
    1. es gibt immer noch genug fritz!boxen die das alte telefonbuchformat benutzen.


    Also, ich habe anscheinend die neueste Firmware (14.04.33 auf einer FBF 7050) und da läuft's. Bei wem läuft's denn nicht? Mit welcher Box und welcher Firmware. Ich denke, man sollte sich hier mal auf die aktuellste Firmware konzentrieren, sonst ist das ja nicht handhabbar.


    Ich schaue da gerne mal rein...


    DrMichael

    Einmal editiert, zuletzt von DrMichael ()

  • Zitat

    Also, ich habe anscheinend die neueste Firmware (14.04.33 auf einer FBF 7050) und da läuft's.


    Die ist nunmal aber schon über 1 Jahr alt, klar geht's da...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Eigentlich müsste doch "nur" noch ein Konfigfeld "Telefonbuchformat alt/neu" rein. Für alt bleibt's wie's ist, neu müsste dann noch angepasst werden. Dann sind alle zufrieden... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT


    Die ist nunmal aber schon über 1 Jahr alt, klar geht's da...


    1 Jahr? Gefühlte 10... :grinning_squinting_face:


    Wenn jemand bereit ist zu testen, kann ich es programmieren...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Reichi
    ist da jetzt ein switch drin für alte/neue firmware?
    oder hast du den alten code ersetzt?


    Ergänzt... wenn TrFonName im HTML ist, nimmt er den neuen, sonst den alten.


    DrMichael

  • Ist es eigentlich möglich, bei einem ISDN-Anschluss der vom Anrufer gewählten MSN einen Namen zuzuweisen, so dass bei einem Anruf im Popup bei "to" nicht die angerufene MSN, sondern eben der Name, z.B. "Privat" oder "Geschäftlich" steht?

  • Zitat

    Originally posted by Old Deuteronomy
    Ist es eigentlich möglich, bei einem ISDN-Anschluss der vom Anrufer gewählten MSN einen Namen zuzuweisen, so dass bei einem Anruf im Popup bei "to" nicht die angerufene MSN, sondern eben der Name, z.B. "Privat" oder "Geschäftlich" steht?


    Wenn man die angerufene Nummer bei eingehenden Anrufen in der Phonebook.txt eintraegt, sollte das so passieren...


    DrMichael

  • So in der Art dachte ich mir das schon. Allerdings: Wie müsste der Eintrag in der phonebook.txt genau aussehen? Ich habe leider keine phonebook.txt, die als Vorlage dienen könnte.

  • Wow, riesen Feedback bisher. :face_with_rolling_eyes:


    Hab's nur ganz kurz getestet (7170 mit FW 29.04.57) und bekam leider keine Auflösung über FB-TFB: immer nur UNKNOWN.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()