dreambox capture device treiber win/linux

  • hi,
    es wäre eigentlich nicht schlecht wenn es einen capture device treiber (für linux sowie windows) gäbe der den ts stream der dreambox übers netzwerk verwerten kann.
    so könnte man beispielsweise:


    1. den stream direkt mit virtualdub oder sonstigem
    editor program (adobe premiere, final cut usw.) weiterbearbeiten/aufnehmen beispielsweise auch in xvid 1pass oder sonstigem.


    2. die dateien müssen nicht von der box gezogen werden (zeitersparnis)


    3. eine ideale brücke zu linuxMCE, mythtv, media player classic...... schaffen.


    4. aus der dreambox eine komplette dvbs karte machen wie beispielsweise haupauge karten usw die dann mit bissi latenz übers netzwerk funktioniert.




    per http://boxip/video.m3u
    lasst sich über vlc der stream ja abspielen von daher ist für den treiber ja schonmal die quelle vorhanden.
    sowas wie umschaltfunktionen müssen ja vorerst ja nicht sein man kann ja klein anfangen.
    ich selbst hab leider keinerlei ahnung von der programmierung wie man sowas realisiert.


    für das treiber project könnte ja ein repository eingerichtet werden.


    nur mal so ein denkanstoss. brauchen sicherlich nicht alle user (falls du einer bist bitte ignorieren) aber für den rest ist es gold wert. die dreambox ist noch lange nicht an ihren grenzen.


    gruß sub

    Dream on!!

    Einmal editiert, zuletzt von subdancer ()

  • das ziel is einen treiber zu schaffen der praktisch dann funktioniert als wäre die dreambox eine in den pc eingebaute capure karte (haupaugge DVBS o.ä. ). so könnte man dann easy mit virtual dub aufnehmen sowie mit jedem anderen programm.


    programme um den stream abzuspielen sowie weiterzuleiten gibt es wie sand am mehr. das meine ich damit nicht.

    Dream on!!