Ab wann gibt es die 800er ? Sommer 08 ?

  • Zitat

    Original von OoZooN
    support für die 800 wurde heute nacht ins cvs eingepflegt.


    Ich denke es geht um beitrag von OoZooN
    :winking_face:

  • yoda98mnt


    Mail doch OoZooN einfach mal an.


    In folgendem Thread unterhalten sich gegen Ende ja die Cracks und dort steht, dass "sein" cvs schon fertig ist:
    dm800 ?


    Ich nehme mal an, dass mit cvs das hier gemeint ist, oder?:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent_Versions_System



    Mann, mann, mann, ...


    ich kann´s gar nicht mehr erwarten ...


    Bisher war und bin ich ja (noch) Topfield-User, aber was die sich mit dem 7700HDPVR geleistet haben (und wohl auch noch leisten), ist ja unzumutbar.


    So bin ich bei der Suche nach Alternativen Ende letzten Jahres (wieder) auf die ewig angekündigte DreamBox8000 gestossen. Und jetzt auch noch die 800er ...


    Mich würde ja mal brennend interessieren, ob man dann später eine 8000er (z.B. im Wohnzimmer) mit mehreren 800ern (z.B. Schlafzimmer, Küche, Büro, Kinderzimmer, ...) vernetzen kann, so dass die 8000er quasi der Server ist, dessen Inhalte (von DVD und int. / ext. HDD) man auch mit den 800ern abrufen / ansehen kann ...


    Einzige derzeitige Alternative könnte sonst ja nur die schon erhältliche LyngBox sein, aber dafür, dass man den zweiten s2 Tuner noch selbst nachrüsten muss, nur 160GB eingebaut sind und auch kein DVD-Laufwerk einbaubar ist, finde ich ca. 680 Euro doch zu teuer. Erste Userberichte existieren ja nur mit einem einzigen S2 Tuner. Bin mal gespannt, was die ersten User berichten, die sich (nach Erscheinen) auch den zweiten S2 Tuner reinhängen ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Zum Thema


    Code
    Intressant finde ich auch folgenden Eintrag
    DM 100S  	                                  Expected April 2008
    DM 800            Made in Taiwan  	    Expected March 2008  	 
    DM 8000          Made in Netherland 	  Expected April 2008


    http://www.dreammultimedia-tv.com/products_prices.htm


    http://www.dmm-tv.com/english/products_dm800.htm
    http://www.dmm-tv.com/english/products_dm8000.htm

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    3 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()


  • ich find das echt lustig als "crack" bezeichnet zu werden. das bin ich bei weitem nicht. ich habe überhaupt erst seit 1,5 jahren linux auf dem pc und würde mich noch immer als "azubi" bezeichnen.


    zum anderen ist mein post in dem anderen thread nicht ganz richtig. im enigma2 ist natürlich der support für die hdtv boxen von vorne herein vorgesehen gewesen. man muss nämlich zwischen enigma2, dem frontend oder auch benutzerschnittstelle, und der zugrunde liegenden linux distribution, openembedded, unterscheiden. richtigerweise hätte es heissen müssen das der support für die DM800 im oe eingepflegt wurde und somit sich nun jeder aus diesen öffentlichen quellen sein image bauen kann.
    das kann eigentlich jeder, der sich damit wirklich beschäftigen möchte. ich hab hier einen ausrangierten 2,8er p4 mit ubuntu versehen und nutze ihn um meine images zu erstellen. und wenn man dann längere zeit an einem linux-pc arbeitet, dann merkt man, das man windoof eigentlich gar nicht braucht für das alltäglich computerleben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Im Gegensatz zu mir bist Du mit aber Sicherheit ein Crack ...


    Denn ich habe weder jemals Linux benutzt, noch wüsste ich, wie man an Images für die Dreamboxen rumbastelt (habe ja auch noch keine).


    Ich weiss z.B. noch nicht einmal was das oe (openembedded ?!?) sein soll. Ich nehme an, das ist dann das eigentliche Beriebssystem?


    Hättest Du für einen Dummen wie mich einen Tipp, wo man sich möglichst einfach in die Materie einlesen kann, um sich eventuell für ein Netzwerk aus einer 8000er mit mehreren 800ern vorzubereiten?


    Danke und Gruß

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • gar nicht schlecht kombiniert. das openembedded wurde als linux-distribution für mobilgeräte erschaffen und dient als grundlage für linux auf diversen geräten unter anderen basieren alle neuen dreamboxen mit 32 mb flashspeicher auf dieser distribution, die eine crosscompiler umgebung auf deinem linux-pc anlegt so das du ein image für jedes gerät, das auf openembedded aufbaut, erstellen kannst.


    also meine 4 dreamboxen sind alle untereinander vernetzt. auf allen boxen, die eine festplatte drin haben, läuft ein nfs server und die boxen sind jeweils untereinander gemountet. im prinzip nehme ich aber fast immer nur mit der 7025 auf und kann über den nfs mount von den anderen dreams auf die festplatte der 7025 zugreifen. das wird mit den hdtv boxen mit sicherheit auch funktionieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Oh mann, hör auf ...


    ich kann den Erscheinungstermin jetzt wirklich kaum noch erwarten ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ganz sicher da muß der toster mit netztwerk anschluß noch was warten
    wenn die dreambox 800 kommt :face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Original von ralf631
    Ganz sicher da muß der toster mit netztwerk anschluß noch was warten
    wenn die dreambox 800 kommt :face_with_tongue:


    he, wo gibt's denn diesen scheiß netbsd-toaster!? bin schon seit ewigkeiten am suchen, hab bisher leider aber noch nix brauchbares gefunden. will das teil auch unbedingt haben... :face_with_rolling_eyes:


    odinz

  • Ich denke mal das ist eher ein selbst bau objekt das war eher als witz zu verstehen das mit dem Toster


    http://www.embeddedarm.com/software/arm-netbsd-toaster.php



    Übrigens das währe doch ne klasse erweiterung für die dreambox wenn sie den toster schalten könnte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()