Was für neue Funktionen wird den die 8000 und 800 mitbringen?

  • Stimmt - so in der Art müsste das laufen, obwohl man hier nur den Status der Tuner ,,zwischenspeichern" und abfragen müsste. Da man je nach konfiguration eben mehr DVB - Devices sehen würde oder eben nicht und Enigma diese dann per ,,Plug & Play/Pray" dann verwendet/mounted.


    Man braucht eine Art Service, dass die Serverboxen konfigurieren lässt und eines, dass den Status abfrägt, weil eine Box auch mal nicht erreichbar sein könnte.


    zb Real hat so einen OEM Netzwerktuner im Programm, aber eben nur für OEM und es könnte sein, dass daetwyler diese Lösung verwendet. Aber eine box die das macht ist sicher die bessere Lösung.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • 2006 gabs auch schon eine Dream 8000 auf der Messe als Prototyp, da waren selbst die Plasma/LCD TVs mit Dreamlogo versehen. Davon müsste es auch Fotos im Web geben.


    Es ist aber immer wieder interessant wie oft man hhäää sagen kann in so einem Video *ggg* Das geht alle 2 Sekunden.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • ich glaube in der Direktion von Dream Multimedia muß ein Maulwurf sitzen.
    Es wird soviel über die Innereien und Features stückchenweise seit Jahren geäußert, daß die Konkurrenten einer nach dem anderen fertige Boxen danach entwickeln und z.Zt verkaufen.


    Wer hat denn da wohl das nachsehen? :face_with_tongue:


    Natürlich, wir und Dream

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter500 ()

    • Offizieller Beitrag

    So wird es sein.
    Irgendwer noch Verschwörungstheorien?
    Sollen wir einen Thread dafür aufmachen?
    So langsam wird es echt abenteuerlich ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Was auch immer du damit jetzt sagen willst ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von OPERATORStimmt - so in der Art müsste das laufen, obwohl man hier nur den Status der Tuner ,,zwischenspeichern" und abfragen müsste. Da man je nach konfiguration eben mehr DVB - Devices sehen würde oder eben nicht und Enigma diese dann per ,,Plug & Play/Pray" dann verwendet/mounted.


    Man braucht eine Art Service, dass die Serverboxen konfigurieren lässt und eines, dass den Status abfrägt, weil eine Box auch mal nicht erreichbar sein könnte.

    ev. sollte man das ganze noch weit mehr globaler angreifen und einen art streaming-server einbauen, weil praktisch wäre es dann, dass zb. irgendwelche boxen (zb. theoretisch dbox2) oder pc-client dann auch den "8000hd-server" benutzen könnten :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat

    Original von OPERATORzb Real hat so einen OEM Netzwerktuner im Programm, aber eben nur für OEM und es könnte sein, dass daetwyler diese Lösung verwendet. Aber eine box die das macht ist sicher die bessere Lösung.

    daetwyler stellt hier das in dem einem link alles vor, aber cattv ist von hirschmann :smiling_face:

  • was willst du da eigene stream clients basteln, VLC gibts doch eh schon für fast jeces device. Und mehr als den ts stream rausblasen wie er vom SAT kommt macht die box ja nicht, sobald die andere Seite damit was anfangen kann bist du schon im geschäft, und den stream umzucodieren oder zu scalen kann nicht die Aufgaben eines Receivers sein.


    Und ausserdem wurden die ersten 8k/8c schon gesichtet, sind aber alle in einen Hangar in New Mexiko gelagert :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wenn wir nun schon einmal bei den Featurewünschen angekommen sind, dann will ich mich da auch mal anschliessen.
    Gerade im Zuge der schleppenden Einführung des HD-formats, ist eine ganz neue HD-Player-Generation "im kommen". Ich meine Geräte wie den Popcorn Hour A 100, Dune HD-Ultra oder den TVIX 6500. Und ich würde mir wünschen das die neue Dreambox, da zumindest teilweise mithalten könnte. Das absolute Highlight wäre eine Abspielmöglichkeit vom MKV-Conatainern (Matroska) über Festplatte und DVD-Laufwerk der 8000er.
    Wenn die 8000er es tatsächlich schafft einen solchen HDD-Multimediaplayer, sowie einen DVD-Player (incl CSS-Support) zu ersetzen, dann ist auch der mutmaßliche Preis von 800 Euro nicht zu hoch angesetzt.

    bis bald
    Ures

  • Zitat

    Original von gutemineUnd ausserdem wurden die ersten 8k/8c schon gesichtet, sind aber alle in einen Hangar in New Mexiko gelagert :smiling_face:


    Ich dachte immer das wäre bei Groom Lake / Never never land / Nellis Airforce Base / Nevada? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von Codehunter


    Ich dachte immer das wäre bei Groom Lake / Never never land / Nellis Airforce Base / Nevada? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nein nein....aufjedenfall Arera 51 :smiling_face_with_sunglasses:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • Auch die exakte Location des Hangars wo die 8k/8c gelagert werden ist natürlich steng geheim und es gibt jede Menge Desinformation - ist ja schließlich Ausserirdische Technologie die beschützt werden muss !


    LG
    gutmeine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Nein nein....aufjedenfall Arera 51 :smiling_face_with_sunglasses:


    Da hat aber jemand bei den Simpsons nicht aufgepasst... Das ist natürlich Area 52 :grinning_squinting_face:

  • Na seht Ihr die Desinformation hat funktioniert :smiling_face:


    PS: ich kenn nur B52 aber das ist was für die Ohren

  • Zitat

    Original von Codehunter


    Da hat aber jemand bei den Simpsons nicht aufgepasst... Das ist natürlich Area 52 :grinning_squinting_face:


    hehe...siehste so Geheim das du es schonmal nicht weiß das es 51 ist 44 :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8