Kein CI möglich

  • Hi,


    habe eben das neue Image geflasht, aber ich kann noch immer kein CI benutzen. Sobald ich das CI einstecke ( AC light, Blue Zeta, Matrix RL ) bleibt die Uhr im LCD sowie das Bild stehen. Nach ca. 5 Sekunden bleibt auch der Ton aus. Ziehe ich das CI wieder raus läuft Bild& Ton weiter, meist aber auch abgehackt. Fehler tritt bei FTA auf, andere konnte ich noch nicht testen :smiling_face:


    Mit CI läßt sich die box nicht booten, bleibt bei "registered framebuffer" stehen, siehe Bild.


    Als ich die Box bekam ( 12/2005 ) ging es aber mit CI, da lief das AC light & Blue Zeta problemlos.


    IMHO tippe ich jetzt auf Hardwarefehler.


    Noch andere Ideen?


    Cu

  • @ InsideTV


    habe die gleichen Probleme wie du, CI Support der DM 7025s ist wirklich schlecht. Teste fast alle Images, zZ das CVS vom 26022006. Suche ein Image, wo das T-Rex zu 100% unterstützt wird, will endlich meine Abokarten in der DM7025s betreiben!

  • Bei meiner Box wurde kein CI mehr erkannt, Bild und Ton sind nach einschieben eines CI einfach stehen geblieben. Wurde das CI entfernt lief alles weiter wie gehabt.
    Meine 7025 ist schon bei DMM zur "Heilung" :winking_face:


    Mal sehen wie lange ich warten muß.....


    Cu

  • Prima, heute ist die reparierte DM7025 zurückgekommen, das CI funktioniert wieder, aber:


    Das Display ist nur hinterleuchtet, ansonsten wird da nichts angezeigt!!


    Lt. Reparaturschein wurde das Board getauscht und Firmware aufgespielt, aber einen Blick auf das Display hat man nicht geworfen!


    Ich bin jetzt schon ein wenig angefressen, sowas darf doch nicht vorkommen.


    Was nun DMM ?????????


    Ein nicht mehr freundlicher InsideTV

  • Vielleicht ist nur der Frontprozessor 'durcheinander'. Hatte ich auch mal.


    - Netzschalter aus (hinten)
    - Einschalten (Front)
    - 5 Sekunden warten
    - Netzschalter ein
    - Einschalten


    Hat bei mir geholfen.

  • InsideTV: Nein, ok ist das sicher nicht.


    Wenn du das Problem auf eigene Faust angehen willst (aufschrauben und wieder zuschrauben ist ja kein Garantieverlust):
    Einfach mal gucken, ob das Flachbandkabel ( jenscz: nein, kein Folienkabel - das gibts bei der 7025 nicht) noch richtig steckt.


    Ich hatte das auch schon.

  • Moin,


    also am Flachbandkabel liegt es nicht, das ist richtig gesteckt und die Bedienelemente an der Front inkl. IR funktionieren ja.


    Ich wollte dann gestern nochmal die 2.0 flashen ( seriell ) und da kommt dann diese Fehlermeldung.


    Rein optisch ist nichts festzustellen, also wieder einpacken und wieder 10 Tage warten. :frowning_face:


    Cu


    P.S. Box bootet allerdings problemlos und funktioniert bis auf die geschilderten Probs normal.

  • hi insitetv:-)


    mal in werkszustand bewegen deine kiste ?
    bzw flashen OHNE netzwerk ? only serial ? denn dein pic da steht auf netzwerk :-)))





    dann neu flashen ?


    mfg


    antivirus

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Hi Anti,


    wird nicht viel helfen.
    Das image bekomme ich ja auf die Box ( via Netzwerk ) , aber wenn er dann aus dem RAM flashen will kommt die Fehlermeldung.


    Ich pack die Gurke wieder ein und schick sie am Montag mal wieder zu Visoduck. :loudly_crying_face:
    Mal sehen ob es dann das letzte Mal war.


    Cu

  • sieht wohl gefritted aus : back und auf erstaz warten :smiling_face:
    schoenes wochenende noch :smiling_face:



    mfg