Permanent TimeShift for DM7025 / DM800 / DM8000 - v1.0 RC17

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal hier ist der richtige Thread für meine Frage. Unter Umständen bin ich alleine auf weiter Flur, aber mir passiert von Zeit zu Zeit folgendes:


    Ich habe oft einen relativ langen Timeshiftpuffer, weil ich zwischendurch immer wieder Unterbrechungen habe beim Fernsehen. Mir passiert es immer mal wieder, und mein Ärger wird nicht besser, dass ich beim Fernbedienungssuchen versehentlich auf die Powertaste komme. Dann ist alles weg und die Box aus... :loudly_crying_face: Leider kommt die Abfrage, wass mit dem Puffer passieren soll, aktuell nur bei der "ChannelSelection". Ist das Plugin einfach erweiterbar, dass auch die Powertaste "abgefangen" wird. Habs mir noch nicht angesehen, welche Function ich zusätzlich überschreiben müsste... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Stört sonst niemand, oder? Ich habe eine DM920.


    Grüße

    Skullmonkey911

  • Habe mir die Lage mal angesehen.


    Eigentlich müsste man nur in der Klasse PowerKey (mytest.py) die def doAction(self, action) entsprechend im Plugin überschreiben und wenn InfoBar.instance.timeshift_enabled and InfoBar.instance.isSeekable() = true eine TimeshiftDialog ausgeben analog zum shutdown Menü.


    Oder habe ich da was übersehen?

  • mhm,


    wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann ist im plugin sogar etwas in der Richtung vorgesehen und funktioniert nur nicht (mehr). Ich werde versuchen das etwas umzustellen. :thinking_face:


  • Lösung: