Firmware Version

  • Zitat

    Original von jenscz
    Antennenanlage gut Abschirmen dann klapt es auch mit Pro7/Sat1.


    Lies mal da oben, du kannst auch Image neu flashen dann mal versuchen

  • Zitat

    Original von Airman81
    Aber das ist unmöglich. Mein Telefon steht schon mehrere Jahre am selben ort und ich hab das problem erst seit ein paar Wochen oder Monaten. Warum ???


    Achso noch was....das Telefon steht in einem anderen Zimmer und unsere Wände sind nicht gerade dünn...ich tipp mal so auf knapp 30cm !


    Das heisst nichts. Es reicht schon das Kabel mal so unglücklich zu bewegen dass ein Kabelbruch entsteht oder die Abschirmung sich löst.

  • Hallo jenscz,
    die Beiträge sind zwar recht lustig, aber die ursprüngliche Anfrage ist noch immer nicht bearbeitet.
    Ich wollte haben, daß jemand die Versionsnummer ergänzt.
    Geh mal auf die Homepage - Deutsch - Das Downloadcenter - unter DM7000 steht Firmware - und zwar ohne Versionsnummer.
    Bei anderen Produkten steht diese dabei.
    Bis offensichtlich die 1.09 wieder rausgenommen wurde stand auch bei DM7000 die Version dabei.
    Wenn ich mal schnell nachschaue, ob es (schon) eine neue Firmware gibt, bin ich leider ratlos.
    Wolltet ihr vertuschen, daß es notwendig war einen Schritt zurück zu gehen??
    Das passt zu eurer Desinformationspolitik.
    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael/Wien
    Geh mal auf die Homepage - Deutsch - Das Downloadcenter - unter DM7000 steht Firmware - und zwar ohne Versionsnummer.


    Ja direkt ist die Versionsnummer nicht ersichtlich, wenn ich aber meine Maus auf den Link bewege, dann sehe ich:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7000/update/rel108.img


    Ob man nun aus dieser Maus einen Elefanten basteln muß ?(, weiß ich nicht!? Hier wird wohl eine kleine Unachtsamkeit des Web-Designers vorliegen. Könnte er mal beheben, das stimme ich Dir zu. Und den Rest, nunja :face_with_rolling_eyes:...

  • Macht doch mal einfach aus der 8 eine 9... :confused_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Hallo Pepe,
    danke für den Hinweis, es ist mir noch nicht aufgefallen, aber so geht's auch.
    Ich mache keinen Elefanten daraus, sondern es war eine Bitte, um uns Dreamern das Leben zu erleichtern.
    Leider werden nicht mal solche Kleinigkeiten behoben.
    Grüße,
    Michael

  • auf <link gelöscht>
    ist ein image von dmm zu laden..welches das genau ist, sollten uns die mod's hier sagen können...es dürfte jedenfalls neuer sein, als das 1.08.1...

  • @sms12


    Du hast ja rausgefunden, das Ghost ein 109_1 image produziert hat, wo hast du denn den Link her, bzw. würden mich die Bugfixes in dem Image interessieren.

  • k.a. war in einem der vielen foren...warum der gelöscht wurde, würde mich mal interessieren...

  • Zitat

    Original von Olove
    Wäre der Link offiziell, würde er auch irgendwo verlinkt sein ... also bitte sowas sein lassen.


    Olove


    ist dream-multimedia nicht von dmm und somit nicht offiziell?? was für ein img ist das?? kommt noch was neues oder wollt ihr die millionen dreambox 7000 - besitzer mit einer software von 2004 als final version abspeisen??


    und wo gibt es eigentlich diesen y/pb/pr / yuv - adapter?

  • jetzt weiß ich, warum der link so schnell gelöscht wurde...die software hat einen gewaltigen hau weg...die box läuft höchstens 2 minuten und dann wird das bild schwarz und die friert ein...
    in der version steht 1.09.1 vom 07.07.2005...war das demnach die geplante nachfolgeversion der 1.09..?!

  • Zitat

    Original von sms13
    jetzt weiß ich, warum der link so schnell gelöscht wurde...die software hat einen gewaltigen hau weg...die box läuft höchstens 2 minuten und dann wird das bild schwarz und die friert ein...
    in der version steht 1.09.1 vom 07.07.2005...war das demnach die geplante nachfolgeversion der 1.09..?!


    hi, das bezweifele ich, dass diese soft verbugt ist!


    hatte sie über 8 monate im flash und die lief ohne probleme! schonmal versucht die epg-dateien auf der festplatte zu löschen? ist oft ein grund warum die box nach 1 bis 2 min nicht mehr läuft!


    nach angaben des supports (email) ist die ghost-beta 1.09_1 ein orig. dmm image!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • wenn es ein original dmm image ist, warum darf es dann hier keiner weiter runterladen?? (gelöschter link)
    epg daten auf der festplatte?? wo sind die?? gehen dadurch nicht andere sachen verloren?


    ich habe jetzt ein cvs vom 10.04.06 gefunden...das läuft bisher stabil..

    Einmal editiert, zuletzt von sms13 ()

  • Zitat

    Original von Olove
    Es ist ein Beta-Image, dessen Verlinkung wir bitte dem Autor überlassen.


    Olove


    und auf meine frage, will dmm die millionen db-besitzer mit einer version aus 2004 als final version abspeisen, gibt es keine antwort...?! :confused_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sms13
    und auf meine frage, will dmm die millionen db-besitzer mit einer version aus 2004 als final version abspeisen, gibt es keine antwort...?! :confused_face:


    Da müsste sich jemand von DMM dazu äußern, woher soll ich das wissen?


    Olove

  • bin ich hier nicht im dmm board?? und sind hier keine von dmm?? wenn nein, wäre es traurig..