Barry allen

  • Hallo ich habe mal nach Barry allen gegoogelt und diese Datei gefunden



    enigma2-plugin-extensions-barryallen_4[1].4.3_mipsel.zip


    Gibt es dazu nicht auch eine Anleitung für Dummys.


    mfg


    Luke123

  • Klasse, das ist eine wirklich gute Anleitung die keine Fragen offen lässt.


    Eine Verständins Frage habe ich aber noch. Beim Installieren schiebe ich die *.ipk Datei ja auf die Box ins /tmp Verzeichnis und starte dann per Telnet die Installation. Wird beim installieren Barry Allen auf die CF Karte installiert oder im Flash der Box?


    Was würde passieren wenn ich die Box runterfahre CF Karte rausnehme und dann die Box wieder starte?


    Ist ein Entfernen von Barry Allen ohne weiters möglich ohne das ich die Box komplett flashen muss?


    Wahrscheinlich alles doffe Fragen aber ich versuche zu verstehen wie das
    Ganze in groben Zügen aufgebaut ist.


    mfg


    Luke123

  • wenn ne cf drinsteckt und diese erkannt wurde, wird darauf installiert. wenn du die karte rausnimmst (niemals im betrieb - das verzeiht dir die box nicht) ist die box wie gehabt da ba auf der cf installiert ist.


    barryallen ist ein ipk das mit ipkg remove name_des_ipk's auch wieder vollständig deinstalliert werden kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • schöner hätte ich es auch nicht sagen können.


    PS: Barry Allen legt im Flash nur 3 Links an (damit alles von CF geladen werden kann) und ein kleines script (bainit), das aber so clever ist das wenn keine CF Karte da ist es einfach nichts tut, und wenn du das auch wieder loswerden willst reicht das ipkg remove oder auch die Rote Taste im Plugin Browser. Daher braucht BA pkraktisch keinen Platz im Flash Image selbst.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Noch Besser ist Barry Allen mit Wally West...... :]

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Noch Besser ist Barry Allen mit Wally West...... :]


    Schon, aber Anfänger verwirrt es nur (und WW hat für sie nur einen geringen Mehrwert den sie erst viel später erkennen)


    Also empfehle ich anfangs mal nur BA zu verwenden - ausser du beantwortest alle Fragen der Leute die mit WW Probleme haben - wie wo ist jetzt der Bootmanager (ist eh da muss man mit WW nur extra enabeln), oder was mach ich wenn Image beim Booten hängt (FAT am PC formatieren damit wieder Flash bootet),...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ...da hast du aufjedenfall recht, für Anfänger eine nummer zu groß, wobei ich mich auch zu den Anfängern zähle. =)

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8