Film löschen

  • Hallo,
    mich plagt folgendes Problem:
    ich habe die Db über Netzwerkkabel (10m) mit dem Router verbunden und per DVR-Studio Pro Filme auf DVD gebrannt. Ich habe kein Tranfermodul von DVR-Studio installiert, sondern bin bei DVR-Studio über Datei - Öffnen, dann Netzwerkumgebung zur Db dort media - hdd - movie, den Film markiert und mit Klick auf Öffnen. In ca 10 min. war die TS-Datei des Filmes auf der PC-Festplatte des PC und ich konnte das Netzwerkkabel wieder aufrollen - jetzt erst habe ich gedemuxt ... gebrannt.
    Dann habe ich bemerkt, dass der freie Speicherplatz auf Lfw C immer weniger wurde - aber ich finde die Dateien nicht mehr.
    DVR-Studio habe ich deinstalliert, aber die 20 - 30 GB sind immer noch auf der PC-Festplatte.
    Ich habe, wie auch immer, die Filme auf die Festplatte kopiert.
    Als ich defrag ausgeführt habe, sah ich zufällig in der Statuszeile: "20080120 0545 - ZDF - Filmtitel" und dabei hat sich defrag ganz schön lang aufgehalten - also müssen die Filme noch da sein.
    Ich hab es schon mit suchen probiert: größer 500 MB, *.ts, 20080120 - nichts gefunden!
    Wo und wie kann ich diese Film-Dateien finden und wieder löschen?
    Danke

  • DVR-Studio kenne ich nicht, kann also nur spekulieren, wo und wie Du suchen solltest. Bei allen Versuchen mußt Du mit dem Benutzer angemeldet sein, unter dem Du die Aufnahmen verarbeitet hast. Ich beziehe mich auf XP, ob das bei anderen Windows-Versionen genau so funktioniert weiß ich nicht.
    [list=1]
    [*]Wähle im Startmenü "Ausführen" und gib im Eingabefeld "%appdata%" (ohne die "") ein. Im sich anschließenden öffnenden Ordnerfenster klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Ordnersymbol oben links beim Fenstertitel, wählst "Suchen" aus und suchst nach zdf. Auf weitere Suchkriterien solltest Du verzichten.


    [*]Nochmal "Start" - "Ausführen" - "%temp%" eingeben und die Suche dort machen.


    [*]Nach der gleichen Methode durchsuchst Du die "Eigenen Dateien".


    [*]Die Suche von Windows ist etwas eigenwillig. Deshalb solltest Du Im Explorer unter "Extras" - "Optionen" - "Ansicht" die Optionen "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und bei versteckte Dateien und Ordner "Alle anzeigen" aktivieren (kannst Du nach der Suche wieder ausschalten). Wenn Du dann mit dem Explorer nach Dateien suchst, kannst Du bei den weiteren Optionen die Suche nach Systemordnern und versteckten Elementen aktivieren. Anschließend suchst Du auf allen Festplattenlaufwerken nach zdf.[/list=1]
    Eine weitere Möglichkeit wäre, DVR-Studio nochmals zu installieren und bei den Einstellungen des Programmes nachzuschauen, ob da irgenwo ein Ordner zum Zwischenspeichern von Dateien eingetragen ist.


    HeiRos

  • Hallo HeiRos,
    vielen Dank für Dein Bemühen!
    Zusammen mit Deiner Nachricht erhielt ich von einem Bekannten das kleine Programm WinDirStat das vom Desktop aus gestartet wird.
    In nicht mal 60 sec hat es mir die Dateitypen in Reihenfolge der Größe auf Lfw C aufgelistet: ts.-Dateien 29,9 GB .
    Ich konnte sie von dort aus gleich löschen:
    Dokumente und Einstellungen\"Name"\Lokale Einstellungen\Temporary Internetfiles\Content.IE5\AJS5EZIX .