Tunertausch

  • Hallo Leute,


    bin vor kurzem umgezogen.. jetzt ist der Kabeltuner der DreamboxSC überflüssig geworden, da ich hier leider nur noch Satellitenempfang habe.
    Gibt es jetzt eine Art Umtauschservice um den Kabeltuner gegen einen Sattuner zu tauschen? Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas mal gab. Oder hat hier jemand Interesse zu tauschen?


    Und wie sieht es jetzt eigentlich genau aus für mch. Habe nur ein Satkabel hier liegen. Wenn ich den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuner verbinden würde. Dann hätte ich doch immer alle Horizintalen oder Vertikalen Sender zu Verfügung mit dem zweiten Tuner, wenn der erste beschäftigt ist. Verstehe ich das richtig?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Originally posted by x-man
    ...


    Und wie sieht es jetzt eigentlich genau aus für mch. Habe nur ein Satkabel hier liegen. Wenn ich den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuner verbinden würde. Dann hätte ich doch immer alle Horizintalen oder Vertikalen Sender zu Verfügung mit dem zweiten Tuner, wenn der erste beschäftigt ist. Verstehe ich das richtig?


    ja ist so richtig


    und die Kabel Tuner kannst du z.Bsp. bei ebay verkaufen

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Überlege gerade ob ich anstatt des zweiten Sattuners nicht einen DVB-T Tuner nehme. Was würde mehr Sinn machen, wenn man nur ein Satkabel zur Verfügung hat?
    2xDVB-S oder 1xDVB-S und 1xDVB-T ? Was meint ihr?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Das kommt natürlich darauf an, welche Sender Du sehen willst. Auf Astra 19,2° Ost liegen die meisten deutschprachigen unverschlüsselten auf Highband/horizontal, Du kannst von diesen also auch mit einem Kabel mehrere gleichzeitig empfangen. Das sind alle von den Gruppen Pro7Sat1, RTL, ARD, ZDF, die Dritten, Eurosport. Nicht dazu zählen Nick Germany, Tele5, Bloomberg Germany, DSF. Die Aufzählung ist sicher unvollständig, wenn Du es genauer wissen willst, gibt es auf der Webseite von Astra die Kanallisten.


    Bei DVB-T hast Du zum einen eine meist geringere Qualität und sehr eingeschränkte Senderanzahl. In meiner Region sind das z. B. 8 Sender von ARD/ZDF und 4 Dritte.


    Für mich wären derzeit selbst mit nur einem Kabel zwei Sat-Tuner die Wahl. Andererseits gibt es bereits Gerüchte, daß im März einige Sender von ARD auf 10,744 GHz h verlegt werden. Das wäre dann das Lowband, und mit nur einem Kabel kannst Du nicht gleichzeitig Low- und Highband empfangen. Und wie sich die ganze Sache in den nächsten Jahren entwickelt, weiß sowieso noch niemand.


    HeiRos

  • Bei dr.dish wurde mal so ein gerät vorgestellt, welches aus einer leitung zwei macht. es führt am multischalter zwei ausgänge zusammen, überträgt das über ein kabel und am receiver wird das wieder aufgesplittet. habe leider den namen vergessen, kam aber aus den niederlanden.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • genau, jetzt habe ich es auch gefunden


    www.johansson.be


    Ref. 9640 KIT / 9640 KIT UK

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()