Haben die Dreams Bild im Bild????

  • Hallo
    Ich habe die Datenblätter der Dreams gelesen und mich hat gewundert das bei der neuen 8000er keine Bild in Bild Funktion angegeben ist. Aber bei den anderen Dreams war es ebenfalls nicht angegeben. Haben die Dream Boxen Bild in Bild???
    Gruß yamas

  • nicht auf der 7205 wo es auch sinn macht, der Rest ist eine Krücke.


    Und ich würde mal sagen mit bis zu 4 Tunern wäre DMM wohl nicht sehr clever dieses feature nicht anzubieten, also lassen wir uns mal überraschen.

  • Zitat

    Original von gutemine
    nicht auf der 7205 wo es auch sinn macht, der Rest ist eine Krücke.


    Und ich würde mal sagen mit bis zu 4 Tunern wäre DMM wohl nicht sehr clever dieses feature nicht anzubieten, also lassen wir uns mal überraschen.


    Wieso Krücke??

  • Zitat

    Wieso Krücke??


    Weil die Decodierung per Software gemacht werden muss und die CPU-Power dazu nicht wirklich geeignet ist...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • im Endeffekt werden da kleine Standbilder eingeblendet, also war Krücke eigentlich ein Kompliment :smiling_face:

  • Bei dem ganzen sollte man aber auch für alle die, die nicht so den Durchblick haben auch mal ausdrücklich darauf hiweisen, dass sich das nur auf die Modelle mit einem Tuner (also Dreambox 500, 7000,...) bezieht!!!
    Und außerdem hab ihr vergessen, zu erwähnen, dass es dort auch vor allem deshalb ne Krücke is, weil es nur mit Sendern auf dem selben Transponder klappt :P.


    Und um vielleicht mal auf den wahrscheinlich eigentlichen Sinn der Frage von yamas zurück zu kommen:
    Bei den Modellen mit mehr als einem Tuner (also 7025 und irgendwann auch mal 8000) sollte das eingentlich ohne Probleme funktionieren (ist ja mal abgesehen von der Aufnahme wohl mit einer der Hauptgünde überhaupt mehrere Tuner einzubauen :winking_face: ).


    Is aber wirklich komisch, dass Dream das nicht angegeben hat :face_with_rolling_eyes:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Na wenn du das sagst dann wird's wohl stimmen - mit Krücken kennst du dich ja bestens aus...


    Jep - bin unfreiwillig gelernter 7025 Orthopäde :smiling_face:


    Aber jetzt lassen wir das sonst kriege ich wieder neuen Board Status ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Aber jetzt lassen wir das sonst kriege ich wieder neuen Board Status ...


    ja, pass bloss auf. :grinning_squinting_face:
    Wenn sich was bei Dir ändert, ich bin nicht schuld, wie immer. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Danke für eure Antworten.
    Testen kann ich noch nicht da ich NOCH keine Dream habe.
    Gruß
    yamas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutemine
    Aber jetzt lassen wir das sonst kriege ich wieder neuen Board Status ...


    Wie kommst du denn auf sowas? :winking_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Muss (!) ich jetzt Danke sagen ?


    Aber ich kenne jemanden der hat Humor & Selbstironie und der hat mir erklärt wie das geht :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Auszug aus XilleonTM 220 Databook (ATI/AMD steckt in der 7025)


    Zitat

    3.3.14 Picture-In-Picture (PIP)
    From the TPS point of view, Picture-In-Picture is just two sets of PID and PSI/SI filters set on
    two input pipes (or even on a single pipe if all events being displayed are in the same input
    transport, i.e., coming from a single tuner). If both events displayed are timeshifted at the same
    time, then all 4 TPS input pipes will be used/programmed — two of them for live streams and
    two of them for playback streams.


    Gruss marthom

  • der chip der 7025 kann mehr als die Software/Treiber, war ja einer der Gründe warum sie anderen Chip gekriegt hat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yamas
    Hallo
    Ich habe die Datenblätter der Dreams gelesen und mich hat gewundert das bei der neuen 8000er keine Bild in Bild Funktion angegeben ist. Aber bei den anderen Dreams war es ebenfalls nicht angegeben. Haben die Dream Boxen Bild in Bild???
    Gruß yamas


    Zurück zum Thema:
    Ja, die 8000er wird das PIP unterstützen, genau wie auch die 7025!!

  • wir wollen aber bis zu 3 PiPs von oben nach unten eingeblendet haben und nicht nur 1 :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    wir wollen aber bis zu 3 PiPs von oben nach unten eingeblendet haben und nicht nur 1 :smiling_face:


    so was hatte ich vor Jahren schon mal (aber natürlich nur Standbilder alle x Sekunden)
    aber der Saba(?) TV lief zu 90 Prozent mit dem einfachen PIP


    aber evtl ist es mit 3 echten Bewegtbildern besser.
    Aber wo soll man denn da noch hinschauen :confused_face: