Streamen = Aufnahme?

  • Hallo Leute,


    ich weiss nicht seit wann das so ist. Im aktuellen CVS denkt die Box, es würde eine Aufnahme laufen und zeigt es dementsprechend im LCD/Skin an, wenn man am PC von der Box streamt.


    Ist das so gewollt oder einfach nur ein Fehler?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Hallo,


    das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hat das Blinken der Uhr auch nicht mehr aufgehört, nachdem ich das Streamen beendet habe.
    Ich denke es ist ein Bug, denn es tritt bei mir nicht immer auf.
    Hab leider noch nicht genau herausgefunden, wann es passiert.


    Konntest Du das Problem 100%ig reproduzieren?

  • wenn das immer so wäre, dann stimme ich Dir zu.
    Allerdings hat bei mir die Uhr noch geblinkt, da war mein Rechner schon runtergefahren :frowning_face:
    Irgendwie hat es die Box da nicht gemerkt, dass gar kein Stream mehr offen war.

  • Zitat

    allerdings hat das Blinken der Uhr auch nicht mehr aufgehört, nachdem ich das Streamen beendet habe.


    Bingo, gut das es nun endlich auch anderen Nutzern auffällt.


    Dummerweise kriegt das Ding nämlich erst nach 3-5s oder eben garnicht mit das der StreamClient die Verbindung längst abgebaut hat! Übrigends einer der Gründe warum es immer noch kein (public) DreamStream für die 7025 gibt.


    Bisher scheint das nur leider keinen wirklich interessiert zu haben, bekannt ist das Problem jedenfalls schon länger...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Beim Entwickeln vom Orwell Permanent Recording der ja auch das Streaming Interface benutzt ist mir das auch negativ aufgefallen, durch diese Zeitverzögerung kann man den Orwell bei Mischtuner Betrieb auch nur begrenzt verwenden, aber so ist das Leben/Enigma2 halt :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()