Motorsteuerung der besonderen Art

  • Hallo an alle,


    ich habe drei Schüssel jeweils mit Q-LNB, zwei davon sind fest für Türksat und Hotbird. Die andere ist drehend (mit USALS-Unterstürtzung) und steuert eben nach Bedarf andere Sat´s an.


    Alle Schüssel sind wiederum mit DiseCq-Schalter (4 zu 1) miteinander verbunden und sollen zwei Teilnehmer versorgen (daher zwei Schalter).


    Vor der Anschaffung meines DM7025 konnte ich mit meinem alten Rec. nach den Schalterstellungen noch Unteroptionen bearbeiten, so dass man z.B. unter A noch zusätzlich "Motorsteuerung" angeben konnte.
    Dies ist jedoch mit der Dreambox nicht möglich. Ist so etwas noch (Frage an die Entwickler) geplant oder sollte ich doch lieber die alte Box als Steuergerät an die Dreambox angeschlossen lassen? :confused_face:


    Schon mal danke für alle aufklärenden Infos! :smiling_face: :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mdlcroix ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dass kann jetzt alles schon so eingestellt werden.. denn ich hab das auch so.. sprich Diseqc Rotor an 4/1 switch...


    Dieses geht aber nicht in der Simple Config.. dazu muss auf Advanced / Erweitert gestellt werden.. und dort jeder sat einzeln, der genutzt werden soll der selben LNB Nummer zugeordnet werden.. bei diesem LNB muss dann diseqc 1.2 gewählt werden.. dann kann man dort die USALS parameter eingeben.. oder auch einzelnen Satelliten eine Rotor Speicherplatznummer zuordnen.


    cu