Infrarot-Empfänger defekt?

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem eine DM600 welche nicht auf die FB reagiert. Ich kann alles wunderbar über die WEB-Oberfläche steuern usw. aber die FB geht nicht.


    Ich möchte gerne herausfinden, ob es an der FB liegt oder am IR-Teil der Dream. Ich kann die FB auf meinen TV "programmieren" und diesen dann steuern. Kann ich nun per Telnet oder so überprüfen, ob IR der Dream überhaupt funktioniert? Mein erster Gedanke war tail -f /dev/rawir2 aber dort passiert nichts.


    Habt ihr sonst Ideen, was das Problem sein könnte? Ich hab mich so auf den Kasten gefreut und möchte ihn nicht gleich wieder wegschicken :winking_face:


    Gruß,
    axl-sml

  • mir gehts genauso, hab auch keinen Plan was machen


    habe das Gefühl, daß es mit dem org Image keine Probleme gibt.
    Werde das morgen mal testen

  • der Effekt tritt auch mit dem org. Image auf,


    muß ein HW-Problem sein, erst funktionierts für ne Stunde, dann muß man immer näher zur Box um sie bedienen zu können, schließlich gehts nur noch direkt ganz nah am Empfänger (schleichender Prozess)


    Gibts dafür ne Erkläreung bzw. Lösung?

  • hab ich schon gemacht, liegt definitiv nicht an der FB, da ich den Fernseher mit ihr immer bedienen kann, nur die Dream zickt rum