Videodateien längst gelöscht vom PC aus, bleiben in Enigma sichtbar

  • Mal eine kurze Frage : Ich habe von meinem PC über Samba Zugriff auf die Festplatte in der Dreambox 600S. Von dort verschiebe ich sie auf eine Festplatte auf dem PC um sie dann zu schneiden und zu archivieren. Danach lösche ich sie über den Explorer von der Dreambox Festplatte.


    Neulich ging ich mal über WebIF und Zap --> Movies auf die Festplatte und fand alle je aufgenommen Videos, selbst die Gelöschten ! Die allerdings mit einer Grössen 00000 MB.


    Wie kann das angehen ? Die EIT Dateien hatte ich übrigens auch über den Explorer gelöscht.


    Über Telnet sieht man übrigens die gelöschten Dateien nicht mehr unter /hdd/movies. Also irgendein Verzeichnis in Enigma wird nicht upgedatet.


    Vielleicht ist das eine alte Geschichte hier im Forum, habe aber spontan nichts gefunden.


    Vielen Dank vorab, für einen Rat wie man Dateien von Movies richtig löscht.


    Gruss
    Bernd

  • Man, das war beschämend einfach. Ich hatte mich schon gefragt, was der Recover Button wohl bewirkte.


    Vielen Dank.


    PS: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Erstellung der EIT Dateien abzustellen ? Wozu sind sie gut ?
    Ich vermute mal, dass die EIT Info im OSD angezeigt werden, wenn man das Movie File anklickt ?!
    Da ich keinen Fernseher an der Dreambox angeschlossen habe (ich benutze sie nur über VLC,
    zum Aufzeichnen von TV und zum Radiohören) kriege ich dieses OSD nie zu Gesicht :grinning_squinting_face: ).