auf DM8000 warten oder doch Vantage HD 7100 C

  • Hi erst einmal,


    ich benötige einen Kabel-HDTV-Receiver - mit Aufnahmefunktion. Jetzt warte ich schon seit langer Zeit, bis die DM8000 "endlich" in den Handel kommt, aber bislang vergingen die Wochen/Monate. Jetzt habe ich etwas von der Vantage HD 7100 C gelesen.


    Meine Frage an die Experten: Lohnt sich ein weiteres abwarten (ist /wird die DM8000 also markant besser sein / mehr Funktionen haben etc.) oder lohnt es sich im Zweifel nicht?


    Was auch relevant ist: So 3-4 Wochen könnte ich schon noch zuwarten (warte eh schon lange), aber Mitte Februar habe ich mir als persönliche Deadline gesetzt.

  • Was willst du hören ich hab den Vantage X221TSCI Combo und muß sagen
    ich ziehe meine drembox 7000 vor schon allein die bedienung ist um einiges besser das ist bei der HDTV dreambox bestimmt genau so :]

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Was willst du hören


    Ich konnte bislang leider keine Angaben z. B. zu den Schnittstellen finden und weiß auch nur, dass die DM8000 steckbare Tuner hat (finde ich einen Vorteil). Daher hatte ich gehofft, jemand kann mich da aufklären

  • also du weisst ja, dass du fuer kabel zusaetzlich 2 kabel-tuner kaufen musst bei der dm8000, weil die nur 2 feste sattuner hat. falls die jungs die box net umdesigned haben, was durchaus moeglich ist :grinning_squinting_face:

  • Die haben keine festen Sat Turner die sind stecktbar aber wird als 2xsat
    verkauft.Vielleicht könnte man nach wünsche bestellen

  • Zitat

    Originally posted by Real Ryu
    und wo lebst du:D


    da sind auch 2 steckbare tuner und 2 feste;)


    die 2 festen sind sat und die steckbaren kannst du dazu kaufen DVB/C/S/T!!


    genau... d.h. dass du die kosten fuer 2 kabel-tuner auf den boxpreis draufschlagen musst.

  • Ich hab den Vantage 7100 S(at). Ich werde ihn definitiev wieder verkloppen. Ist dfas letzte was ich bisher hatte. Support ist so gut wie nicht vorhanden, kein Herstellerforum, Hotline aus dem Ausland (Österreich) nicht erreichbar, Hotline Mitarbeiter sehr unmotiviert, standard Spruch "Box einschicken....soweit meine Erfahrungen damit...das wars mit Vantage...

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • Zitat

    Original von Nambo
    Die haben keine festen Sat Turner die sind stecktbar aber wird als 2xsat
    verkauft.Vielleicht könnte man nach wünsche bestellen


    Das heißt, dass ich die DM8000 kaufen müsste und dann noch zusätzlich extra die Kabeltuner? Das wäre dann aber doch wohl nicht so ganz billig (und was soll ich dann mit den Sattunern?). Wenn das stimmt, hat sich die Eingangsfrage eigentlich schon erledigt.


  • Na was fällt dir auf???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :winking_face:


    mfg SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Originally posted by SiemensM65


    Na was fällt dir auf???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :winking_face:


    Yup, das habe ich anders interpretiert.


    Hoffen wir mal das beste und harren der Dinge, die da kommen...


    Wir könnten ja eine Termin-Wettbewerb ausrichten. Wer den ersten Verkaufstag am nächsten kommt, darf sich toll fühlen und ist unser Held :smiling_face:


    AC

  • Gute Idee...oder besser noch wäre wenn DMM eine 8000er für den Gewinner spendet. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiemensM65
    Gute Idee...oder besser noch wäre wenn DMM eine 8000er für den Gewinner spendet. :grinning_squinting_face:


    L O L

    viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Naja, eine Firmenbesichtigung sollte doch drin sein, oder ?


    AC


    Solange du nicht eine Demo mit Transparenten wie "Wir wollen unsere 8000 endlich haben" auf dem Parkplatz in Lünen organisierst :smiling_face: