7025 und DVB-C

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und plane in nächster Zeit einen PVR anzuschaffen. Da ich zur Miete wohne und zwangsweise ein Kabelanschluß mitbezahle, soll's eine DVB-C-Variante sein. Ein Bekannter (DM7000 Sat) hat mir die Dreambox empfohlen und ich habe in der Spezifikation der 7025 gelesen, daß es eine Kabelvariante gibt. Darüber würde ich mich gern informieren, kann die Variante aber bei keinem Händler finden. Gibt es die nicht in Deutschland? Oder ist die noch nicht da?


    Dank im voraus!

  • Danke für die schnelle Antwort!


    ...ok, habe gerade gelesen, daß dmm sich auf keinerlei Aussagen mehr festlegen möchte, wann ein Produkt verfügbar ist. Trotzdem: Gibt es einen UNGEFÄHREN Termin? Meine bessere Hälfte drängelt ein bißchen, weil der alte VCR nur noch Müll produziert und sie immer häufiger ihre Liebligssendungen verpasst! Wenn ich sagen kann: In drei Wochen - OK, wenn ich sagen kann: In 6 Wochen - gerade noch ok, aber ne Zahl muß es schon sein! Mein Nachbar empfiehlt mir einen Topfield. Weil der so einfach zu bedienen sei. Und der ist wohl schon am Markt. Wie wird das hier im Board gesehen?

  • Die sind, glaube ich, gerade dabei...


    Zitat

    loading and saving the cable transponders to lamedb works now

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Ja wir haben es endlich geschafft die neue Revision der Tuner zum laufen zu bringen *freu*


    Sollte jetzt hoffentlich "bald" (paar Wochen) soweit sein. Termine gibts wie immer erst wenn es die Hardware schon im Laden gibt, sonst endet das wieder mit nem Flamewar.


    Topfield ist sicherlich ein Spitzenprodukt (hab ich gehört), aber seriöse Vergleiche wirst du kaum in einem Herstellerforum (weder hier noch von Topfield) finden :smiling_face:

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Ja wir haben es endlich geschafft die neue Revision der Tuner zum laufen zu bringen *freu*
    Sollte jetzt hoffentlich "bald" (paar Wochen) soweit sein. ...


    Ja genial - dann komme ich ja doch mal zu einer Dreambox.


    Was geht denn jetzt schon mit Enigma2 ?
    Ich lege Wert auf:
    schnelles Zapping
    Bouquetverwaltung wie in Enigma1
    Unterstützung des PremiereEPG (Sportportal/Direkt), wie in Enigma1
    MP3 / Shoutcast Player
    funktionierender Timeshift
    Teletext
    Streaming zum PC
    WebInterface



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Zitat

    Original von jenscz
    Unterstützung des PremiereEPG (Sportportal/Direkt), wie in Enigma1 - noch nicht


    Laut dem Commit hier:



    schon :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()