Image vom 22.02.2006

  • Hallo Jürgen,


    danke für das Update. Die Tuner laufen bei mir bis jetzt perfekt. Keine Hänger mehr. Ich meine die Signalstärke hätte sich jetzt auch geringfügig verbessert. Weiter so!



    Gruß, Valle

  • Hi, ich habe 2 kurze Firmware-Update-Fragen:


    - Die Dreamville-Pakete spielt man nun die ersten Tage nach diesem Update nicht mehr auf, richtig?
    - Gehen einige Einstellungen bei dem Dream-Update flöten?


    Edit:
    Also die kompletten Einstellungen gehen flöten, beim nächsten Update
    sicher ich mir vorher /etc/enigma2/ :grinning_squinting_face:

    DM7025-S + 60GB 2.5" HD

    2 Mal editiert, zuletzt von dehpeh ()

  • ... zum Glück habe ich als Anfänger noch das Image vom 16.01.2006 gehabt, denn das vom 22. funktioniert bei mir nicht.
    Nach dem Flash bleibt das LCD komplett weiss, das Fernsehbild ändert sich von "7025-Küste" zum Rauschen - also kein Signal mehr.
    Zurück zum Image 16.01. und ich kann wenigstens wieder etwas gucken.


    Schade ...

  • skit:


    Hallo, bei mir hat es auch zirka 5 Minuten gedauert bei ersten Start. Die Firmware macht ein Frontprozessor Update. Das dauert ein wenig!


    Gruß, Valle

  • eine Frage zum Image:
    kann man nun damit den PCM-Ton mit der FB der Dreambox lauser/lauter stellen, wenn man AC3 im Menü aktiviert hat, oder immer noch nicht?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Wenn ich im Plugin-download die "tuxboxplugins" anwähle und OK drücke, steigt enigma aus:


  • mir ist aufgefallen das die kiosque sendern fälschlicherweise als data sender gefunden werden?!?


    nach dem ändern mit dreamboxedit laufen die sender dann richtig...



    ist das ein kleines feature? :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Dreamville-Updates bringen im Moment eh nix, weil ich im Moment nicht upaten kann. Auf einer Box habe ich noch arge Probleme mit dem Softwareupdate und solange da der Fehler nicht gefunden wurde, sind mir die Pakete nicht stabil genug, um veröffentlicht zu werden. Kann sich nur noch um Tage handeln. :winking_face:

  • There is something funky going on with my DB7025. It is a guess work as to whether or not the dreamup will work or not. I have tried the serial cable method which it sometimes detects and starts loading the boot loader but then when I select the new image it just sits there and nothing happens. Using the crossover cable it never hooks up and never bothers. I have also tried to do it over the network with my other PC and that doesn't go anywhere either. Can someone from the development shed some light on this, please?
    Can I telent into the box and flash it with this image. I have telnet access to the box. Its a shame that DB7025 does not have HTTP interface :frowning_face:


    Yes, I have followed the instructions step by step and not only once but several times.?(

  • Zitat

    Auf der DM7025 - Seite kann man nun das Image vom 22.06.2006 laden


    Feeeettt, und ich dachte schon ich muss damit bis zum 22.06 (Juni) warten, aber nun krieg ich nen Image direkt aus der Zukunft :grinning_squinting_face:


    Das muss euch erstmal einer nachmachen, schneller geht's wirklich nich :face_with_tongue:


    PS: Danke übrigens für das neue Image. Etwas bei worauf ich schon lange gewartet habe :grinning_face_with_smiling_eyes: Thx


    nattar:
    The 7025 supports flashing by using a webinterface! It does not have a WI for settings and other funny stuff, but you can update firmware by using a WebInterface. Everything is explained here:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/eng_browser.php
    Also check the IP Address of your Box and make sure your PC LAN IP Address is within the same range like your box. The first 3 parts of the x.x.x.Y ip should be identical with your box, only the last (y) should be different, like explained here:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/setup_eng.php

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    9 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey,


    As I have mentioned in my post, I have no problem with IP. The box is on the network and I can telnet into and FTP into it and browse everywhere and do whatever I want. But there is NO HTTP server running there.
    Watch this:






    The Network is NOT my problem. There is no HTTP server there and the standard Dreamup is making me having nightmares instead of dreams :frowning_face:

  • You have to power off the Box and than hold the down button on the frontside of the box and power on the box. Hold down the button till in display is something like ****stop*****


    In the display after a few seconds you can see a IP-Adress with this IP you get a web-interface where you can flash

  • Zitat

    Auf der DM7025 - Seite kann man nun das Image vom 22.06.2006 laden.


    Kann jemand mal kurz posten, welche Versionsnummer nach dem Einspielen in der Dreambox angezeigt wird?

  • Zitat

    Hallo, bei mir hat es auch zirka 5 Minuten gedauert bei ersten Start. Die Firmware macht ein Frontprozessor Update. Das dauert ein wenig!


    Bei mir leider immer noch das gleiche Problem. Das Flashen über Web läuft bis 100% hoch mit finished-Anzeige. Danach schalte ich die Box über den Knopf auf der Frontseite aus und versuche neu zu starten. (Beim Ausschalten über Netzschalter das gleiche.) Beim Neustart: Das Dream-Logo kommt auf LCD, die "Küste" auf dem Bildschirm ebenfalls. Danach schaltet das LCD komplett auf leer/weiss und auf dem Bildschirm nur noch rauschen. 5Min warten bringt hier nichts - es passiert nichts mehr. (Vielleicht warte ich an der falschen Stelle :confused_face: )


    Vorher hatte ich das Image vom 16.01. mit dreamville drauf. Zurück auf diese Kombination funktioniert auch problemlos


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Image funktioniert - oder was mache ich falsch? Ist meine Box diesbzgl. ein unikat?


    Als Anhang ein Log ...


    Ergänzung: nach "/etc/init.d/reboot" von telnet aus. Gibt das log noch "dm7025 user.warn kernel: ok, something is really wrong. flush&wait for next valid data" aus. Dateianhang ebenfalls.


    Für Hilfe oder Vorschläge bin ich dankbar...


    ################
    ERGÄNZUNG:
    scheint am Antennenanschluss zu liegen, da ich noch "provisorisch" ohne scart verbunden habe. Nach Anschluss des Fernsehers über Scart-Kabel geht es auch wieder.
    ################
    ################


    Gruß skit

  • Zitat

    Original von almoss


    Kann jemand mal kurz posten, welche Versionsnummer nach dem Einspielen in der Dreambox angezeigt wird?


    Das würde mich auch interessieren und wo man sie findet, bzw. wo man per ftp auf der Box fündig wird.


    Danke.

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

    Einmal editiert, zuletzt von alfazuluhamburg ()

  • Ich habe das Image gestern abends eingespielt. Die Umschaltzeiten sind meines Erachtens schneller geworden, außerdem laufen bei mir jetzt die Tuner wesentlich besser, hatte wie einige andere hier bis dato das Problem das nach ein paar mal Umschalten kein Empfang mehr möglich war. Dieses Problem scheint gefixt zu sein. TuxTxt geht leider noch nicht. Problem habe ich auch immer noch mit meinem DragonTwin Modul. Es wird richtig erkannt im Menü des Receivers, jedoch (ich glaube ihr wisst was ich meine) wird es noch nicht zu 100% unterstützt.
    Trotzdem bin in mit dem Image sehr zufrieden, wenn ich bedenkte, dass ich meine Box seit dem 22.12.05 besitze, denn da ging wirklich gar nichts.


    MFG
    RVD