• Hallo eine Bekannte hat die DM7000 und ich wollte dort eine CF-Karte initialisieren.


    Also habe ich die HDD auf Slave gestellt und die Box neu gebootet.


    Die CF-Karte und HDD wurden erkannt und sind im Menu "Festplatte" auch vorhanden.
    Allerdings ist es nicht möglich die CF-Karte zu initialisieren.
    Wenn ich auf die CF-Karte im Menu "Festplatte" gehe steht, dass die CF-Karte initialisiert ist, aber ein unbekanntes Filesystem enthält.
    Auch ein formatieren brachte keinen Erfolg.
    Ich hatte versucht mit meiner 7025+ die CF-Karte zu formatieren und dann wieder in die 7000er einzubauen, aber auch das brachte keinen Erfolg.
    Formatieren über DCC hatte den gleichen Effekt.


    Was kann man denn hier nun tun?


    Vielen Dank schon einmal,


    Cyberian

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • mich würde mal interessieren, welche cf karten überhaupt für die dm7000 geeignet sind. gibt es da irgendwo eine übersicht?


    und die karte will ich nur als speichererweiterung nehmen und /var darauf verschieben. kann man das so machen? ist das ok, wenn ständig auf die karte gelesen und geschrieben wird?


    es sollen keine filme, keine mp3, kein streaming, kein multiboot, kein 2. image oder sonst irgendwelcher freakiger kram dadrauf sondern eben nur das /var verzeichnis. wäre gut, wenn das klappen würde.

  • an den usb sollen die smargos hin...da bleibt als erweierung ja nur die cf oder? festplatte ist in dieser box nicht drin..da ist ja nicht mal ein sat-kabel angeschlossen..diese box soll nur 1 zweck haben..

  • Hi,
    USB-Hub mal probiert? Wenn aber keine Festplatte drin ist könnte es sogar gehen ohne das große Probleme auftauchen.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • am usb hub hängen die smargos. das kann ich mir nicht stabil vorstellen, wenn über den 1 usb der dm7000 sowohl die 10 smargos und dann auch noch der usb stick ständig daten hin- und hersenden. welche cf karte ist empfehlenswert?