Webinterface - Redesign

  • Keine Ahnung. :smiling_face:
    Das hier gezeigte ist zwar wesentlich besser als das Design des jetzigen WebIfs (mit katastrophaler Platzausnutzung), könnte aber einige kosmetische Operationen vertragen. :smiling_face:
    Nichts für ungut, aber ich finde in Zeiten von Web 2.0 sieht dieses Design altbacken aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von dandjo ()

  • Reichi,


    danke für Deine Mühe. Ich habe folgendes anzumerken:


    - ich kann den gewählten Sender nicht mehr erkennen
    - beim Premiere Sportportal kann ich den Unterkanal nicht mehr wählen


    Ich möchte mir noch einen Verbesserungsvorschlag erlauben:


    - es wäre schön, wenn der Jugendschutz unterstützt werden könnte (Streaming ins Kinderzimmer...)

    Gruß


    Anton

  • sehr schön =) ich freu mich wie es weitergeht

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
    • Offizieller Beitrag

    Ralf: IE6 Anpassungen sind aktuell noch nicht gemacht... auch im IE7 gibt's noch leichte Probleme (aber bei weitem nicht so arg wie im 6er).
    Du blockst javascript soweit ich das erkennen kann, ohne funktioniert das Webinterface jedoch garnicht ;).


    @antondbox:
    Das ist fehlt einfach beides noch momentan, ist also kein Grund zur Sorge!

  • Hallo Reichi,


    erst mal vielen Dank für das gelungene neue WebInterface! :smiling_face:


    Ich hab folgende Probleme bei der Verwendung mit Firefox. Das WebInterface wird zwar geladen, allerdings die Seite wird etwas zerhackt angezeigt - ist das ein bekanntes Problem oder ein Setup Problem meines Firefox?


    Wird eine eine Multi-EPG Funktion im neuen WebInterface geben? So wie bei der 7000er?


    Nochmals vielen Dank für die super Arbeit und noch schöne Weihnachtsfeiertage!


    Grüße
    Stefan

  • schön, ich freu mich auf die neuen dateien :smiling_face:

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • habe mir grad mal das neue experimental auf die box gespielt. dort ist leider noch das alte. wann kommen wir denn in den genuß des neuen?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Sorry for this intrusion, but how do I put this new web-int into a CVS? It's possible or not? It's only for dm8000 or for all e2 receiver?


    Code
    10:19 Wednesday	enigma2	 Commit by sreichholf on webif_new :: enigma2-plugins/webinterface/src/web-data/tools.js: change debug-output


    Thanks

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

  • Hi, sorry für die Frage (bin kein Linux-Profi....). Wie kriege ich das neue Web-IF installiert? Kopieren der obigen Datei in den WebInterface-Ordner.... o.k.... aber dann? Entpacken? Wie? Habe Telnetzugang zur Box, IPKG-Installer und sowas, aber was ist eine *.tar.gz Datei (speziell das "gz"?). Eine bz2 Datei habe ich schon entpackt mit bkunzip, aber wie geht das mit "gz"? Oder kann ich das neue Web-IF irgendwo online einspielen (vorletztes Boxman-Image, das vom 16.12.08 habe ich NOCH nicht installiert). Vielleich hilft jemand mal einem Linux-Laien kurz auf die Sprünge.... :winking_face:


    Ansonsten: Danke für die Mühen und tolle Arbeit und =) 'e Weihnachten und einen guten Rutsch!!!! :]

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • datei laden
    entpacken (z.b. winzip beherrscht das problemlos)
    das verzeichnis mit allem drin auf die dream (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface) kopieren
    fertig


    Regloh


    PS: sicherung vor dem kopieren bei bedarf durchführen

  • Danke für die Info mit WinZip!

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...