Webinterface - Redesign

  • Zitat

    Original von Kritiker
    Reichi, gibt es was neues von Deinen neuen Projekt "Enigma2 WebControl"? :smiling_face:


    ja was ist denn nun, Reichi?
    Letzte Änderung an Deinen Projekt war am 2008-Jan-22 19:57:08.
    Ist das wieder nur eine Lust/Laune-Projekt?
    Dann fände ich das ziemlich daneben, hier heiti-deiti Werbung zu mache.
    So etwas kennt man ja von Dir, erst heiss machen und dann sagen, sorry, ich habe auch noch nebenbei was anderes zu tun.
    Mach doch erst einmal das eine fertig, dann kannst Dir immer noch Gedanken bezüglich "extra version für mobile endgeräte" machen. :smiling_face:

  • um 200 EUR die Stunde kannst du von mir rund um die Uhr Entwicklung haben - soll ich dir meine Kontonummer schicken ?


    Wäre eh wieder mal zeit für einen Solidaritätsstreik - der letzte war recht erholsam :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo, gehts noch?


    Schonmal drüber nachgedacht das das neue Webinterface vielleicht für die 8000er gemacht wird :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von digi_casi
    wird zeit, dass ich das mal wieder in die hand nehme.... reichi hat das ja anscheinend nicht so richtig im griff :winking_face:


    Weniger sinnloses Zeug reden und was tun wäre nicht schlecht.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nächste Woche die letzten 2 Prüfungen meines Studiums und das hat nunmal oberste Priorität.


    Nein das Webinterface wird nicht für die 8k gemacht es wird für die GUI gemacht, wann die 8k erscheint beeinflusst die Entwicklung des Webinterfaces nicht.


    Ich hoffe das alles im Zeitraum mitte bis ende Feb. durchziehen zu können aber ich verspreche garnix ;).

  • und Reichi, gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Deinen super-truper neuen Web-IF? :smiling_face:
    Wir warten/hoffen alle auf Dein neues Web-IF. :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Reichi
    Ich habe nächste Woche die letzten 2 Prüfungen meines Studiums und das hat nunmal oberste Priorität.


    Nein das Webinterface wird nicht für die 8k gemacht es wird für die GUI gemacht, wann die 8k erscheint beeinflusst die Entwicklung des Webinterfaces nicht.


    Ich hoffe das alles im Zeitraum mitte bis ende Feb. durchziehen zu können aber ich verspreche garnix ;).


    ...wird es im neue WebIF ein MultiEPG geben?
    Die Funktion fehlt irgendwie - mal so als kleine Anregung :winking_face:


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Reichi
    Ich habe nächste Woche die letzten 2 Prüfungen meines Studiums und das hat nunmal oberste Priorität.


    Nein das Webinterface wird nicht für die 8k gemacht es wird für die GUI gemacht, wann die 8k erscheint beeinflusst die Entwicklung des Webinterfaces nicht.


    Ich hoffe das alles im Zeitraum mitte bis ende Feb. durchziehen zu können aber ich verspreche garnix ;).


    Hallo,


    hoffe du hast die Prüfungen erfolgreich hinter dich gebracht. Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob sich noch was tut bezüglich neuem Webinterface Redesign?


    Wäre schön wenn das weiter entwickelt würde.


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    • Offizieller Beitrag

    Hi, joa hab ich :).


    Prinzipiell schon... die Sache ist, dass ich momentan Diplomarbeit schreibe und dadurch relativ wenig Zeit habe, das heißt aber nicht, dass das Projekt "tot" ist.
    Es wird kommen, die Frage ist nur wann und das kann ich euch leider momentan nicht beantworten...
    Ich nehm mir aber ständig vor das jetzt dann endlich mal anzupacken (es ist nur echt nicht ganz wenig zu tun...).

  • Na dann Gratuliere ich erstmal und freue mich das du es soweit geschaft hast :winking_face:


    Und besonders freue ich mich aber auch das du es auch irgendwann fertigstellen tust.....aber lass dir Zeit, Privat geht immer vor :winking_face:


    gruß Siemens

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Reichi
    Hi, joa hab ich :).


    Prinzipiell schon... die Sache ist, dass ich momentan Diplomarbeit schreibe und dadurch relativ wenig Zeit habe, das heißt aber nicht, dass das Projekt "tot" ist.
    Es wird kommen, die Frage ist nur wann und das kann ich euch leider momentan nicht beantworten...
    Ich nehm mir aber ständig vor das jetzt dann endlich mal anzupacken (es ist nur echt nicht ganz wenig zu tun...).


    Hallo Reichi,


    Diplomarbeit? Oh mann, lange ist her. Viel Erfolg.


    Aufs neue WebIF Design kann ich warten :smiling_face:


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Zitat

    Original von AliAbdul1978


    Weniger sinnloses Zeug reden und was tun wäre nicht schlecht.


    Hallo AliAbdul,


    Sag mal kann das eigentlich nicht das LT Team in die Hand nehmen?


    Ich bin mir sicher die würden was tolles zauber.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenstand:


    ich denke ich schaffe diese Woche einen ersten Prototypen mit dem man immerhin schonmal wieder zappen kann (also bouquets und radio/tv mode integriert).


    Das neue Konzept (auf technischer seite) steht jetzt und funktoniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Sämtliche Inhalte werden nun aus Klartext-HTML-Templates erstellt was die Änderbarkeit von extern ziemlich vereinfacht.
    Es findet eine "echte" Templating-Engine ihren Einsatz (Trimpath javascript templates), d.h. man kann kann innerhalb der html-quellen schleifen, und if-bedingungen etc. ausführen.


    Zum mittlerweile mehrfach angesprochenen Thema mobile Devices:
    Ich denke hierüfr sollte man ein extra Interface schaffen (http://dreambox/mobile/) welches speziell für niedrig aufgelöste Geräte und schwache CPUs gemacht ist (also ohne Javascript).


    Für die "echten" PCs will ich aber an js festhalten, dass ich denke dass die Dreamboxen zu modern sind um sie nur mit langweiligen standard-html auszurüsten :winking_face: - außerdem nimmt die javascript-Lösung den CPU der Box enorm viel arbeit ab!.

  • OT:
    Hat denn mit der Diplomarbeit alles geklappt?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C