Source Code Veröffentlichung von meinen Plugins und dem Merlin Projekt

  • Da kann ich nur mehr sagen Respekt vor dieser Arbeit!! Herzlichen Dank.


    Du solltest Dich bei DMM bewerben, um die gute Box noch besser machen :winking_face:

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • hi


    can't login ?!


    PHP
    $ cvs -d:pserver:anonymous@merlin.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/merlin login
    Logging in to :pserver:anonymous@merlin.cvs.sourceforge.net:2401/cvsroot/merlin
    CVS password: 
    cvs [login aborted]: reading from server: Connection reset by peer
  • now connection refused !


    PHP
    $ cvs -d:pserver:anonymous@merlin.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/merlin login
    Logging in to :pserver:anonymous@merlin.cvs.sourceforge.net:2401/cvsroot/merlin
    CVS password: 
    cvs [login aborted]: connect to merlin.cvs.sourceforge.net(66.35.250.96):2401 failed: Connection refused
  • Zitat

    Original von Dr.BestWenn irgendjemand von DMM was von den Sourcen ins cvs einchecken will, kann er das natürlich gerne machen, mit unter ist das ja der Grund, dass alles Open Source ist, es soll sich ein bisschen was tun im Enigma1 Bereich... :grinning_squinting_face:


    Ich bin zwar nicht von DMM ;), aber ich habe mal 2 Sachen (mit kleinen Modifikationen) ins CVS übernommen:


    1. Die Anzeige des Festplattenplatzes in der Timerliste:
    Ich habe das so eingebaut, das der derzeit verfügbare Plattenplatz angezeigt wird, nicht der nach den Aufnahmen noch verfügbare. Das ist m.E. besser, da man dann abschätzen kann, ob eine kurzfristig dazwischengeschobene Aufnahme noch auf die Platte passt. (Ob generell alle Aufnahmen noch draufpassen, sieht man ja immer noch, wenn man den verfügbaren Platz mit der zusammengerechneten Zeit für alle Aufnahmen vergleicht)
    2. Die Zusatztasten fürs Spulen im Dateimodus:
    Die genaue Tastenbelegung wird auch im Hilfefenster angezeigt.


    dbluelle

  • Danke fürs einchecken dbluelle und auch natürlich ein Dank an Dr.Best und das gesammte Projekt-Team für die Sourcen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • danke für´s einchecken des ersten teil :smiling_face: und dem team für´s programmieren. Jetzt hoffen wir auf dich boxman =)

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • super das sich endlich jemand der epg-such-geschichte angenommen hat.
    hatte das mal vor jahren als gewünschtes feature hier angesprochen.


    das war in meinen augen noch der letzte vorteil von neutrino.
    sehr praktisch wird da im Info-Screen angezeigt wann die sendung wiederholt wird und auf welchem kanal.


    wollte das selber mal coden, habe dann aber sehr schnell das handtuch geschmissen. war doch etwas zu kompliziert

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Zitat

    Original von fuchs
    ...Jetzt hoffen wir auf dich boxman =)


    done, aber nicht getestet. :face_with_rolling_eyes:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • läuft :smiling_face:

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • na Gott sei Dank! :smiling_face:
    Hab mich nur gewundert, dass die Byte-Grösse zum vorherigen Image gleich ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • so ich hab wiedermal ne frage :winking_face:


    u. zwar zum anzeigen eines png's neben dem skin im skinsetup.


    ich hab ein png mit dem selben namen wie der skin heißt in skins abgelegt, aber es wird einfach nicht angezeigt !
    habs auch verkleinert auf die originalgröße von 200*160p aber einfach keine chance das es angezeigt wird.


    was kann da schief laufen ?


    mfg bela

  • So, ich habe mal wieder was ins CVS übernommen:


    - Der Swap-Manager (ist über die Experten-Einstellungen aufrufbar)
    - Den Hdd-Manager habe ich in die "normalen" Harddisk-Einstellungen übernommen
    (Jetzt macht das auf- und zuklappen der "erweiterten Konfiguration" auch etwas mehr Sinn :winking_face: )


    dbluelle

  • Mahlzeit zusammen.


    Wollte mich nur mal bei allen Beteiligten bedanken - hätte nicht gedacht das E1 nochmal solch einen Entwicklungs-Schub macht (bzw das sich endlich auch mal jemand "erbarmt" und uns "weniger betuchten" Bastlern seinen Source zur verfügung stellt --> THX Dr.Best ;))

    ------------------------------------------------------
    DM800 HD (newnigma2/ooZooN)
    DM7025 160GB HDD | 256MB CF (newnigma2)
    DBox2 Nokia 2xI | Multicam (Newmake-CVS-Image)
    Maximum T85 mit 5 LNB (9,0°|13,0°|19,2°|23,5°|28,2°Ost)
    XBox360 20GB HDD (iXtreme 1.6)
    XBox 80GB (evoX/XBMC)
    FritzBox 7141 230GB HDD | 256MB USB (freetz-1.3)
    XDA Diamond (WM6.5)

  • Sorry, wir machen nix mehr an Merlin-Enigma1...das haben wir im Team komplett eingestellt...aber ich glaube, das geht doch schon. Zumindest ging es damals, den EPG in Unterkanälen anzuzeigen.