Streamen mit dem Mac

  • Hallo,


    Ich möchte mit dem MacMini eine Radioshow machen.
    Ich habe 2 Plattenteller, 1 Mischpult und eine Externe Soundkarte, die das Mischpult mit meinem Pc verbindet.
    Klappt alles soweit.
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm mit dem ich "Radio machen kann".
    Das heißt ich suche ein Programm mit dem ich mich auf einem vorhanden Stream einloggen kann. Also ich möchste nicht selbst Internetradio machen, sondern mich z.B auf Houstime.fm oder slashfm.net einloggen, und von deren Stream dann senden, praktisch als Moderator.


    Vor einiger Zeit wurde mir dazu Quicktime Broadcast empfohlen, aber das hat nicht geklappt.



    Vorrausetzungen die das Programm haben sollte ist eigentl. nicht viel.
    Die einzige ist, dass es in Mp3 Streamen kann.
    Sonst nichts.



    Über einen Link, Tips oder Hilfe würde ich mich sehr freuen. :smiling_face:



    Macca