Programm zum schnellen fernbedienen der Dreambox

  • Seit dem ich einen zweiten Fernseher, welcher sich in einem anderen Zimmer befinden, an meine Dreambox angeschlossen habe, finde ich es sehr mühsam die Dreambox zu bedienen. Mit der Fernbedienung muss ich immer um die Ecke zielen und das Webinterface ist mir einfach zu langsam.


    Aus diesem Grund habe ich angefangen ein Programm zu entwickeln, mit welchem ich jeden RC Command vom Webinterface auf eine Taste auf meiner Tastatur legen kann. Soweit funktioniert das Programm schon ganz gut, ich kann nahezu in Echzeit die Dreambox bedienen, sogar noch schneller als mit der Fernbedienung.


    Das einzige was mir noch fehlt ist eine komplette aufliestung aller RC Commands des Webinterface. Hier im Forum habe ich eine Seite gefunden, dort waren aber nicht alle Befehle aufgelistet. Ich möchte vor allem noch die RC Commands zu allen Buchstaben, so brauche ich mir nicht das Dreambox Keyboard kaufen. :winking_face:


    Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Befehle? Am liebsten in Tabellenform mit einer kleinen Beschreibung, diese müsste ich bei mir im Programm dann nur noch importieren.

  • Ich habe mittlerweile die Befehle für alle Buchstaben gefunden, allerdings habe ich noch nicht begriffen, wie man zwischen Gross- und Kleinschreibung umschalten kann.