Wann kommt die DM 8000 ???

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    Also ich finde das mit dem Rätselraten nicht so nett.


    Jo, das ist wie ein "Sprühen in die gludernde Lot... ähhh... in die gludernde Flut... ähhh.. in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf" :grinning_squinting_face:


    Eigentlich nicht sehr witzig...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Zitat

    Montag, 29. Mai 2006, 12:21 Uhr Geräte: Dream DM 8000: HDTV-Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte


    jaja, das mit dem "lesen" ist schon schwer.....

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von digi_casi
    also ich denke ja, dass sich die boxen verzoegert haben, weil dmm sie noch nds ready gemacht hat... denn nds braucht man ja jetzt bald fuer premiere...


    Da hat wohl einer vergessen das die "Dream's nicht Premiere zertifiziert" sind, egal welche Verschlüsselung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Originally posted by bughunter


    Da hat wohl einer vergessen das die "Dream's nicht Premiere zertifiziert" sind, egal welche Verschlüsselung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    das hat doch noch nie gestoert :grinning_squinting_face:

  • Das T-Rex Modul soll angeblich mit einer alternativen Software NDS mit gültiger Abo-Karte entschlüsseln können. Dann wäre doch alles in Ordnung, nur mein Alphacrypt könnte ich dann nicht mehr gebrauchen. Also nicht so schlimm.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • ein anruf bei der netten hotline brachte die info, dass in der tat die 8000 noch nicht kommt. der mitarbeiter selbst wusste die bezeichnung und spec der boxen selbst noch nicht, nähere infos würde er in etwa 2 wochen bekommen


    auf meine frage, ob die größere box in etwa eine 7000 nur mit hdtv sein könnte, wurde beantwortet mit "... das könnte hinkommen..."


    ich weiß, es ist schlimm, wie die wartezeit auf einen traumurlaub, aber die boxen kommen. und wenn man die ganze wartezeit als maßstab nimmt, dann kommt sie auch sehr bald :smiling_face:


    viele grüße
    qfactor

  • Habe mittlerweile eine Topfield TF7700HD PVR zur "Überbrückung".
    Aber wenn die Zeit gekommen ist, und die 8000er endlich da ist, kann es durchaus sein, daß ich sie nicht mehr will. Ich denke so geht es vielen, und ob sich DMM damit einen Gefallen tut - ich weiß nicht.

  • hmm,... ich finde es eigentlich eher positiv wenn eine abgespeckte Version der 8000er kommt, da wohl viele auf ein paar Funktionen gut verzichten können. Ich verstehe allerdings den Sinn nicht ganz an einer "neuen" oder umgeformten Box zu arbeiten wenn die dm8000 schon lange "steht".


    Die Frage ist für mich was man überhaupt großartig abspecken kann:
    - von 4 auf 2 Tuner
    - DVD Brenner/Laufwerk
    - diverse Kartenleser
    - CI slots
    - mini PCI slot


    Da man auf einem DVD Laufwerk eh keine Kauf-DVDs widergeben könnte, würde mir maximal der Kartenleser fehlen. Ansonsten würde bei ensprechender Preisreduzierung gerne auf diese Funktionen verzichten :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()

  • Und schon wieder drehen wir uns im Kreis.


    Zumindest ist es derzeit noch gesetzlich erlaubt sein Gehirn bei jeglichen Diskussionen auszuschalten.
    Der Begriff Freiheit trifft wohl auch auf Sinn und Verstand zu. Frei von Sinn und Verstand.


    P.S: Ich meine niemanden persönlich, sondern soll nur eine Randnotiz sein.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    Wieviel Wert hat eigentlich die Aussage von Jürgen: "Die Dreambox 8000 kommt bald"?


    keinen... die wurde doch jetzt von der aussage vom oberboss abgeloest, dass sie jetzt "bald" die daten der boxen bekanntgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • So, einen potentiellen Kunden hat DMM verloren. Ich hab mir nämlich für das für die 8000 zurückgelegte Geld jetzt einen neuen PC gegönnt. Da in diesem Jahr noch einige weitere Anschaffungen anstehen, kann sich DMM nun von mir aus bis zum HDTV der ÖR Zeit lassen. Schade, aber die wollten meine Kohle scheinbar nicht.


    PS: Wahrscheinlich wird DMM deswegen nicht pleite gehen, aber gefühlte 500 Euro werden nun weniger in ihre Kassen gespült, wenn "es" tatsächlich releasen sollte.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Macht nix....dafür nehme ich dann 2 :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Ich nehm sogar noch ein paar mehr...
    Aber nur wenn die Dinger vor der EM lieferbar sind.
    Dann steht nämlich das nächste große Kundenprojekt an...


    ansonsten: alle Jahre wieder...


    Wie ein Vorredner schon sinngemäss schrieb: "...wenn nicht zur ANGA da, dann..."


    Fakt ist, das alles was man theoretisch zum "spielen" kaufen kann halt nur theoretisch kaufen kann (8000er, I.Cord [Release Date verschiebt sich auch schon seit Monaten...], Reel MIT HDTV,...)


    Fakt ist aber auch, das wenn man es könnte, man mittels des VDR Projektes alles erschlagen könnte, auf das wir so lange warten...
    Aber das will ja auch keiner, bzw. nur ein paar eingefleischte Linuxer.


    Wenn die 8000er oder was da auch immer kommen wird, nur die minimale "Mehrausstattung" gegenüber der 7025+ hat (SATA, USB.2.0, 2 HD/SD Kombituner) und das ganze im größeren Gehäuse drin ist, damit man auch noch was Platz zum "basteln" hat, dann bin ich (und auch alle meine Kunden) damit vollkommen zufrieden.


    Der Rest ist nur was für Freaks. Aber DAS sind wir ja eigentlich alle...


    We will see... I will wait.



    Gruß J.

    There´s no life without dreams...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Die DM8000 wird definitiv kommen!
    Und es wird keine aufgemotze DM7000 sein.


    Es steht aber noch kein Releasetermin fest!


    Abwarten und Tee Trinken ...

    Wii Love to Entertain You !

  • Hy


    Da ich mir ja auch eine zulegen will habe ich mal mit dream telefoniert und sie sagten: Das vor der 8000 noch kurzfristig eine andere kommen soll, aber genaueres weiß er erst in 2wochen.

    Box1: Dreambox7025+SS
    Box2: DBox2 Sagem S