Wann kommt die DM 8000 ???

  • Zitat

    Original von gutemine
    Vieleicht ist es ja auch nur die neue Fernbedienung für die 8000 die daneben liegt - bei unförmigen Fernbedienungen hat DMM ja Erfahrung :smiling_face:


    Oder ein DVI-HDMI-Adapter. :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

    cu


    floh

  • wenn ich jetzt böse wäre würde ich dann sagen das ist das Austauschnetzteil das diesmal gleich
    mitgeliefert wird :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • hmm mit diesem Bild stachelt man das so ungewollte spekulieren ja noch mehr an :smiling_face:
    naja ich freu mich auf die neuen boxen :smiling_face: auch wenns noch was dauert. ans warten haben wir uns ja gewöhnt

  • Das sind die Boxen die auf dem Infomationsforum. Das sind einmal


    Dreambox 8000 und Dreambox 800 Box für HD


    Die ersten baureihe hole ich nicht der würde wieder Probleme haben


    wie 7000 mit Blauen Display Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Nambo ()

  • Naja das Display wird das selbe wie bei der DM7025+ sein und habe bisher in Sachen Leserlichkeit keine Probleme über Ärger lesen können. Enigma2 läuft auch aufgrund DM7025/7025+ schon sehr stabil.


    Von daher denke ich nicht, dass es groß Probleme geben sollte.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()


  • jo, bei dmm sollte man nur die + versionen kaufen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von murray


    und wann kommt die 8000+ :confused_face:


    bei den anderen Boxen hat es doch immer 1 bis 2 Jahre gedauert

    die komt vor der 9000 und dan 9000+die hat ein laezer display :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von bully2 ()

  • na ja so schlimm würde ich das nicht sehen das wir bis zum HAL 9000 warten müssen.


    So amüsant ich Ratespiele auch finde, spätestens Ende Mai zur Anga Cable würden Sie sich dann ziemlich blamieren wenn die Box noch nicht draussen wäre, also lasst uns halt erstmal 'Schwarz' sehen.


    PS: Weil angemeldet ist DMM :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Also ich habe mir jetzt zu meinen 3 Dreambox 7000s einen Kathrein UFS-910 gekauft.


    Ich wollte zu meinem Plasma TV endlich einen Receiver mit HDMI.


    Was soll ich sagen die Bildqualität bei dem über HDMI angeschlossenen Kathrein ist um längen besser als an dem über Scart angeschlossenen Dream7000s.


    Nichts desto trotz warte ich immer noch sehnsüchtig auf die 8000er.


    Ich hatte vor einigen jahren mal einen Topfield 5000 Twin Receiver.


    Damals hatte ich ein liebgewonnenes Feature das ich seit Dream nicht mehr habe.


    Das ist PiP!!!


    Es ist doch geil wenn Werbung kommt, man kann das Bild ins kleine PiP legen und zappen.
    Dann kriegt man mit wenn es weiter geht und verpasst nichts von seiner angefangenen Sendung.


    [Träumen]
    Ich hoffe es wird so wie ich es von Topfield kenne, ich finde das war genial gelöst.


    Pip Taste eingeschaltet Programm war im kleinen Fenster. Dann einfach zappen. Auf Tastendruck konnte man so oft man wollte tauschen.


    Heißt das angefangene Programm geht weiter, tauschen drücken und PiP ausschalten, weiter gucken.[/Träumen]


    Hoffen wir mal das die 8000 noch in diesem Jahrzehnt kommt.


    Nach der Anlauf und Entwicklungszeit muß die Box eigentlich ohne jeden Fehler, egal ob Hard oder Software, auf den Markt kommen.


    Ein paar Jahr Zeit zum Entwickeln und testen sollten ja reichen.


    Wenn die Box kommt und gut läuft verschwindet der Kathrein wieder.


    Toll wäre ja wirklich wenn von Dream mal eine verlässliche Aussage kommen würde.

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

    Einmal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • Wie soll an der 7000er ein bewegtes PiP gehen,


    dazu braucht man doch 2 Tuner damit das PiP Bild weiter läuft während man weiter zappen kann.


    Das kann doch nur mit 2 Tunern gehen.

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • Zitat

    Wie soll an der 7000er ein bewegtes PiP gehen,

    dazu braucht man doch 2 Tuner damit das PiP Bild weiter läuft während man weiter zappen kann.

    Das kann doch nur mit 2 Tunern gehen.


    Zumindest nicht wenn die Programme auf einem Transponder liegen. Dann reicht theoretisch auch ein Tuner. Es gibt oder gab da wohl mal pip Projekte für die 7000er. Jedoch war das nach meinen letzten Infos nur bedingt in Schwarz/Weiß möglich.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • So habe ich mir das auch gedacht.


    Also abwarten und Tee trinken bis es Dream vielleicht doch mal mit der 8000er gebacken bekommt.


    Ich habe zwar nicht mehr viel Hoffnung aber wie war der Schlager....


    Wunder gibt es immer wieder.... :winking_face:

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • nene ...denke nicht das die 8000er kommt, DMM wird eher 2 neue Modelle rausbringen um den Anschluß zu den HD-Boxen nicht zu verlieren, die 8000er wird vermutlich später kommen. (Glaskugelmodus)


    Ich für meinen Teil wäre ja schon mit einer Dreambox wie die 7025+ zufrieden wenn die dann auch noch HDTV aufnehmen und wiedergeben könnte. (Was die 7025+ ja nicht kann)


    MFG SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Ich für meinen Teil wäre ja schon mit einer Dreambox wie die 7025+ zufrieden wenn die dann auch noch HDTV aufnehmen und wiedergeben könnte. (Was die 7025+ ja nicht kann)


    Mit einem DVB-C Tuner kannst du bei der DB7025/7025+ HDTV-Sender aufnehmen und am PC anschauen bzw. per Webinterface streamen (bis 13Mbit/s) klappt es da auch. Nur im Satbereich gehen HDTV-Sender mit DVB-S derzeit, dafür dann auch mit Bild. :grinning_squinting_face:



    Übrigends finde ich den Forenheader jetzt sehr provokativ, nachdem Dream sagt wir wissen nicht wann die Dreambox 800/0 rauskommt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    3 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag

    Er ist genauso viel oder wenig "provokativ" wie der neueste Newsbeitrag auf der Webseite.
    Bleibt doch mal locker Leute, euch will keiner was böses.


    Olove

  • Zitat

    Original von Olove
    Er ist genauso viel oder wenig "provokativ" wie der neueste Newsbeitrag auf der Webseite.
    Bleibt doch mal locker Leute, euch will keiner was böses.


    Olove


    Also ich finde das mit dem Rätselraten nicht so nett. Es gibt mittlerweile zig Leute, die auf die 8000er warten. Immer wieder neue Gerüchte, Erscheinungsdaten in irgendwelchen Shops, etc. und jetzt auch noch ein Ratespielchen mit irgendwelchen "rätselhaften Boxen", bei denen natürlich jeder direkt an die 8000er denkt. Ich lebe momentan mit einem 40 Euro Billigreceiver, den ich per Scart an meinem 42 Zoll-Full-HD betreibe. Alles andere als optimal. Und da es immer wieder Hoffnungsschimmer auf die 8000er gibt, habe ich auch bei anderen Herstellern noch nicht zugeschlagen. Ich finde die ganze Sache aber sehr ärgerlich. Es gibt so viele Leute, die die Bereitschaft signalisieren 800 Euro für einen Sat-Receiver auszugeben (Mit Festplatte und Brenner sogar nocht mehr) und von DMM kommen keinerlei Infos. Ich müsste ja nichtmal ein Datum haben. Mir würde eine Info von Dream reichen, in der der aktuelle Entwicklungsstatus mal genannt wird. z.B. "Momentan gibt es noch Probleme mit xxxxx" oder "Die Box ist so gut wie fertig und befindet sich im Betatest. Habt noch ein paar Monate Geduld, wir wollen kein Beta-Produkt mit zu vielen Macken auf den Markt bringen." Dann wüsste ich wenigstens, wie ich die Zeit bis zur 8000er überbrücke.


    André

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()