[Update 8.4/23.11.2019] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons

  • Hi Aladin,


    bei Kabel-BW werden derzeit (im Laufe des Juni 2013) die Kanalbelegungen neu vergeben.
    Bei mir in Mannheim bekommen wir morgen das "Update"


    Ich denke mal, daß die Picons damit auch hinfällig werden... ist das richtig?


    Was muss ich dann tun, um die Picons anzupassen??

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Hallo Aladin,


    Hab die Picons gesaugt, getauscht und getestet: funzt prima!


    Dank Dir für die Info...

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Hi,


    zombi hat heute seine Picon Samlung für Astra und Hotbird online gestellt. Für den LcdDigitalSkin habe ich diese Picons bearbeitet und auf meiner Homepage http://www.aladin25.de online gestellt. Die neuen Pakete habe ich als Original von Zombi und im Bleistiftstiel erstellt. Die Pakete heissen:


    picons-lcd-digital-bleistift-skin-astra-hotbird-ref_1.1_2014.05.25_all.ipk
    picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_2.2_2014.05.25_all.ipk


    Viel Grüße


    Aladin

  • Sodele.
    Ich bin jetzt ein richtiger Fan vom LCD Digital Skin und dieser gehört für meine Box zum festen Bestandteil :thumbsup: :thumbsup: -
    Es gibt für mich (als Linux Laien) nur noch ein paar sehr individuelle Fragen:


    Ich hab aktuell den LcdDigitalLogoRef Skin.


    - gibt es die Möglichkeit das Picon auch mittig zu setzen?
    - Kann die Uhr auch ohne Sekunden angezeigt werden?


    Ist jetzt nicht soo wichtig wär für mich nur ein kleine Verschönerung :)

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Hallo,


    ich habe den Lcd-Digital-Skin für die DM900 und DM920 komplett überarbeitet. Es können die schwarz/weissen OLED-Picons verwendet werden. Ich werde noch versuchen farbige Picons zur Verfügung zu stellen.


    Für die DM900 und DM920 gibt es nun die Version 8.1.


    Das Plugin findet ihr unter http://www.aladin25.de.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo,


    ich habe gerade neue Unitymedia Picon Pakete für die DM7080, die DM900 und die DM920 online gestellt.


    Es sind neue Pakete mit schwarz/weisse Picons für die DM7080 und farbige Picons für die DM900, DM920.


    Die Pakete findet ihr unter http://www.aladin25.de.


    Ich benötige noch farbige Picons in der Auflösung 400x240 für Astra und Hotbird, Kabeldeutschland und KabelBW. Wenn ihr wisst wo solche Picons angeboten werden, dann postet mir bitte den Link.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo,


    jetzt gibt es für die DM900 und DM920 auch farbige Astra und Hotbird Picons. Ich habe nicht den Eindruck das sie vollständig sind. Auch weiss ich nicht wie sie auf der Dreambox aussehen. Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob sie gut aussehen.


    Das Paket findet ihr unter http://www.aladin25.de.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    bin grad von ner 7020HD auf ne 920 umgestiegen. Hab die 8.1 deb von Deiner Seite runtergeladen und versucht mit "lokaler Erweiterungsinstallation" das Dingen zu installieren. Die Installation beginnt und läuft so ca. 40 Prozent und bleibt stehen...

    per Kosole läuft alles sauber durch, wird mir aber im Erweiterungsmenü nicht angezeigt... Nutze den Vali.HD nano Skin.

    Wasmachichfalsch???


    Update: Hat sich erledigt... Habs 2x deinstalliert und reinstalliert und nu isses da...

    Muss nur ein bisserl am LcdDigitalLogo rumfrickeln, da das Logo nicht angeteigt wir und die Uhr noch mittigt ohne Sekunden angezeigt werden soll... (werde berichten!)

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

    Edited once, last by Nutellastulle: Problem hat sich erledigt ().

  • aladin25

    Changed the title of the thread from “[Update 8.1/11.03.2018] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons” to “[Update 8.2/16.11.2019] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons”.
  • aladin25

    Changed the title of the thread from “[Update 8.2/16.11.2019] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons” to “[Update 8.4/23.11.2019] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons”.
  • Hallo,


    ich habe ein neues Lcd-Digital-Skin Paket online gestellt.


    Die neue Version 8.4 löst folgende Probleme:


    1. Ein Enigma2 Crash beim Wechsel auf IPTV Sender.


    2. Picons können nun auch nach /data kopiert werden.


    Diese Anpassung gibt es erstmal nur für die DM900/DM920.


    Eine Anpasung für die DM7080 folgt bald.


    Das Plugin gibt es wie immer unter http://www.aladin25.de


    Viele Grüße


    Aladin