PiP - ? wann ?

  • Hi,
    nach zwei Monaten 7025 wird schon Zeit das die Gemeinde endlich "Bild in Bild" benutzen kann. Ist das SOOO kompliziert? Sogar für billig-Twinreceiver eine elementare und selbstverständliche Funktion...!

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • sagmal was bist du denn für einer...


    das war und ist nie bestandteil des leistungsumfangs gewesen - und ich pers. kann gut und gerne darauf verzichten es gibt nu wirklich genug andere sachen die notwendiger sind...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    es gibt nu wirklich genug andere sachen die notwendiger sind...

    Ja... 4 parallele Aufnahmen z.B. :grinning_squinting_face: . Ich finde PiP aber auch keine schlechte Sache.

  • SadButTrue
    Eine typische "was ich nicht habe - kenne ich nicht /gibt es nicht /braucht man nicht" -Antwort!
    Hast du JE ein Twinreceiver gehabt?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

    • Offizieller Beitrag

    Es sagt doch keiner, dass es nicht kommen wird, aber hört doch bitte auf, zu nörgeln.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von pasurimi
    SadButTrue
    Eine typische "was ich nicht habe - kenne ich nicht /gibt es nicht /braucht man nicht" -Antwort!
    Hast du JE ein Twinreceiver gehabt?


    ich lach mich tot :grinning_squinting_face:


    sorry aber daruf sag ich jetzt mal nix... viele kennen mich hier bzw. wissen wo ich sonst noch bin über kenn ich nicht bin ich etwas länger hinaus...


    pip ist eine nette funktion aber imo ist das wohl wirklich das unwichtigste überhaupt - zuerst muss das mal gut laufen was die box wirklich versprochen hat dann kann man über features sprechen - das ist zunmindest meine meinung...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • SadButTrue
    Meine Frage hast du aber noch nicht beantwortet; Hast du... JE ein Twinreceiver gehabt?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • ja hatte ich (zum testen) und der hatte auch kein pip und der war derart schlecht...


    ich weiss nicht was du hier erreichen willst - dmm hat dir nie versprochen das sie PiP in der 7025 liefern...


    das es mal kommen wird denke ich ist denkbar - auch wenn es ein "freier" progger macht (wie wäre es mit dir progg es doch einfach)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • SadButTrue
    Ich habe alle deine Beiträge in DMM-Forum gelesen und es ist ganz klar das du in Sachen TWIN absolut unkompetent bist. NIE PiP gehabt, keine Ahnung von Twinreceivern und ganz sicher: "...pip ist.. das unwichtigste Funktion überhaupt".
    Ich hatte es geahnt: "was ich nicht habe - KENNE ich nicht /gibt es nicht /braucht man nicht"!?!
    Bitte: mehr Konstrukitvitet und Sachlichkeit, weniger Angeberei! In Forum sollen ERFAHRUNGEN(!) ausgetauscht. Deine Erfahrungen mit Twin /"Bild in Bild" = 0.
    Gott sei Dank, das du mit DMM garnichts zu tun hast.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

    2 Mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Zitat

    Original von pasurimi
    SadButTrue
    Ich habe alle deine Beiträge in DMM-Forum gelesen und es ist ganz klar das du in Sachen TWIN absolut unkompetent bist. NIE PiP gehabt, keine Ahnung von Twinreceivern und ganz sicher: "...pip ist.. das unwichtigste Funktion überhaupt".
    Ich hatte es geahnt: "was ich nicht habe - KENNE ich nicht /gibt es nicht /braucht man nicht"!?!
    Bitte: mehr Konstrukitvitet und Sachlichkeit, weniger Angeberei! In Forum sollen ERFAHRUNGEN(!) ausgetauscht. Deine Erfahrungen mit Twin /"Bild in Bild" = 0.
    Gott sei Dank, das du mit DMM garnichts zu tun hast.


    Das hat doch nicht viel mit "Erfahrung" mit Twinreceivern zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen - Einer will Gimmicks haben, der andere will dass die GUI stabil und schnell läuft.


    Deinen Ton finde ich aber auch daneben - wie SadButTrue geschrieben hat, wurde das nirgendwo von DMM versprochen und ich mir ist auch kein Gesetz à la "Ein Twinreceiver muss eine PIP-Funktion haben" bekannt, also gibt es keinen Grund Worte, wie endlich in dem Zusammenhang zu benutzen.

  • freund ich bin im grössten (deutschen) dreamboxforum mod und das seit langem vor meiner zeit als mod war ich da betatester und habe auch in div. neuerungen einblick von denen du nichtmal ein bisschen wusstest also sei vorsichtig mit deinen aussagen...


    achja und deine prepotente und beleidigende art und weise mir gegenüber kannst du dir sparen - ich bin weder dein kind noch deine frau versuch das mal bei denen vielleicht haben die das lieber...



    fakt ist und da kannst du dich rollen und winden wie du willst PiP ist keine zugesicherte funktion von seitens dmm - und ich wiederhole mich nochmal ich weiss weder ob noch wann geschweige denn von wem das kommen wird...


    dmm stellt die kompletten sourcen frei zur verfügung also kann jeder der etwas haben will auch selber anfangen dies zu verwirklichen - die gesamten anderen boxen leben mitunter von den freien proggern die auch nix mit dmm zu tun haben (als beispiel hier zb. digi-casi der das webiface erst zu dem gemacht hat was es ist, auch mechatron marthom dr.best seddi lazyt uva... haben die dreambox szene bereichert ohne bei dmm unter vertrag zu stehn...)


    also bevor du hier rumschreist kann ich dich nur noch einmal darauf hinweisen - schreib doch dein geliebtes PiP plugin selber und stell die sourcen allen anderen zur verfügung - das wäre doch mal was...


    //achja und ich hab mir deine posts in meinem heimatforum angeschaut... 40 an der zahl...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    4 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

    • Offizieller Beitrag

    pasurimi:
    Bitte mäßige dich im Ton, wir werden hier keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen tolerieren.


    Ich erlege dir mal das Studium der Boardregeln auf.


    Olove

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    PiP ist keine zugesicherte funktion von seitens dmm


    gibts eigentlich ueberhaupt zugesicherte funktionen??? :grinning_squinting_face:
    ist fehlerfreies booten z.b. eine zugesicherte funktion?

  • jo zugesichert ist das man damit sat-tv gucken kann :face_with_tongue:


    und ich glaube das geht (zumindest ging es gestern bei mir noch :smiling_face: )

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • PIP ist denke ich schon ein "Feature" was, wenn es zugesichert wäre, auf dem Karton stehen würde.


    Aktuell wird PIP nicht unterstützt, was nicht heisst, dass man es nicht braucht. Es wird auch in nicht allzu ferner Zukunft eingebaut werden, was immer das heissen möge.

  • tmbinc
    Danke für deine Antwort. Wie immer sachlich und kompetent!

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Sinne ...


    -- closed --

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.