Dreambox 600 als Netzlaufwerk einrichten und freigeben

  • Hallo,


    vorab schon mal sorry, falls ich jetzt nach meiner 2 stündigen Suche vielleicht doch einen Thread übersehen habe, der mir vielleicht die Augen geöffnet hätte.


    Ich besitze eine Dreambox PVR 600, die an ein Netzwerk angeschlossen ist. Mir ist es bisher gelungen die Drembox im Netzwerk per IP anzusprechen und auf das Webinterface zurückzugreifen. Über meine Fritzbox habe ich auch den Zugriff per Internet eingerichtet (DYNS-Server) und einen gewissen Port feigeschaltet habe. Seitdem muss ich im IE oder Mozilla auch den Port mit angeben in meine Falle http://192.168.0.100:4662/, das nur so am Rande.


    Ich würde gerne über meinen AV-Receiver RX V 2700 mp3 von meiner Dreambox mp3s über das Netzwerk abspielen. Hierzu müsste die Dreambox als Laufwerk in meiner Netzwerkumgebung erscheinen, um Sie dann unter Windows Connect freizugeben. In mehreren Threads wurde bereits erwähnt, daß dies ganz einfach sei indem man die IP-Adresse im Explorer angibt, dann sollten die Verzeichnisse erscheinen, weil auf der Dreambox standardmäßig Samba laufen würde und dies unterstützen würde. Dies ist leider bei mir nicht der Fall. Bei anderen Rechnern in meinem Netzwerk funktioniert das tadellos.


    In einem anderen Beitrag für die 7025 habe ich gelesen, daß die Dienste smbd -D und nmbd -D laufen sollten. Mit Hilfe des DCC habe ich festgestellt, daß dies nicht der Fall ist.


    Wie schaffe ich es auf Windows-Ebene auf die Daten meiner Dreambox zurückzugreifen und quasi die Box als Netzlaufwerk in die Windows-Oberfläche einzubinden.


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus!!!!!


    Gruß
    ku253

  • es wäre mal interssant zu wissen, welche software du auf deiner box drauf hast. in der originalen ist samba standartmässig aktiv, bei einigen fremdimages muss es erst nachinstalliert werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    das Enigma Image ist eingerichtet.


    Wenn wir schon dabei sind. Was würdest Du für meine Kiste empfehlen? Das Ding wurde von meinem Bruder eingerichtet und ich bin gerade dabei mich in das Thema neu einzulesen, deshalb bitte auch Verständnis für vielleicht blöde Fragen von mir.


    Gruß
    ku253

  • enigma images sind alle weil so heisst das frontend, also kann ich mit deiner aussage nicht viel anfangen und nicht weiterhelfen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nunja, entsprechend der forenregeln wirst du hier für diese image keinen support erhalten, aber ganau bei diesem image musst du samba erst nachinstallieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter