EPG ab 1.1.2008 kostenpflichtig

  • Zitat

    Originally posted by Angel
    Vor allem befindet sich die Cream de la Cream unter den "Befürworter-Sender".


    Ich hoffe der Kommentar war ironisch gemeint, denn unter Creme de la Creme verstehe ich was anderes.
    Heutzutage versucht man allem, aber auch wirklich allem Geld zu verdienen.
    In Zukunft kostet wahrscheinlich auch noch der Druck auf die Fernbedienung was =)

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Ich hoffe der Kommentar war ironisch gemeint, denn unter Creme de la Creme verstehe ich was anderes.


    Konnte man das nicht heraus lesen? :smiling_face:

  • Angel


    Es gibt genügend Leute in diesem Land für die besteht deren Fernsehaltag nur aus solchen Programmen.
    Mal politische oder technische Dokumentationen kommen bei denen nicht vor.


    Drum bin ich hier meistens vorsichtig, besonders mit Kommentaren im Internet.
    Man weiß ja nie auf wen man trifft.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Angel
    Vor allem befindet sich die Cream de la Cream unter den "Befürworter-Sender".


    Jau, lauter Sender die ich sowieso nie schaue. Sollen die doch Geld fürs EPG nehmen, mir doch egal :winking_face:


    Überhaupt, was wollen Sender wie 9Live überhaupt mit EPG :confused_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von the_dragon
    Pft dann wird halt wieder "von Hand" getimert, muss ich grad eh immer bei SF2 machen, da das EPG da (noch) nicht übertragen wird im Kabel...


    was hast du für nen miesen kabelprovider...über sat hast du bei srg epg für ne woche.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von murray
    bei Kabel BW wird er erst seit kurzem test weise in einigen Gegenden eingespeist, und dann auch noch um eine Stunde versetzt


    das betrifft einige Ausländische und kleinere Private


    Äh, das versteh ich nicht ganz.
    Ich benutze auch KabelBW und bekomme mit wenigen Ausnahmen EPG für alle Sender und das sogar für Tage.

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)

  • aber nicht für


    Zitat

    S39 - 450 Mhz - 256 QAM - KabelBW (nur Optimierungsgebiet)

    SF 1 SF 2 TF1 france 2 france 3 Alsace

    DMAX Eurosport Tele 5 Sonnenklar.tv HSE 24


    für diese Sender gab es bisher keinen.


    Für alle anderen "großen Sender" gab es natürlich schon immer EPG

  • Zitat

    Original von elfenliebe
    the_dragon


    Such mal über dreamboxedit nach dem Kanal EPG.
    Falls vorhanden, von Data auf TV ändern.


    Dann auf der Dream mal für 1-2min draufschalten.


    Wohne leider nicht um Stuttgart rum, aber testen werd ich das trotzdem mal. Schaden kann's ja net. :smiling_face:


    Ahso: jo bin auch bei Kabel BW

    Einmal editiert, zuletzt von the_dragon ()

  • Falls jemand meint ohne deren EPG nicht leben zu können hat noch die Chance sich der Petition anzuschließen.


    Bisher 18.000 Stimmen in einem Monat...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Die können für einen EPG soviel verlangen wie sie wollen, es gibt keinen Cent. Ich habe den nicht bestellt, meine TV Empfänger kann den nicht lesen, ich kann auch nicht lesen.


    Mein PPG (Paper Program Guide) ist die HörZu (2.80 / Heft) oder wenn ich die nicht mehr bezahlen kann/will nehmen ich meine Tageszeitung.


    Wenn gar nichts mehr hilft gibts auch noch die Fernbedienung, die hat 2 Tasten (program up / down) damit kann ich zappen bis mein Daumen glüht.


    Wenn man alleine das komische Dokument liest auf das im ersten Beitrag hingwiesen wird merkt man dass in diesem unserem Lande zuviele Leute ihre Zeit dazu nutzen um Regeln und Policies zu entwickeln um den Leuten das Geld aus der Tasche zu klauen.


    Ich garantiere Euch es gibt keinen Cent höchstens ein Satz roter Ohren.

  • Zitat

    Original von LazyT
    Falls jemand meint ohne deren EPG nicht leben zu können hat noch die Chance sich der Petition anzuschließen.


    Bisher 18.000 Stimmen in einem Monat...


    ja ist echt sagenhaft wie da abgezockt werden soll....


    man muß sich mal auf der zunge zergehen lassen: da sollen kostenlose Services die die Programmdaten anbieten (wie z. Tv-Browser welcher ja sogar Timer auf der Dream Setzen kann) dafür sehr viel zahlen dass sie das TV Programm der Sender verbreiten - eingendlich müssen die jubeln, da das gratis WERBUNG für die Sender ist.... :angry_face: das muß ich doch nicht verstehen oder?


    edit: eigendlich könnts mir aber egal sein, weil Sender mit Unterbrecherwerbung schau ich eh nicht.... (trotzdem werden die Receiverhersteller diese Abgabe an den Kosumenten weitergeben)

  • Das sehe ich genauso. Ich habe ebenfalls den TV-Browser, der mir nach Stichworten Sendungen heraussucht. Fehlen die Daten der Sender, kommt halt auch die Sendungen nicht in die engere Auswahl.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C