Monoblock, Astra + Hotbird... Hotbird wird nicht gefunden

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt ein Monoblock an der Schüssel welches auch tadellos mit MediaPortal zusammen arbeitet.


    Nur findet die DS7000 den Hotbird nicht, er meint jedesmal dass keine gültigen Transponderdaten gefunden worden sind und deshalb keinen Suchlauf starten kann! :winking_face_with_tongue:


    Wie kriege ich die DM dazu den Hotbird doch zu scannen?


    Danke für jeden Tip
    MoPhat

  • OK, aber mit MediaPortal kriege ich beide Satelliten rein...


    Habe jetzt auf A den Astra und auf B den Hotbird, so klappt es wunderbar bei mir.



    Muss ich vielleicht die Transponderdaten vom Hotbird anpassen/ergänzen damit er diesen wiederfindet denn vor einiger Zeit sind die doch auf neue Satelliten umgezogen (glaube ich)


    Danke
    MoPhat