Neues System neues Glück und wieder Fehler

  • So, ich hab jetzt mal Debian 3.1 installiert und denke damit sollte es besser gehen.


    Jetzt bekomme ich folgenden Fehler



    Und in /home/jens/dm7025/build/tmp/work/glibc-2.3.5+cvs20050627-r1/temp/log.do_compile.30468


    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Zitat

    Original von jenscz
    Da es mit einem Image für die 7025 nicht klappt habe ich mal das für die 7020 versucht und siehe da es läuft durch.
    Also kann es nicht an meinem System liegen.


    Das ist nicht zwingedn der Fall.


    Bei mir lief das 7020 auch durch und mit dem 7025 hatte ich Probleme.


    Die 7025 braucht scheinbar zum Teil zusätzliche Pakete. Bei mir musste ich für Python noch zusätzliche Sachen installieren.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da sind wir (mal wieder) Opfer von Redhat geworden.. die verschieben wild Ordner in ihrem CVS... eigentlich sollte wenn man aus einem CVS etwas mit der -D Option (sprich datum) auscheckt.. dieses sich auch später nicht mehr ändern.. aber wenn man im CVS ohne dass dieses das mitbekommt Ordner verschiebt (im repository), dann ändern sich auch alte CVS Stände.. das ganze ist ja neulich schonmal die Ursache gewesen..


    Müssen wir im OE dann fixen.. und hmm evtl. sollten wir denen mal ne Mail schreiben.. und fragen, ob sie denn wissen, was sie da tun.


    Hier erstmal nen funktionierender Fix:

    nach dem ändern des .bb files muss dann im build ordner erstmal folgendes ausgeführt werden:

    Code
    bitbake -c clean -b ../openembedded/packages/glibc/glibc_2.3.5+cvs20050627.bb

    danach einfach wieder mit bitbake dreambox-image starten


    cya

  • Hey, ist bis auf Samba durchgelaufen. Hat die samba....tar.gz nicht gefunden auf dem Server. Hab mir dann die Datei per Google gesucht und nach source geschoben. Dann nochmal make blablabla image und es lief durch.


    Endlich mal ein Image durchgelaufen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme wie enigma2 und der Rest aufgebaut ist kann man ja mal das Eine oder Andere probieren.