Keine Netzwerkverbindung möglich

  • Hallo zusammen, zunächst einmal hoffe ich mit meinem Problem hier richtig zu sein.


    Ich versuche seit gestern per Lankabel in die Box zu kommen. Ich habe mich per Cross-over Kabel mit der Box verbunden ( Box DM600 PVR ).


    IP 192.168.111.222, Laptop IP 192.168.111.223 Subnet 255.255.255.0 Rest einstellungen im Laptop habe ich nicht eingestellt ( Also Gateway usw).


    Unter Menu, Experten, Netzwerk habe ich Port 21 eingestellt, oben genannte IP und Subnet, bei Gateway steht 127.0.0.1 und bei Nameserver auch. Bei Netzwerk aktivieren ist ein Haken. Per grüne Taste ist abgespeichert.


    Wenn ich cmd starte dann ein ping sende, ist die Box, egal bei welcher IP nicht zu erreichen. Es steht immer Zeitüberschreitung...


    Habe die Box seit 1 Woche. Bislang habe ich es 2 mal geschafft eine Verbindung herzustellen. Cross-Over Kabel habe ich schon gewechselt, Auch die Einstellungen der Lan Karte im Laptop habe ich auf 10MB runtergesetzt.........................


    Tja, jetzt ist mein Latein am Ende, vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich oder geht mit mir netterweise alles noch mal durch. Manchmal sieht man ja den Wald......usw. :face_with_tongue:


    Sitze jetzt erst mal hier vorm Bildschirm und warte auf eine Antwort. Besten Dank....


    Patrick