Stream via Internet?

  • hab ich verknüpft, aber immer dasselbe ergebnis...nach dem aufruf erscheint ganz kurz der pfad, dann geht er wieder weg und nichts passiert......


    kann eine db-stream irgendwie generell nur nach speichern einer video.pls mittels vlc aufrufen


    ich kapier es leider nicht

  • Das roblem hab ich auch. Erst speichern dann starten. Direkt aus dem Download/Link starten funktioniert nicht. Kann ich aber mit leben.


    Anklicken -> auf den Desktop legen -> Dann ´das auf dem Desktop anklicken und freuen das es geht.


    Sin zwr 2 Klicks meh als sollten aber sch... was drauf.

  • für ein normales abspielen im lan ist das ja auch ok....möchte den stream runtergerechnet haben, um von außen zugreifen zu können....



    nehme ich vielleicht die falsche vlc version? benutze...vlc 0.8.1

    Einmal editiert, zuletzt von joernsth ()

    • Offizieller Beitrag

    Also gut ...
    VLC1:
    Begib dich ins Verzeichnis, wo die vlc.exe liegt (im Dos-Fenster)
    Dann:

    Zitat

    vlc http://192.168.x.x/video.m3u --sout "#transcode{vcodec=mp4v,vb=384,scale=0.5,acodec=vorb,ab=32}:standard{access=http,mux=ogg,url=192.168.x.x:8080}"


    Die blaue IP ist die deiner Dreambox, die grüne die des REchners, auf dem der VLC1 läuft.
    Es öffnet sich ein VLC OHNE Bildausgabe, du siehst aber im Fenster, dass die IP der Dreambox und ein paar andere Sachen da stehen (vpid und apid usw.)


    VLC2
    zum testen mal auf dem gleichen Rechner im gleichen Dos-Fenster:

    Zitat


    Dann öffnet sich ein 2. VLC und nach 2-3 Sekunden hat sich ein Bild zusammengesetzt.
    Wenn das geht, kannst du VLC 2 von nem anderen Rechner aus probieren.


    Du kannst natürlich für beide Rechner auch einfach diese Befehle in jeweils eine Batch-Datei werfen (mit deinen IPs) und musst dann nur noch diese starten.


    Olove

  • vielen dank....werd ich versuchen...bin aber grad auch ein wenig weiter gekommen......wenn ich alle die eingaben übernehme und anstatt der ip der box gefolgt von /video.m3u die informationen angebe, die vom webif in eine datei geschrieben werden( z.B. ip:31339/0,006a,06ff,0700,0703,06ff) dann rechnet er um und öffnet

  • leider das gleiche ergebnis...es erscheint kurz 192.168.xx.xx/video.m3u erscheint kurz und ist dann wieder weg......scheint an dieser endung zu liegen...hab sie aber verknüpft

    • Offizieller Beitrag

    VLC deinstallieren, dateiverknüpfung löschen, VLC neu installieren, Dateiendung neu verknüpfen.
    Spiel halt mal rum, ich kann nix mehr machen :smiling_face:


    Olove

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ich benutze 0.81 hier, 0.84a auf dem Laptop und 0.84 unter Linux, gehen tun sie alle.
    Mein Image ist ca. 3 Monate alt (webif 5.5.0)


    Olove

  • vielleicht liegt es am webif...ich habe hier noch 2.8.1......wie komme ich dann ein an eine höhere version? ich dachte, dass hängt immer mit der firmware zusammen...da hab ich 1.09.....bin ich eigentlich so dämlich? ich versteh es echt nicht

  • na klasse...nu ein neues image...webif 5.9.3...neues vlc...endungen verknüpft.....alles wunderschön....aber das gleiche resultat bei vlc....kein direkter aufruf aus dem webif....pfad wieder kurz in der leiste....dann wech...das gleiche bei den speziellen einstellungen......wieder nichts.....ohhh....was soll ich nur tun?

  • bei mir läuft das nur mit der 0.81 vom vlc. mit allen späteren vlc versionen gab es kein bild

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • yep, mit der 0.81 auch über wlan auf den laptop

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter