Bootprobleme mit Rel. 1-09 im Flash

  • Laut Dream Multimedia ist es ein Softwareproblem, das von den Programmierern wohl in Kürze gefixt werden soll. Wann konnte man mir jedoch nicht sagen.

  • Das behaupten die schon seit Monaten! Ich habe da schon vor mehr als einem halben Jahr das erste Mal angerufen, als ich dieses Problem nach dem Aufspielen der 1.09 mit FP 1.06 das erste Mal hatte. Danach hab´ ich immer wieder angerufen, ich weiß nicht wie oft ... Jedesmal kam der gleiche Satz, den du jetzt wohl auch gehört hast. Ich glaub´ da nicht mehr dran. Ich befürchte eher, dass sich bzgl. Enigma1 (speziell für die 7000er) gar nix mehr tut. Echt zum Ko.... Ich bin echt bedient.

  • Quote

    Original von HomeCoach
    Das behaupten die schon seit Monaten! Ich habe da schon vor mehr als einem halben Jahr das erste Mal angerufen, als ich dieses Problem nach dem Aufspielen der 1.09 mit FP 1.06 das erste Mal hatte. Danach hab´ ich immer wieder angerufen, ich weiß nicht wie oft ... Jedesmal kam der gleiche Satz, den du jetzt wohl auch gehört hast. Ich glaub´ da nicht mehr dran. Ich befürchte eher, dass sich bzgl. Enigma1 (speziell für die 7000er) gar nix mehr tut. Echt zum Ko.... Ich bin echt bedient.


    Ich warte noch 2-4 Wochen, wenn dann nichts passiert ist, wird die Box eben wieder bei Ebay verkauft.

  • Quote

    Ich warte noch 2-4 Wochen, wenn dann nichts passiert ist, wird die Box eben wieder bei Ebay verkauft.


    hi,


    ich glaube du kannst sie jetzt schon in ebay reinsetzen, da sich da nix mehr tun wird! die erzählen jetzt schon seit wirklich nem halben jahr, dass es eine neue firmware/image geben wird! und als resultat wird die 1.09 sogar zurückgezogen!


    da kann ich ja echt froh sein, dass das boot-problem bei mir nicht mehr vorhanden ist! das einzigste was net geht is ein ci in der dream zu betreiben! schein aber auch ein problem von vielen zu sein!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo an alle
    sagt mal einige von euch haben ja dieses Bootproblem nun beseitigt.Oder nicht?Mit der hilfe hier im Board.das was hier geschrieben und diskutiert wird
    muss doch bei den jungs von DMM doch hier nachgelesen werden.Dann würde doch ne schnelle hilfe kommen?Alte IMAGE mit LZMA patsch un das ist alles .Oder irre ich mich??

    Danke

  • Quote

    Original von BJK
    Alte IMAGE mit LZMA patsch un das ist alles .Oder irre ich mich??


    Das hat überhaupt nix damit zu tun.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    Original von Olove


    Das hat überhaupt nix damit zu tun.


    Olove


    Da hast du schon Recht. Aber trotzdem ...


    Was treiben die denn da bei DMM? Sorry, aber die sollten doch mittlerweile das Problem erkannt haben und zumindest "als Workaround" selbst 2 Images anbieten:


    1. Aktuelles Image ohne FP-Update mit für FP 1.05 Nutzer
    2. Aktuelles Image mit "Downgrade" auf FP 1.05 für gefrustete FP 1.06 Nutzer


    DMM ist seit Monaten bekannt, dass es viele 7000er Boxen gibt, die dieses Bootproblem aus dem Deep Standby haben. Und es tut sich einfach nix.


    Ist ja auch kein Wunder. Denn durch Service verdient man kein Geld.


    Stattdessen wird ´ne neue Box auf den Markt geworfen, um Neukunden und Kohle zu angeln und der "Service" für die alten Kunden beschränkt sich darauf, einfach einen Schritt zurück zu gehen, ´ne Uraltfirmware zu empfehlen, die älter ist als viele Boxen, die es gibt und die Entwicklung einzustellen (zumindest sieht es stark danach aus). Eine Firmware die, wohlgemerkt so alt ist, dass man Filme, die mit ´ner neueren aufgenommenen hat, nicht gucken kann, weil man mit Größe < 16G aufgenommen hat.


    Alles frei nach dem Motto: Hauptsache Kohle verdienen. Was interessieren mich die "alten" Bestandskunden, denn die bezahlen ja nix mehr. Vielleicht kaufen die sich ja ne neue Box, die noch supportet wird.


    Das ist einfach zum Ko..en!
    Aber worüber reg ich mich auf ... Ist ja eh überall gleich. Wieso sollte da DMM ´ne Ausnahme sein.

  • Wieder ist ein Monat vergangen, ohne dass hier endlich mal was passiert. Das ist echt ´ne Frechheit.


    Vielleicht sollte man diese leidige Geschichte mal publizieren bzw. in einem geeigneten Medium, wie Zeitschrift oder allgemeinen Forum, veröffentlichen.


    Damit jeder sehen kann, was man bei Dream unter Kundenbetreuung versteht, bevor er sich für den Kauf einer Dreambox entscheidet.

  • Mich würde nur einmal interessieren ob DMM ernsthaft Interesse hat, dieses Problem zu lösen.
    Ich will ja nicht mal einen genauen Termin (eine Jahreszahl wäre schon Toll) sondern nur wissen, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich mir eine neue kaufe.


    PS:
    Man kann ja über windof lästern, (bin auch kein Fan davon) aber ich behaupte einmal, dass fast jede Windowsversion mit jedem beliebigen PC läuft und wenn nicht, sind es meist Hardware Fehler.
    Aber hier läuft nicht einmal die eigene Linuxversion mit der eigenen Hardware.
    Und ein Hardware Fehler liegt ja nach offizieller Aussage nicht vor.

  • Will mal vorsichtig anfragen ob sich hier noch was tut...
    Ich meine diese section wurde ja hier im DMM forum von DMM eingerichtet,also vieleicht können sie ja nochmal(abschließend)was dazu sagen.Meine fragen:"Warum gibt es bisher keine software lösung für das problem?Denn bei älterer software(1.08.x) ist dieses problem ja nicht vorhanden.
    Wird überhaupt noch an dem problem gearbeitet?
    Bestehen ansätze es zu lösen.
    Ist es nach momentanem wissensstand überhaupt zu lösen?Wenn nein warum nicht?


    Bitte leute gebt mal auf die fragen ne antwort.Schließlich besteht das problem jetzt seit über einem jahr.....

  • Hallo zusammen...


    Nu muss ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken.


    Hat sich erledigt!!


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Brita

    Edited once, last by Brita ().

  • da schliesse ich mich brita mal an .... habe grad versucht ein downgrade zu machen, beim start des images kommt auch die meldung das ein update des fp gemacht wird .... aber es wird dann nicht gemacht ...


    die "achtung" meldung kommt kurz und is dann auch sogleich wieder verschwunden :(


    hat es schon jemand geschafft ? .... was könnte man noch probieren, bzw weiss jemand warum die meldung zwar kommt, aber trotzdem kein update gemacht wird ? ...

  • Antwortet DMM eigentlich nur bei diesem Thema nicht auf eMails oder grunsätzlich?
    Habe vor ein Paar Wochen mal angefragt ob ein Downgrade des FP eine Lösung sein kann und ob es evtl. dabei Unterstützung gibt. -> Keine Antwort

  • hy


    tja is schon witzig ... da gibs ne "neue" version 1.09 mit neuem fp ... dann wird festgestellt das viele probleme haben, und wird wieder zurück gesprungen auf 1.08 und aus die maus .... alle die das 1.09 nun schon "getestet" haben sind nun in den hintern gekniffen, und dann probiert man es downzugraden und würd gern wissen ob das überhaupt möglich sei und man bekommt keine antwort ....


    naja weiss ja nich, aber ne simple antwort würde niemanden weh tun ..oder etwa doch ?!? :rolleyes:


    von dmm sind hier jeden tag leute unterwegs ... da kann es doch nicht zuviel verlangt sein mal eben auf den antwort button zu drücken und kurz ein zwei zeilen zu schreiben. dabei reißt sich keiner nen bein aus.


    oder sind diese fragen schon so dumm das es weh tut ? ... dann verzeiht bitte und nichts für ungut :baby:

  • Finde ich auch peinlich...
    Man zieht die 1.09 zurück und lässt den Kunden im
    Regen stehen.


    Statt das man die User unterstützt bei so einem downgrade kommt
    garnix.


    Sollen doch froh sein das andere, fähige Leute sich darum kümmern wollen.


    Aber was solls...wir sind ja bloss Kunden und unser Geld haben se ja schon..


    Brita

    Edited once, last by Brita ().

  • hier muss ich mich auch zu wort melden, ist echt schade, das eine legende mit offenen wunden so züruckgelassen wird.

    Edited once, last by klim ().

  • Vielleicht sollte man sich die Ünterstützung der Medien holen.


    Nach dem Interview das die SAT&KABEL vor ein paar Jahren veröffentlicht
    hat, sollte ja die Dreambox noch mehr können.


    Z.B. den 4:2:2 Empfang der nie Verwirklicht wurde.
    Wie hies es im Intervoiev??


    " Die Hadware kann das, aber die Software noch nicht."


    Mal sehn ob ich den Bericht noch habe. Ist ja erst 3 Jahre her....


    Wenn der Thread nicht gelöscht wird von den Mods, brauchen sich nur genugUser daran zu beteiligen.


    Und da ich selbst Mod in 2 Foren bin könnte da was zusammen kommen.


    Mal scharf drüber nachdenken.


    Guss
    Brita

  • hy


    lol ich glaubs ned ..... brita du hast anscheinend nen wunden punkt getroffen :] ... obwohl ich mit der antwort von tmbinc überhaupt ned zufrieden bin, ich mein die antwort allein ist schon eine erfreuliche nachricht, aber ich denke es interessiert sehr viele leute und es wäre sicherlich auch für tmbincs mailkasten besser hier mal zuschreiben wie oder was möglich bzw. getan werden sollte/könnte ....


    MfG


    bex