Bootprobleme mit Rel. 1-09 im Flash

  • Hallo Zusammen,
    also ich finde das Thema auch ärgerlich und habe das selbe Prob!!


    Sorry wenn ich es so hart sage, seit der FP Version aus der 1.9er laufen die Box wo ich es drauf habe "wie ne nasser Sandsack"... hart aber wahr.


    Sicherlich könnte man argumentieren das es ja "nur" eine BetaVerion war, nichts desto trotz sollte es eine Möglichkeit geben ein FALLBACK zu machen.
    Und zu diesem Thema ERWARTE ich einfach (so wie viele) das es dafür von DMM eine Unterstützung gibt!


    SoftProbs gibt es immer wieder, aber einfach so sagen sorry und das Ganze vergessen, das kann es nicht sein.

    Gruß uhu

  • die bootprobleme habe ich auch seit dem aufspielen der 1.9er version und ich finde es nicht ok von DMM das die uns 7000 besitzer so im stich lassen !!!!!!

  • Mal unter uns...


    Die mehrheit dürfte das problem haben.In der sache fühle ich mich wie ein Betatester.


    Schade eigentlich,ganz ehrlich..Das war meine letzte Dreambox.


    Gruß Alex

    HF ist kein klingelstrom.
    Und UKW kein Radio.

  • Hallo, ich habe das CVS von Boxman mit den den neuen Treibern von DMM aufgespielt und nun bootet die Box wieder einwandfrei aus dem Deep-stand-bay. :grinning_squinting_face:

  • ach und btw. das geht alles ganz ohne fp up oder downgrade...


    es wurde etwas an den treibern geändert und nicht am immer so gescholtenen frontprozessor...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Wer eine DM7000 mit wirklich großen Bootproblemen beim 1.09 hat, und 1.08 läuft, kann sich bitte mal per email bei mir melden.


    Danke für deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von didi41
    Hallo, ich habe das CVS von Boxman mit den den neuen Treibern von DMM aufgespielt und nun bootet die Box wieder einwandfrei aus dem Deep-stand-bay. :grinning_squinting_face:


    Kann ich bestätigen!


    Die Box bootet nach ´nem 24- stündigem Deep Standby, macht eine Aufnahme und fährt wieder runter in den Deep Standby!


    Nach fast einem Jahr Telefonieren mit der Hotline von Dream, zahllosen e-mails und zig Ausflüchten von Dream!


    Endlich! Danke Boxman! Vielen Dank!

  • Habe schon verschiedene CVS images drauf gehabt, aber immer boot-probleme.


    Abet jetzt gibt es das neue Boxman 1.10 image!!!!
    Gesternabend draufgespielt, 2 stunden stromstecker raus, stecker drin und keine boot-probleme!
    Heute nacht 8 stunden stromstecker raus gehabt, heute morgen wieder keine boot probleme!
    Einfach klasse Boxman, mach so weiter :face_with_tongue:
    Ich habe eine 7000s neuer generation.

  • HomeCoach & yopeople


    woher glaubt ihr hat boxman die treiber? RICHTIG! von dmm...


    also sollte etwas "dank" wenn schon auch richtung dmm gehn (wenn ihr euch schon so überschwänglich bedankt)...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    woher glaubt ihr hat boxman die treiber? RICHTIG! von dmm...


    genau gesagt von tmb.
    Also bedankt Euch nicht bei mir, sondern bei tmb. :winking_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • an dieser stelle dan ein großes loob und respect an tmb für den funktionierenden treiber unserer schon fast totgesagten DM7000.


    ich wüsste es schon immer, a legend never dies !

  • Zitat

    Original von BoxMan


    genau gesagt von tmb.
    Also bedankt Euch nicht bei mir, sondern bei tmb. :winking_face:


    @tmb,
    BoxMan,



    Dem komme ich gerne nach!
    Aber leider bringt mich das pb1[1].10.boxman-25052006 nicht weiter :loudly_crying_face:


    Meine Box bootet nach wie vor nur beim aller ersten mal, danach ist Ende! Leider!


    Bei mir ist nach wie vor der Wurm drin, habe die gleichen Anzeichen wie am Anfang, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe.


    Ich habe es bis jetzt mit dem Flashwizard v6-3 geflasht und versuche es jetzt noch ein mal mit Dream UP Seriell.


    Wenn ihr mir auch helfen könnt, könnt ihr unter Euch ausmachenen,
    ob der Pfingstsonntag für mich demnächst der TMB-Day und Pfingstmontag der Boxman-Day ist oder umgekehrt!



    Wenn ihr was braucht sagt mir Bescheid!
    Dann mache ich z.B. Ein Boot Log!


    Meine Dream ist eine Beta Box der ersten Generation !
    Ist eine der ersten 10 die in Deutschland über den Tisch geganges ist!


    Gruß,
    Media-LAN



    Nachtrag:


    Den Hinweis, das es mit Flash Wizard nicht geht, habe ich zwischenzeitlich im Boxman Board gelesen.


    Habe zwischenzeitlich das Image mit Dream Up seriell geupt!
    Klappt um einiges Bessser! Dennoch muss ich leider berichten, das nicht jeder Neustart i.O. ist!


    Ca 50 & sind i.O bis jetzt, die anderen Nicht!


    Mal bleibt die Box mit Dream Multimedia auf dem Bilschirm stehen, das Display ist dann leer.


    Mal steht Dream Multimedia im Display und der Fernseher bleibt schwarz!


    Wenn Bootlogs benötigt werden bitte info an mich.



    Hoffe das bekommen wir auch noch in den Griff!



    Gruß,
    Media-LAN

    2 Mal editiert, zuletzt von Media-LAN ()

  • Moinsen,


    Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe die aktuelle Firmware ("1.08") von DMM eingespielt. Dann hat die Box, wie sie es auch sollte, neu gestartet und sich dann bei dem Bildschirm "Dream Multimedia" aufgehängt. Da ich mir nicht sicher war, ob das vielleicht einfach nur länger dauert, bin ich zu einem Kumpel ein Bier trinken und habe die Box so lange laufen lassen. Als ich nach über einer Stunde zurückgekommen bin, stand noch immer der gleiche Schriftzug auf dem Display. Dann habe ich meine Dreambox ausgesteckt und mich erst am darauf folgenden Morgen wieder darum gekümmert.
    Also habe ich die DM-7000S wieder eingesteckt und neu booten lassen, aber wieder die gleiche Sch****. Dann hab ich es mit einem "Flash-Erase" probiert, also linke obere Taste drücken, das hat aber auch nicht geklappt. Die Meldung bleibt unverändert stehen. Zu guter Letzt noch den Reset, zwar wurde sie resetet, jedoch auch ohne Erfolg.
    Leider kann ich auch nicht vom PC aus zugreifen, da die Netzwerkschnittstelle, sowie die Serielle und auch der optische digitale Ausgang (nur zur Info) nicht aktiviert werden. Ein Fernsehbild wird angezeigt (natürlich nur das Bootlogo)


    Ich wäre verdammt froh um eure Hilfe!

    DM 7000
    Festplatte: ST3120026A (master, 114473MB)
    Software Version: Release 1.0.9 14.03.2005
    Frontprozessorsoftware: 1.05

  • 1.08 ist nicht aktuell.


    Such dir mal ein 1.10 CVS oder ähnlich.Das dürfte um einiges besser laufen.
    Und dann besorg dir bitte eine aktuelle version von DreamUp.


    Nullmodem kabel checken ob IO....das selbe machst du mal mit dem Lankabel.


    Dann suchst du am besten nach ein paar anleitungen wo beschrieben wird die Box neu zu flashen.


    Vieleicht das DFB ...Da gibt es ein paar gute anleitungen....


    Denn dein problem gehört nicht wirklich in diesen Thread.Da das Bootproblem nicht wirklich was mit dem IMAGE an sich zu tun hat.Vermutlich liegt hier noch ein anderer fehler vor.


    Und da du hier einigermaasen verlassen bist empfehle ich dir ein anderes Forum.Ich vermute mal das du anfänger bist.


    Also bleiben eigentlich nur 2 Foren...A: DBF und B: DFB....


    Links gibt es jetzt keine sonst bekomme ich ärger....aber wenn du danach googlest wirst bestimmt was finden.


    Gruß Alex

    HF ist kein klingelstrom.
    Und UKW kein Radio.

  • danke für die schnelle Antwort! Dann versuch ich mein glück mal da!

    DM 7000
    Festplatte: ST3120026A (master, 114473MB)
    Software Version: Release 1.0.9 14.03.2005
    Frontprozessorsoftware: 1.05