DreamStream E2: GStreamer Gurus hier?

  • Ich bastele ja momentan an DreamStream für Enigma2 rum, welches statt VLC nun GStreamer benutzen wird.


    Leider bekomme ich aber bisher keinen Sync zwischen Audio und Video hin:


    - mit "sync=true" für den Audiosink => Video ok, kein Audio
    - mit "sync=false" für den Audiosink => Video+Audio ok, aber unsynchron (logisch)


    Die Pipeline wird dynamisch erstellt ("pad-added" vom Demuxer) und sieht dann prinzipiell so aus:


    Code
    -> queue -> mpeg2dec -> ...
    neonhttpsrc -> flutsdemux -> queue -> mad -> ...
                              -> queue -> a52dec -> ...

    Was muss man den nun tun um die Pipelines zu synchronisieren? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch und komme nicht wirklich weiter... :loudly_crying_face:


    Jemand eine helfende Hand?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi LazyT,


    ich suche schon ewig ein DreamStream E2 für meine 7025 und 800. Wie geht es deiner Entwicklung?
    Wäre mplayer eine alternative für deine Software? Damit kenne ich mich gut aus.


    LG
    dandjo

  • Naja, die gute Nachricht:


    - es läuft nun prinzipiell unter Windows und Linux (E1 hatte ja Probleme unter Linux)
    - man kann zusätzlich zu E1 aufnehmen, Teletext lesen, Screenshots erstellen, Multi-EPG lesen, ...


    die schlechte Nachricht:


    - es hat sporadisch Probleme den Stream zu starten
    - viele Funktionen sind nicht fertig


    Das Schlimmste ist jedoch, das DMM nach wie vor keine Möglichkeit sieht das fehlerhafte Verhalten des Streamproxy zu fixen. Solange die Tuner nicht sauber wieder freigegeben werden hat das alles eh keinen Sinn und DS2 wird in der Schublade weiter vergammeln... :loudly_crying_face:


    Anbei mal ein paar Impressionen, nicht das ihr denkt ich war faul. :winking_face:

  • Sieht toll aus. Könntest du mir mal eine "alpha" Version des jetzigen Standes zukommen lassen? Gibt es wo ein öffentliches Source Projekt?


    Das mit dem Streamproxy ist in der Tat ärgerlich. Mich stört es eigentlich ständig, dass der Tuner nach dem Streamen (auch mit VLC) nicht sauber freigegeben wird. Abhilfe verschafft hier lediglich der Stop Button im VLC, aber das funktioniert auch nicht immer.

  • Da hättest du momentan noch keine Freude dran. :face_with_rolling_eyes:


    Source würde dann später auch mit kommen, damit die Linuxfraktion sich das ganze für ihr System bauen kann.


    Aber wie gesagt, da sind noch zu viele Dinge im Argen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Na ja, eine Alpha Preview 1 für Win + Lin ist schon im Umlauf. Gut versteckt im Forum mit dem i vorn und dem d hinten...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi


    Besteht die Möglichkeit den Stream derart zu "kastrieren" sprich zu verkleinern um ihn ins Internet via DSL zu senden und ihn an einem anderen Standort zu empfangen?