Zugriff auf Dreambox ohne FTP?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, auf die Dreambox über den PC ohen FTP zuzugreifen? Über FTP funktiniert es problemlos, nur habe ich nicht die gewünschte Geschwindigkeit (max 1MB) und ich möchte mein 100 MB-Netzwerk voll ausnutzen.


    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar


    Gruß Robert

  • mit FTP hast du nur 1MB/s ? das ist bissi sehr wenig, da ich lesend fast 8,3 MB/s zusammenbringe.


    Die von murray angesprochene Möglichkeit funktioniert nur dann, wenn Du samba auf der Box installiert hast (z.B. ozzoon image).

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Ich meine zumindest, dass es so wenig ist. Ich mache FTP mit dem Totalcommander und da bekomme ich die Meldung


    "Herunterladen: 15.659.348 bytes, 1063,8 kbytes/s"


    Das sind doch dann 1MB oder?


    Gruß Robert

  • ja, das sind 1MB/s. Wie gesagt, irgendwo muss da der Knoten drinnen sein, weil ich über eine Leitung von ca. 40m noch 8,3 MB/s erreiche.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Zitat

    Original von dr_pentium



    Die von murray angesprochene Möglichkeit funktioniert nur dann, wenn Du samba auf der Box installiert hast (z.B. ozzoon image).


    falsch, das geht mit dem Originalimage

  • Für alle, die es interessiert. Ich habe mein Problem gelöst.


    Die Dreambox hat serienmäßig keinen Samba-Server installiert. Zumindest war das bei mir so. Also habe ich auf den "blauen Knopf" gedrückt und bekam eine Übersicht des Menüs "Blue Panel" dann bin ich auf Addons und da auf installieren, dann habe ich den Samba-Server ausgesucht. Und siehe da, die Dreambox hat dann den Samba-Server installiert. Natürlich musste ich die Dreambox in meinem Netzwerk eingebunden haben, weil auf das Internet zugegriffen wurde.


    Nachdem das alles erledigt war, konnte ich die Dreambox unter "\\dreambox\harddisk\movie" auch erreichen und der Kopiervorgang ging dann 6x so schnell, wie die vorherige FTP-Verbindung.


    Gruß Robert

    • Offizieller Beitrag

    Du benutzt offenbar kein Image, welches hier supportet oder besprochen wird, daher dürfte dein "Tipp" den Usern hier nicht viel helfen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,
    Dreambox und Total-Commander mögen sich in den Default-Einstellungen nicht so richtig. Ich habe folgende Einstellungen in der Datei
    wcx_ftp.ini (von Total Commander)



    [default]
    pasvmode=1


    [General]
    UploadBlocksize=8192
    ConnectRetries=10
    WaitDelay=5
    transfermode=I
    LogFile=
    FtpInBackground=1
    ModeZ=1
    AutoResume=30


    gute Erfahrungen gemacht, d.h. mit 7020 ca. 3-4MByte/sec. Alternativ anderen FTP-Client nehmen.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --