Mediaplayer: Verzeichnis abspielen


  • Das war bei mir der Fehler.
    Ich benutze akt. OoZooN und "Return to movielist".

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project


  • Ja, ich habe das aktuelle Boxman-Image von 03/08. Muß ich den Mediaplayer separat nochmal installieren, als ipkg? Denn ich habe die Online-Plugin-Download-Methode aus den Erweiterungen genommen.

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zitat

    Original von frankd


    Ja, ich habe das aktuelle Boxman-Image von 03/08. Muß ich den Mediaplayer separat nochmal installieren, als ipkg? Denn ich habe die Online-Plugin-Download-Methode aus den Erweiterungen genommen.


    Zuerst muß der orginal MediaPlayer z.B. mit der Online-Plugin-Download-Methode installiert werden.


    Dann muß das plugin.py von meinen Beitrag am 05.03.2008 20:14 nach
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/
    kopiert werden.



    Zitat

    Original von aslan2006
    Ich denke, ich weiß nun, woran der Fehler mit der Stopp-Taste kommt.
    In den Anpassungs-Settings kann man ja einstellen, was bei Beendigung des Filmes Passieren soll ("Behavior when a movie is stopped...").


    Wenn man dort (return to movielist) auswählt, geht das Beenden mit der Stopp-taste im Mediaplayer logischerweise nicht.
    Wenn die Einstellung "Ask User" auswählt, klappts dann auch wieder wie bei ralfK.


    In der neuen Version ist dieser Fehler behoben.



    Zitat

    Original von aslan2006
    Wenn ich soviel Pythion-Kenntinisse hätte, würde ich es vielleicht auch schaffen, die neue Location.py in die Movieselection.py zu integrieren, da die Bedienung mit der nun möglichen Folderauswahl im Movieplayer immer noch äußerst holprig ist........


    Ist nicht mehr notwendig, die Integration der Location.py in die Movieselection.py ist seit 20.02.08 im CVS.


    Meine modifizierte Movieselection.py ist nun nicht mehr notwendig.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()


  • Joo, daß weiß ich wohl, doch muß man für die Ordnerauswahl über die Videotaste in ein anderes Fenster springen und dann auch nochmal die Ordnerauswahl bestätigen.
    Das meinte ich mit holprig.
    Die Ordnerstruktur müßte gleich in der Movieselection mit drin stehen.


    Für die User, die so etwas garnicht nutzen, müßte die Ordnerauswahl aber deaktivierbar sein, damit sie sich dann nicht wieder über eine zu lange Movielist mukieren.


    Grüße Aslan........

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Zitat

    Original von aslan2006
    Joo, daß weiß ich wohl, doch muß man für die Ordnerauswahl über die Videotaste in ein anderes Fenster springen und dann auch nochmal die Ordnerauswahl bestätigen.
    Das meinte ich mit holprig.


    Da ich die Ordnerauswahl mit der Location.py auch noch etwas verbesserungswürdig empfinde, habe ich mal angefangen die Location.py mit bookmarks zu erweitern:


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/9357/locationwithbookmarksrj9.jpg]


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Super, weiterso.


    Teste gern, falls eine final release veröffentlicht wird.


    Dafür sollten wir aber besser einen eingenen Thread aufmachen, denn das hat ja mit dem Mediaplayer nüscht mehr zu tun......



    Grüße

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Hi Ralph. Danke für Deine bisherigen tollen Mediaplyer-Änderungen, die das Ding wirklich deutlich besser machen.


    Leider.... mit dem neuen Boxman Image vom Mai habe ich nun Probleme damit, mit dem vorigen Image war alles paletti. Habe im neuen Image auch einfach alles so gemacht, wie von Dir beschrieben, Plugin downgeloadet und installiert, dann die plugin.py und location...py in den entsprechenden Verzeichnissen geändert, aber leider kommt dann eine Fehlermeldung und der Mediaplyer erscheint auch nicht mehr in den Einstellungen.


    Boxman meint, daß Du evtl. da ein neues "Experimental 2.5" erstellen könntest? Oder habe ich doch einen Fehler gemacht?


    Danke für Antwort...., Frank

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • und was auch super wäre, wenn das Startverzeichnis als Parameter einstellbar wäre ohne immer wieder patchen zu müssen... (-;


    Uwe

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat